chouca schrieb am Mon, 26 April 2004 21:32 | ||
wie meinst des denn jetzt... |
Da mußt du Andre_sl fragen
.
.
.
.
.
.
.
ist nur Spaß
chouca schrieb am Mon, 26 April 2004 21:32 | ||
wie meinst des denn jetzt... |
Da mußt du Andre_sl fragen
.
.
.
.
.
.
.
ist nur Spaß
chouca schrieb am Mon, 26 April 2004 12:00 | ||
na das finde ich kindisch, ok wenn ich Zeitfahren würde vielleicht gerade noch, aber sonst Habe einen CAAD3 Rahmen von Cannondale mit Tune Laufrädern (ca. 7,5 kg). Ist aber derzeit nur das Trainingsrad für den Tibet Urlaub im Herbst. Von Gilgit über Kashgar nach Lhasa. 4000 km, davon 3000 Piste, der höchste Pass ist 5600 m. Alles mit Gepäck, Zelt und Küche und ohne Begleitfahrzeug. Ich habe mal 10 Wochen Urlaub geplant. |
Respekt! Bist Du schon mal auf solch einer Höhe gefahren? Ich mein jetzt nicht ein paar Pässe beim Alpencross, sondern wirklich über Tage auf >4000 Meter. Ich kenn das nur von meinen Fototouren (Tiger suchen in Indien und Nepal). Da war ich zwar überwiegend per 4WD unterwegs, aber mir reichten schon die paar Tage wandern mit 30 KG Camera+Linsen aufm Rücken. Man glaubts nicht - da hat man zwar keine Höhenkrankeit oder sowas, aber die Kondition war einfach weg! Ein paar Meter bergauf und man scnauft wie ein 60 jähriger Asthmatiker beim Marathon.
Und da war ich sogar noch jung (<30 )
gruss
ratte
@ Ratte:
Ja soag rbeim Skifahren auf ueber 3000 Mete rgeht mir schon die Puste aus
ratte schrieb am Tue, 27 April 2004 00:10 |
Bist Du schon mal auf solch einer Höhe gefahren? Ich mein jetzt nicht ein paar Pässe beim Alpencross, sondern wirklich über Tage auf >4000 Meter. ... gruss ratte |
jepp, bin letztes Jahr von Punta Arenas nach Cusco geradelt. (meine 2. Radtour). Und war nach Antofagasta 4 Wochen auf dem Altiplano oberhalb von 3800 m. Ich war auch auf einem Vulkun (Licancabur 5980 m), aber da nicht mit dem Rad.
Aber Du hast schon Recht, die Leistung lässt merklich nach. Ich rechne mit 50 km Tagesetappen oberhalb von 4000 m.
Wichtig ist eine langsame Akklimatisation, hoch fahren, tief schlafen und nie mehr wie 800 - 1000 Höhenmeter auf einmal. Und auch einmal einen Ruhetag auf 4500 m.
so und jetzt genug OT, zurück zum Leichtbau...
jimmy_a schrieb am Mon, 26 April 2004 21:51 | ||||
Da mußt du Andre_sl fragen . . . . . . . ist nur Spaß |
chouca schrieb am Tue, 27 April 2004 06:38 | ||
jepp, bin letztes Jahr von Punta Arenas nach Cusco geradelt. (meine 2. Radtour). Und war nach Antofagasta 4 Wochen auf dem Altiplano oberhalb von 3800 m. Ich war auch auf einem Vulkun (Licancabur 5980 m), aber da nicht mit dem Rad. Aber Du hast schon Recht, die Leistung lässt merklich nach. Ich rechne mit 50 km Tagesetappen oberhalb von 4000 m. Wichtig ist eine langsame Akklimatisation, hoch fahren, tief schlafen und nie mehr wie 800 - 1000 Höhenmeter auf einmal. Und auch einmal einen Ruhetag auf 4500 m. so und jetzt genug OT, zurück zum Leichtbau... |
hey noch ein südamerika freak.
aber die höhe hat schon was.
bei unserem ersten urlaub ( mit 4wd) haben wir da auch alles ein wenig zu schnell angehen lassen. zehrt dann doch schon an der kondition. haben in der atakama-wüste auch 2 deutsche radler auflesen.
hut ab. würde ich mir köperlich nicht mehr zutrauen. trotz joggen und so.
jo,
wir haben sorgar die grüne insel gefunden. gg kakteen ohne ende.
das in jedem reiseführer beschriebene salzthotel hat uns eigetlich nicht so vom hocker gehauen.
in unseren 4 südamerikatouren ( 4wd oder moped) haben wir chile, peru, bolivien, argentinien recht ausgibig bereist. was uns noch fehlt ist argentinien feuerland, und natürlich teile von brasilien. und vor paraquy haben wir schiss. gg
am ausgibigsten haben wir eigentlich chile von bis unten durchgeforstet.
einfach ein supertolles land.
und die faht mit dem zug in den woklen. ( train el nubes ??) muß man mitgenommen haben.
die Inseln im Salar sind genial!
der Zug heißt übrigens tren a las nubes,
jetzt sind wir aber ganz weit weg von den 7 kg Rennrädern...
......und schon lange alleine in diesem thread ! ist aber interessant zum lesen, nur weiter!
Ja Argentinien ist geil...am Strand von Mar del Plata und in den Restaurants von Buenos Aires
War mal ueber Sylvester da als der Praesident gerade gefaellt wurde.
In den Strassen von Buenos Aires hats ueberall gebrannt und die Leute waren ausser Rand und Band
Dann waren wir eine Woche in Uruguay in Punta del Este (Luxusurlaub auf nem Boot von nem Freund) und ne Woche am Lago Nauel Huappi (Grenze zu Chile) und haben in nem, alten Taunus und nem Motorrad die seven Lakes gemacht!
Geil geil geil!
Nachts 3 Stunden auf dem Lago in einem kleinen Fischerboot mit nem Freund von nem Freund (in den 60ern und sieht aus wie Gepetto ).
Er konnte kein English und ich kein Spanish.
Wir konnten ja auch keine 3 Stunden nur Schweigenm...tja...nach 3 Stunden konnte er etwas English und ich Spanisch
So, mein Bruder hat zugeschlagen....! Optimal für das 24 Stunden-Rennen am Nürnburgring!
Daten: 6.3 kg!!!!
Da gehen aber noch 2kg weniger
http://www.lightbike.de/lightbike/lightbike.html
michi_k schrieb am Tue, 18 January 2005 20:49 |
Da gehen aber noch 2kg weniger http://www.lightbike.de/lightbike/lightbike.html |
auf dem Sattel möchte ich keine 10 km fahren müssen...
michi_k schrieb am Tue, 18 January 2005 20:49 |
Da gehen aber noch 2kg weniger http://www.lightbike.de/lightbike/lightbike.html |
Ist dann aber wahrscheinlich unfahrbar
Vorallem abwärts.... und vom Preis sprechen wir erst gar nicht!!
chouca schrieb am Wed, 19 January 2005 00:13 | ||
auf dem Sattel möchte ich keine 10 km fahren müssen... |
Der Sattel soll angeblich gar nicht so schlimm sein. Es gibt sogar Leute, die darauf MTB Marathons fahren
MB 23 schrieb am Wed, 19 January 2005 09:16 | ||||
Der Sattel soll angeblich gar nicht so schlimm sein. Es gibt sogar Leute, die darauf MTB Marathons fahren |
Jawohl ganz recht, der Sattel ist der Hammer!! Sehr bequem nd heisst sogar SLR, obwohl es gar kein Benz ist....
flashi schrieb am Wed, 19 January 2005 09:27 | ||||||
Jawohl ganz recht, der Sattel ist der Hammer!! Sehr bequem nd heisst sogar SLR, obwohl es gar kein Benz ist.... |
Der SLR war auf deinem Foto, der soll ja sogar erstaunlich bequem sein. Ich meinte den Sattel auf der Seite von lightbike.de. Der ist noch krasser als der SLR.
Das stimmt auch MB! Mein Bruder hat den Sattel letzten Freitag gekauft. Hat glaube ich nur gerade 97gr !! Der SLR hat ca. 135gr!!
Aber der SLR ist schon geil, sieht besser aus!!
flashi schrieb am Wed, 19 January 2005 09:38 |
Das stimmt auch MB! Mein Bruder hat den Sattel letzten Freitag gekauft. Hat glaube ich nur gerade 97gr !! Der SLR hat ca. 135gr!! Aber der SLR ist schon geil, sieht besser aus!! |
stimmt der SLR ist gut. Meiner wiegt aber 195 gr mit hohlen Titanstreben. Dafür war er auf der letzten Tour sehr bequem.