**** An alle rote S-Fahrer!!! ****
Unser 'S'chatz wird jetzt 3 Jahre und die rote Farbe auf den Seitenspiegel fängt an zu verblassen.
Was können wir tun?
Antek
Rote Seitenspeigel ändern Farbe
-
-
am ende nix! die plastikteile bei meinem roten crx del sol waren auch blass geworden mit der zeit.
-
Thomas_S2K schrieb am Fri, 09 April 2004 21:05
am ende nix! die plastikteile bei meinem roten crx del sol waren auch blass geworden mit der zeit.
Aber nicht nach 2 1/2 Jahren oder? -
ne, nach ca. 7 ...
-
Ha, ich hab's gewußt. Bloß glauben wollt's mir Anfang 2000 keiner! Das mit dem Ausbleichen war eine Befürchtung von mir, die mich definitiv gegen rot stimmen hat lassen.
Mit rechthaberischen Grüßen
Markus -
Hi Antek,
ich würd es reklamieren - ist ja noch während der Garantiezeit.
Drück die Daumen,
Nick -
-
Also das Honda die S2000 nicht Zweischicht lackiert versteh ich nicht, jedes Auto in Rot hat doch Probleme...
-
mehr info bitte: wie kann man das lösen bzw. was bringt "zweischicht"?
-
Zweischicht sorgt dafür das Ultra-Voilet die Rotefarbe nicht zerlegt was zur verblassung führt.
-
Hier die Erklährung vom Profi (http://www.hondaholics.ch)
Auskreiden (Lack)
Auskreiden nennt man den Alterungsprozess von Lackierungen. Dabei werden Pigmente an der Oberfläche freigelet, welche dadurch Farbton und Glanzgrad der Lackierung beeinträchtigen.
Dies passiert, weil sich das schützende Bindemittel (durch einwirkung von UV-Strahlen) an der Oberfläche auflöst, und die Pigmente somit frei und ungeschützt an der Lackoberfläche liegen.
Besonders gut zu beobachten ist dieses Phänomen bei älteren, rot lackierten Fahrzeugen, welche dann stumpf erscheinen und einen Rosaroten Farbton erhalten. Behoben werden kann dieses Problem kurzfristig durch Polieren, damit wird aber keine Schutzschicht für die Pigmente erstellt und somit ist der Glanz nur von Kurzer Dauer. Eine Neulackierung kann nicht umgangen werden um dieses Problem definitiv zu beheben.
Je nach Fahrzeughersteller werden seit ca. 1990-2003 alle Lackierungen mit einer schützenden Klarlackschicht überzogen, welche ein Auskreiden voll und ganz verhindert. -
d.h. die rotpigmente sind beim s2000 schon die obersten?
das find ich nu billig! -
Es könnt ja sein das nur die Spiegel nicht klarlackiert sind...
-
Also bei uns sind es nur die Spiegel die probleme aufweisen mit der Farbe. Werde morgen meine Werkstat anrufen und fragen was da gemacht werden kann.