gestern abend auf einer kleinen etwas schnelleren probefahrt auf der autobahn bei 130 bis 180 stakes schklagen hinten rechts.
bei nächster möglichkeit rechts rann, die sache angeschaut. und dann große augen.
bei dem hinteren linken rad alle 4 radschrauben locker
und die 5 incl. teil vom radbolzen weg. verschwunden in der dunkelheit der nacht.
den bolzen hat es mit den radmutter oberhalb der felgenkante abgeschert.
warum und wiso kläre ich gerade mit meinem reifen fredel
ab ( obwohl viel zuklären gibts da nicht, der bekommt von mir einen verschärten verweis in form einer beule)
aber nu meine frage.
bekommt man die radbolzen, bzw. den bolzen heraus ??
" nur hereingedreht" oder von hinten noch gesichert ?
bevor ich mich da plage und dann festelle dases nicht gehen kann .
bilder unter (hoffe der link geht )
http://de.f1.pg.briefcase.yahoo.com/hertig2
gruß
jörg
radbolzen
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Der Bolzen ist eingeprest und muß 'einfach' ersetzt werden. Ohne Spezialwerkzeug geht das aber nicht.
Oliver -
Hi Froggy,
wenn Du den Uebertaeter kennst den kannst Du auf vorsetzliche Koerperverletzung anklagen!
Ist natuerlich echt nicht zu glauben! -
Wenn du erst gerade die Reifen gewechselt hast, dann schau mal das kleingedruckte auf der Rechnung des Reifenhändlers an. Bei mir steht da jeweils unter dem Gesamtbetrag:
Radmuttern nach ca. 50 km nachziehen! -
@ QP:
Sollte eigentlich jeder wissen der Alufelgen fährt... -
stocky schrieb am Fri, 23 April 2004 10:05
Hi Froggy,
wenn Du den Uebertaeter kennst den kannst Du auf vorsetzliche Koerperverletzung anklagen!
Ist natuerlich echt nicht zu glauben!
Geht eben im Normalfall nicht!
http://www.justiz-augsburg.de/lg/Radmuttern.htm -
Ja ich dacht jemand haett Ihm die lose gedreht. -
na gut, in dem präjudizfall ist das nach 2500km passiert wie viele km warst du bereits unterwegs, jörg?
(bisschen OT, aber schlampereinen passieren überall: bei meinem motorrad (ZX10) wurde mal die zugankerschraube der hinterradbremse nicht angezogen (auszuführen waren ein grosser service inkl. neuer kettenkit, ventilspiel einstellen und neuer bereifung v+h, sollte ca. CHF 2'000.-- kosten) die hat sich dann irgendwann mal verabschiedet, ergebnis war ein plötzlich blockierendes hinterrad der meister hat nur gemeint: kann passieren, der lehrling hat dran gearbeitet und wenn tatsächlich was passiert wäre, dafür habe ich ne versicherung (das war wirklich sein wortlaut) was für ne einstellung von nem geschäftsführer ) -
hallo,
war gerade dabei die 50 km voll zu machen. ist so nach ca. 25 km passiert.
erstaunlicherweise waren die anden 3 räder ja noch bombenfest.
denke mal das der reifenfestschrauber eine runde geschlampt hat. ( bessergesagt weiß ich). aber wir haben uns geinigt.
trotzdem werde ich mir einen neuen reifenschrauber suchen. hätte ja auch blöd ausgehen können.
gruß jörg -
Meinste bei dem neuen waers besser?!
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na schlimmer kann es ja fast nicht kommen. gg
na ja, doch. er könnte mehr felgen nicht richtig anschrauben.
mein neuer ist eigentlich mein gaaaaaaanz alter. ist zwar nu 60 km von mir weg. aber was solls.
der schrauber hats ja nicht absichtlich gemacht ( hoffe ich zumindest)
hat sich ja auch 1000 mal entschuldigt und hin und her.
haben uns auf einen neuen satz reifen für den 5 mbw geinigt, und was halt so die radbolzen reanimation kostet.
aber sowas darf defenitiv nicht pasierren. auch bei aller hektik nicht.
könnte jetzt schon gleichd die nächste storry nachschieben. bezüglich anzugmoment einer ölablass-schraube.
mucki buden sollte man echt verbieten.