Mugen Air Cleaner with ARC Intake Chamber
Was neues??
Cold Air Intake II
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kühlbox?
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sieht mir verdächting nach sonderangebot aus - so wie alle mugen teile
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Uiii lecker *bekommte große Augen*
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Klimaanlage für das Ansaugsystem, das waer doch was??!!
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Gibts da auch schon nen Preis dazu?
Schau rein... Kauf ein -
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@McHeizer
Das Mugen Intake zieht Luft oberhalb des Kühlers. Das Risiko ist sehr gering das das CAI Wasser zieht. Man müsste schon durch 30 cm hohes Wasser fahren.
Bin auch schon in starkem Regen damit gefahren, hatte keinerlei Probleme.
Es gab mal ein älteres Mugen Intake Design, welches die Luft direkt aus der Frontspoileröffnung gezogen hatte, da bestand natürlich schon eher die Gefahr auf Hydrolocking (Wasser ziehen).
Aber schau Dir mal das Design von AEM Intake an, da befindet sich der Luftfilter links unten hinter dem Frontspoiler. Kannst mal Crimo fragen, der hat dieses verbaut. Selbst mit dieser Konstruktion gabs meines Wissens noch keine Probleme mit Wasseransaugung. -
Ähm, kann es sein das Du das falsche Mugenintake hast?
Soviel ich weiß gibt es 2 verschiedene:
-Einmal für die Serien Stossstange, das saugt Luft unter dem Nummernschild, wie von Dir beschrieben.
-Dann eine kürzere Version, die weiter oben saugt, die ist für die Mugen Stossstange, die hat da extra eine Öffnung drin.
Falls ich Falsch liege korrigier mich bitte! -
Hallo John,
hatte ich auch erst gedacht, das King Motorsports mir das falsche Intake geschickt hat. Allerdings wird in der Einbauanleitung ganz klar hingewiesen, das die gekürzte Intake Version für beide Spoilertypen geeignet ist.
Bei dem Serien Frontspoiler muß mit einem Dremel ein kleines Loch geschnitten werden, und zwar in einer Plastikabdeckung, welche sich hinter der Stosstange befindet.
Die ursprüngliche längere Version wird nicht mehr hergestellt. -
Hmm, find ich aber doof, da geht ja der RAM effekt verloren wenn das Ding hinter der Stossstange versteckt ist
Gar nicht Mugen-like -
Der Ram Air Effekt ist auf jeden Fall noch da, er zieht halt die Luft jetzt nicht mehr direkt vor der Frontspoileröffnung an sondern durch den, mit einem Dremel-Tool geöffneten "Ansaugspalt" oberhalb des Kühlers.
Ich schau gerade im S2Ki Forum da gab es einen Bericht über die neue Intake Variante.
So hab einen Link gefunden. Hier wird nochmal ein wenig (sehr wenig) über das neue Mugen Intake Design erzählt:
http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?threadid=50160& ;highlight=mugen%20intake%20hood -
Was haltet Ihr von diesem Teil?
Ist bei Importdevelopments für schlappe 350 USD zu haben...
sieht doch recht vernünftig aus, oder? Das gaze mit dem original Filterkasten ohne Steg und mit Comptech Filter (der blaue Konus ... Dings..).
Müsste was bringen. -
Hi,
muss man bei dem Teil auch an der Haube schnipseln ?
R. -
Schaut mal hier nach.
Das sieht auch ganz interessant aus. Habe eben mit denen telef.
Sie meinten, wenn man jemanden findet, der den Motor auf den neuen Luftdruck anpassen kann, dann wäre da viel mehr drin... So (ohne Veränderung der Elektr.) wären es im oberen Bereich nur ca. 15PS. Kann das stimmen? Ist m.E. nach der Mugen Geschichte recht ähnlich und da wird auch nix an der Elektronik gewerkelt...?
http://www.bmcairfilter.de/images/honda_s_2000_20.htm
Soll 375.- Euro kosten, hat aber keine TÜV Zulassung. -
Sieht auch noch irgendwie frech aus...
Aber die Ansaugöffnung... -
hallo silverstar!
wo kann man die kombination bestellen?
gruß? juergen_r
kannst mich auch anrufen 0172-6204781 -
Hallo Juergen,
habe die Kombination nur durch Zufall im Internet gefunden:
http://fox.zero.ad.jp/akagi/MugenTemp.htm
Bestellen wir ein Problem sein, denke ich.