Interessencheck: S2000 Treffen bei Movit?

• Hallo,

das Thema "Movit" beschäftigt mich ja, wie ihr wisst, seit etwa einer Woche intensiver. Wink

Anhand des Feed-Backs auf mein Projekt zeigt sich, dass das Thema Bremsen grundsätzlich auf grosses Interesse stösst, auch wenn für die allermeisten ein Bremsenwechsel nicht in Frage kommt.

Wie wäre es, wenn wir versuchen würden, mal ein Club-Event bei Movit zu organisieren! Ich persönlich fand es hochinteressant als ich letzte Woche meine Bremse "machen" lassen habe.

Sehr interessant waren vor allem die Gespräche mit den Movit Leuten, die wirklich sehr viel über Bremsen, Fahrwerke und Autos zu erzählen haben. Ich persönlich hätte mich noch tagelang mit denen Unterhalten können.

Für die, die möglicherweise eine etwas konrketere Absicht haben eventuell doch eine Bremsanlage einbauen zu lassen, wäre es eine sehr gute Möglichkeit sich noch mal vor Ort intensiver zu informieren, für die anderen ist es allemal hochinteressant.

Man könnte es vielleicht auch mit einer Schwarzwaldrunde kombinieren, Movit sitzt in Achern.

Ob das umsetzbar ist kann ich nicht sagen, aber postet doch mal euer Interesse.

• Olli, @All

Ich habe wirklich keine Ahnung, ob das überhaupt umsetzbar ist.

Da der S nun mal kein Massenprodukt ist, könnte ich mir vorstellen, dass seitens Movit gar kein Interesse besteht.
    Die können sich ja selber ausrechnen, dass sie damit keine grosse Nachfrage induzieren. Ausserdem haben die als "Maschinenbauunternehmen" auch nicht am WE geöffnet; unser Event müsste aber an einem WE sein. Ob die das vor dem Hintergrund machen...keine Ahnung.

Insofern wäre es wahrscheinlich, wenn überhaupt, in den Sommerferien sinnvoll, wenn vieleicht die "regulären" Kunden von Movit (Tuner aller coleur, Abt, Carlsson...)Sommerpause haben.

Ich möchte nur erst mal vorab das Interesse checken, damit ich mit konkreten Fakten bei denen auftreten kann.

OK, stimmt doch bitte mal alle ab:

• Hallo,

ich habe heute noch einmal Kontakt zu Movit aufgenommen, bezüglich eines S2000 Treffens dort.

Wir sind übereingekommen, dass es möglich wäre ein solches treffen zu organisieren.

Der internationale TT-Roadsterclub hatte ebenfalls vor kurzem ein ähnliches Treffen dort organisiert.

http://www.movit.de/htm/audtt380.htm

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es hoch interessant ist, die ganzen Fragen zum Thema Bremsen, im allgemeinen und im speziellen, die uns immer so im Kopf herumgeistern, mal mit Fachleuten zu diskutieren.

Verbinden kann man das dann, wie gesagt, sicher auch mit einer kleinen Schwarzwaldtour.

Von Seiten Movit passt der August per heute am besten, da bedingt durch die Sommerferien dort am ehesten Zeit vorhanden ist. Allerdings haben möglicherweise einige von uns dann auch Urlaub. Das müssen wir dann konkret abstimmen.

Anfang Juli werde ich mich diesbezüglich noch einmal mit Movit in Verbindung setzen und genaueres besprechen.