...eigentlich habe ich sie alle soweit gelesen; Rick hat auch über den ersten Bestellverteiler immer die aktuelle Entwicklung gemailt. Vielleicht habe ich ja was übersehen.
S kürzer übersetzen
-
-
Ich find mit dieser ver***ten Suche auf s2k nix.
Aber er hatte mal einen Fahrtestbericht geschrieben, wo er auch dieses Heulen geschildert hat und danach irgend ein Anzugsmoment oder Spiel verändert hat. Danach sei da heulen oder kreischen oder was auch immer, weg gewesen. Muss so ca. 1/2 bis 3/4 Jahre alt sein. -
Hier:
http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =194929&perpage=25&pagenumber=1
einige Kommentare von s2ki-Members zum "turbinen geräusch"
Ev. hat es was mit dem "Anpressdruck (?)" der Zahnräder zu tun. -
-
Uiii, hört sich doch alles recht gut an! Naja bis auf das Turbinen Geräusch, aber ich denke das bekommt ihr auch noch in den Griff.
Bin gerade am Überlegen ob ich meinem "S"chatzi nicht auch andere Gears spendiere. Mal sehen vielleicht kann ich noch 4.44 Gears auftreiben. Die 4.57 dürften etwas zu aggressiv für meine Verhältnisse sein -
...schade, dan tread kenne ich schon. Trotzdem vielen Dank! -
thomas:
..na ja, Turbinengeräusch ist nicht ganz richtig...äh, ist mehr ein schabendes, kratzendes, scharrendes Geräusch, bisweilen wie eine Kreissäge!!! Und teilweise lauter als die HKS! Da muss was geschehen. Zumindest muss sicher gestellt sein, dass es sich nicht um einen Einstellungsfehler handelt. Wenn das Geräusch Systembeding ist wär´s mir egal: Die Vorteile sind für mich einfach zu gross, als dass ich es wegen der Geräusche wieder ausbauen würde.
Na ja, noch habe ich ein paar Ideen wie ich an die Sache rangehe.
Mal sehen. -
Aus Erfahrung weiss ich, dass alles was laut Geraeusche macht oder extrem Hitze entwickelt mit der Zeit kaputtgeht.
Also dringend nachsehen.
Verzahnungen machen meist Geraeusche wenn Sie zu fest oder zu lose sind aber das weisst Du ja schon.
Ansonsten koennt ich mir vorstellen dass weil die Zahne noch neu sind sich noch einlaufen muessen aber dafuer ist das Geraeusch was Du beschreibst wohl doch etwas zu laut.
Sind beide zahnraeder neu oder nur das Kegelrad?! -
stocky schrieb am Thu, 29 April 2004 15:47
Aus Erfahrung weiss ich, dass alles was laut Geraeusche macht oder extrem Hitze entwickelt mit der Zeit kaputtgeht.
... stimmt nicht! Mein Auspuff hat auch jede Menge laute Geräusche gemacht und war ziemlich heiß, trotzdem ist er nicht kaputt gegangen (war wohl so ziemlich das einzige, was bei meinem Crash nicht kaputt gegangen ist). -
Das Set besteht aus beiden Teilen; Tellerrad und Kegelrad. Geht ja auch nicht anders, da beide Teile ja eine andere Zahnzahl haben als das Original
Und wie es sich bei Differentialen gehört, gehören auch bei gleicher Übersetztung zwingend die Pärchen zueinander, man kann nicht eines der beiden Teile allein wechseln. Ausserdem sind auf beiden Teilen die jeweiligen Masse eingraviert, die beim Einbau zu beachten sind. -
scheint sich ja anzuhören wie eins dieser gerade-verzahnten renngetriebe! goil!
-
@ Sven Stimmt...das Rad auf der Antriebswelle wird ja kleiner un wuerde somit nicht mehr an das andere heranreichen
-
Sven, schau mal diesen Thread an. Etwas weiter hinten gibt es Berichte davon, daß es scheinbar normal ist, das die 4.57 Gears Geräusche verursachen.... (hoffentlich hab ich jetzt das "das und daß" richtig gesetzt)
http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =202232 -
thomas_g schrieb am Thu, 29 April 2004 18:42
............(hoffentlich hab ich jetzt das "das und daß" richtig gesetzt)
NO! -
2 x daß bitte
Yves
the King of Tippfehler -
stocky schrieb am Thu, 29 April 2004 18:48
2 x daß bitte
Yves
the King of Tipfehler
ich habs aber noch gesehen, yves, du pfuscher!!! -
da war noch einer...haste den auch gesehen?!
-
nein, nur den einen, haste glück gehabt!
-
Hier nochmal ein S2KI.Com Thread. Es scheint normal zu sein, daß die 4.57 Gears Geräusche verursachen.
http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =203168 -
Ja schon....Gräusche....aber welche ganau und wie laut. Mir scheint es einfach zu laut zu sein.