S2000 Fahrsicherheitstraining in Boxberg 30.05.04

  • venes_c schrieb am Mon, 31 May 2004 12:49


    ...ach deswegen. Very Happy

    Ich dachte die Ellie geht besser, ist ja ideal für den Handlingparcours. Wink




    die Elly hätte schon schneller können. Nur der Fahrer nicht.

    Und du holst schon das Maximale aus dem S2000 raus.

    Respekt!

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Hi Leute,
    wir sind auch wieder gut eingeflogen in Salzgitter.Wurde zwar ab 20.00 h etwas frisch auf der Bahn aber bei dem Sonnenbrand Twisted Evil wars o.k.! Very HappyVery HappyVery Happy

    Wir schließen uns den anderen natürlich an und sagen :

    Schönen Dank an Armin Eckl und Sein Team !!



    Es war wieder eine gute,lustige Veranstaltung und wir lernen uns endlich mal persönlich kennen. Wink

    Ich wünsch mir für ´s nächste Mal eine Absprache mit dem Hotel!
    Bin ewig allein und verlassen von allen S Fahrern EmbarassedEmbarassedEmbarassed

    Bis bald Öli

    Schade,würde Euch gern ein paar fotos einstellen - krieg se aber nicht auf 30kb.....

  • jimmy_a schrieb am Mon, 31 May 2004 11:15

    Geräusche von der HA ShockedShocked

    Bericht bitte ????



    Der Geräuschemacher war/bin ich... Confused
    siehe hier:
    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=6955&ri d=793&S=667db76edf9a566f9f577449a289bbb5&pl_view=&am p;start=15#msg_93264

    ..leider weiss ich nicht wie man einen link professioneller reinstellt Embarassed

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Da "blöde" an dem Geräusch ist ja, daß es bei verhaltener Fahrweise wieder verschwindet. Bin dann die 370km (von Stgt -> Köln) gestern mit ca. 120-140 gefahren und danach war nix mehr zu hören. Shocked
    Heute noch mal mit dem Meister gesprochen, morgen bringe ich ihn hin. Ich erwähnte nochmal daß ich auf Radlager tippe. Daruafhin er "das glaubt er nicht, weil es nicht dauernd auftritt" Evil or Very Mad
    Mal sehen, ich poste seine weiteren kläglichen Versuche wieder

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • McHeizer schrieb am Tue, 01 June 2004 16:50

    jimmy_a schrieb am Mon, 31 May 2004 11:15

    Geräusche von der HA ShockedShocked

    Bericht bitte ????


    Der Geräuschemacher war/bin ich... Confused
    siehe hier:
    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=6955&ri d=793&S=667db76edf9a566f9f577449a289bbb5&pl_view=&am p;am p;start=15#msg_93264

    ..leider weiss ich nicht wie man einen link professioneller reinstellt Embarassed



    Hai Heizer,

    zum Beispiel so Klick mich

    Dahinter steckt folgendes:

    (Eckige Klammer auf) url=*z.b. http://www.s2k.de* (eckige Klammer zu) Klick mich hart (eckige Klammer auf) /url (eckige Klammer zu). Das ist alles Wink

  • Hallo zusammen!

    War wie jedes Jahr eine klasse Veranstaltung und auch mein Dank gilt dem Team von Drive & Fun und vor allem Euch für Eure lautstarke Unterstützung! Smile

    Leider hat sich auf dem Handling-Pacour das bewahrheitet, was andere schon berichtet und ich befürchtet habe:

    Das 2004er Modell ist zum absoluten Untersteuerer mutiert - äh kastriert worden.

    Werde nächste Woche mal die Spur überprüfen lassen und nach der SchweizerPässeTour entscheiden, ob ich damit leben kann oder was am Fahrwerk passieren muß!

    Grüße
    Oliver

    PS.: @ Drive & Fun: Wir müssen alle sparen - aber ein Pokal macht irgendwie mehr her als eine Medaille. Wink

  • NEWSLETTER 03/2004 Drive&Fun


    (für die, die in nicht abonniert haben)

    ************************************************************ ************

    Driftchallenge 2004:
    Am 29.05.2004 fand wieder einmal die Driftchallenge in Hockenheim statt.
    Bei schönstem Wetter konnten ca. 30.000 Zuschauer die Profis, Promis und
    Leser der Zeitschrift Sportauto bei Ihren Driftkünsten beobachten. Eine
    Jury bewertete Driftwinkel, Länge und Konstanz des Drifts.

    Wir gratulieren unserem Instruktor Guido Heesen, der mit seinem MLK Opel
    C-Kadett, Dritter der Profiwertung wurde. Eine tolle Vorstellung
    lieferten auch die anderen anwesenden Instruktoren, Vorjahreszweiter
    Harry Müller mit einem Ferrari 360 Modena, Sepp Leinfelder mit einem BMW
    M Coupe und Armin Eckl auf einem BMW M3, ab. Sieger Timo Kluck bewies
    im Stechen um Platz 1 Nervenstärke und legte einen wirklich sehenswerten
    Drift auf die Bahn.

    1. Platz: Timo Kluck - Porsche GT3
    2. Platz: Reinhold Renger - AMG CL 65
    3. Platz: Guido Heesen - MLK Opel Kadett C

    Vielen Dank auch für die Unterstüzung unseres Reifenpartnes Goodyear und
    dem Autohaus Drexl&Ziegler in Neusäß.

    ************************************************************ ************

    Drive&Fun Driftmaster Boxberg 2004

    Auch die Teilnehmer/innen unseres Funtrainings im Bosch Prüfzentrum
    Boxberg hatten am 30.05.2004 den ganzen Tag die Gelegenheit Ihre
    Fahrkünste im instabilen Fahrzustand zu trainieren. 35 mutige Teilnehmer
    nutzten die Gelegenheit und nahmen an unserem bewerteten
    Abschlusswettbewerb teil.

    Die dort gebotenen Driftkünste waren absolut sehenswert und machten es
    unserer Jury nicht leicht. Selbst ein frontangetriebener Mini warf sich
    ins Geschehen und hat sich mit schönen Anpendelaktionen sehenswert aus
    der Affäre gezogen.


    1. Platz: Thomas Wiese - BMW M5
    2. Platz: Harald Rot - Porsche 911
    3. Platz: Oliver Kleymann - Honda S2000
    attachment.php?attachmentid=9667

    Oliver, wir sind stolz auf dich Very Happy