Beachten beim Kauf!?

• Hey leutz,
    bin jetzt nur noch wenige Tage Stunden Minuten von meinem heißersehnten S2k Traum entfernt!Bin nur gerade noch am abwsrten was so geboten wird!
    Leider wird es nur für einen 00 langen aber besser wie keiner!
    Jetzt meine Frage!! Gibts irgendetwas was man beim kauf unbe´dingt beachten bzw überprüfen sollte??Etwas das beim S sehr wichtig ist??

Thx im Voraus
    Chris

• dass alle updates gemacht sind: öldüsen, zündkerzen, gurte!

reifen anschauen wg. rennstrecke

risse im verdeck

kupplungsrasseln

fällt mir auf anhieb ein, ansonsten wirst du über die suchfunktion viel finden Smile

• Thanks

Hab schon mal was davon gehört das die erste Generation der Düsen schlecht war.Woran erkenn ich das??Belege/Rechnungen??

Was hat es mit den Gurten auf sich????

Und rennstrecke???Ich meine wenn er danach ein wenig slow gefaren ist seh ich das doch auch nicht wirklich an den Reifen!?!
    Oder doch???

cu Chris

• ***Chris*** schrieb am Fri, 23 April 2004 17:18

Thanks

Hab schon mal was davon gehört das die erste Generation der Düsen schlecht war.Woran erkenn ich das??Belege/Rechnungen??

über die fahrgestellnummer bekommst du das bei honda raus, ansonsten sollte es belege geben!

Was hat es mit den Gurten auf sich????

da wurde glaube ich der fahrergurt getauscht! suchfunktion!!!

Und rennstrecke???Ich meine wenn er danach ein wenig slow gefaren ist seh ich das doch auch nicht wirklich an den Reifen!?!
    Oder doch???

"stufen" im profil, verhärtungen und verfärbungen! der reifen kann halt überhitzt gewesen sein, dann ist er müll!
    cu Chris
  • Also Rennstreckeneinsatz sehe ich per se nicht als Hinderungsgrund, einen S2000 zu kaufen. Wer pfleglich mit dem Auto umgeht, wird das tendenziell auch auf der Rennstrecke tun. Dort ist das Auto halt ein bisschen öfter unter Vollast.

Im Stadtverkehr kann man ein Auto genauso durch die Fahrweise ruinieren.

Das Auto kann auf der Rennstrecke höchstens weich werden. Dafür müsste man aber schon sehr viele km auf der Rennstrecke gewesen sein. Der Effekt kann im Vergleich zur Serie auch bei einem getunten Auto (Domstreben, hartes Fahrwerk etc.) vorkommen, das nicht auf der Rennstrecke bewegt wird.

• das meinte ich auch nicht, dass es ein hinderungsgrund ist, aber:

1. wüsste ich es dennoch gerne und stelle dem verkäufer dann auch die frage. wenn ich es z.b. an den reifen selbst sehe und er mir den rennstreckeneinsatz verschweigt, ist das nicht positiv! => kiesbett?! Confused

2. einmal überhitzte reifen sind meist für die tonne => kosten Confused

3. bei rennstreckeneinsatz des s lohnt sich ein prüfender blick auf nette ornamente auf den bremsscheiben! => kosten Confused

also, schon nicht unbedeutend! Wink

• schwedenkreuz schrieb am Fri, 23 April 2004 17:53

...
    Das Auto kann auf der Rennstrecke höchstens weich werden. ... Der Effekt kann im Vergleich zur Serie auch bei einem getunten Auto (Domstreben, hartes Fahrwerk etc.) vorkommen, das nicht auf der Rennstrecke bewegt wird.

Wird das Fahrzeug denn durch Verstrebungen (Domstreben, Unterbodenstreben, ...) nicht verwindungssteifer, und damit auch weniger "weichgeklopft"? Oder fördert diese Versteifung (wehe dem, der jetzt versautes denkt Laughing) sogar den Weichklopf-Effekt noch? Shocked