Sammelbestellung HKS für 850 USD

  • Hoffentlich hat mich keiner falsch verstanden:

    ich wollte die Frage nach Zoll, Rechnung etc. allgemein beantworten und bestimmt nicht zu einer gefakten Rechnung o.ä. raten! Die Jungs beim Zoll, v.a. in Frankfurt, sind auch nicht dämlich. Eine spzielle Auspuffanlage aus Japan für 400 Euro könnte stutzig machen. Ob das FA eine Rechnung über 400EUR Consulting bei einem Warenwert von 400 EUR im Falle eines Auspuffs akzeptiert, möchte zumindest mal in Frage stellen.

    Tuning am S ist in Ordnung. Tuning solcher Rechnungen kann sehr teuer dem Zoll und dem FA gegenüber werden und ggf. weitere strafrechtliche Konsequenzen haben!

  • Hallo,

    also ich habe heute mit dem Hauptzollamt (Zollabfertigung´) telefoniert und folgende Auskunft erhalten.


    Warenwert incl. Versand 850USD (800 Euro)
    zzgl. 4,5 % Zoll (36 Euro)
    zzgl16% USt (133,76 Euro)

    Summe 969,76 Euro

    Je nach Wechselkurs auch etwas mehr oder weniger


    Da wird dann ganz schnell aus 899 Euro fast 1000 Euro. Nur gut wenn man die USt ausweisen kann. Kann ich leider nicht Sad

    hubbs


    Wer hat jetzt noch Interesse ???

    Ist immer noch ein guter Preis find ich.


    1. hubbs
    2.




    hubbs






  • Hm,

    wenn man keine Grube oder Hebebühne hat muß fürs Montieren auch noch was bezahlen, da muß ich nochmal Nachdenken. Glaube, daß es mir dann im Vergleich zu einer Handmadeanlage unter dem Strich etwas zu teuer wird, auch wenn die HKS vielleicht besser klingt.

    Gruß

    tl

  • Wenn ich die Comptech-Anlage in der Schweiz kaufe, bezahle ich Fr. 2100.-; rechne ich das HKS-Angebot durch, macht das rund Fr. 1500.- (ev. kann ich als Schweizer die Steuer noch zurückerhalten, weiss das jemand? PIT vielleicht?)
    Also ich find den Preis auch immer noch in Ordnung.

    Deshalb:

    2. QP mit Silencern

  • @QP

    Wenn das Zeugs in Deutschland einfuhrverzollt wurde kannst Du als QP die deutsche MWSt. nicht zurückfordern.

    Ausser wenn die Einfuhr nach Deutschland über eine Firma getätigt wird, diese muss dann wiederum beim Export in die Schweiz Dir lediglich den Betrag (exkl. dt. MWSt.) in Rechnung stellen.

    Mittels der dann auszufüllenden Ausfuhrerklärung kann dann der dt. Absender seinem Finanzamt beweisen, dass er die Waren exportiert hat.

    Nur so funzt's und nicht anders.

    Oder macht einfach ab Japan zwei Lieferungen, eine direkt nach Deutschland und eine direkt in die Schweiz, somit wäre auch diese Wiese gemäht Cool

  • Hab ich mir auch schon gedacht. Alles in die Schweiz schicken lassen und dann verteilen.
    Für die ersparte MwSt kann man das auch locker mit der Spedition verschicken dürfte so 30Euro kosten innerhalb Deutschland.

    Weiß aber nicht, ob die Schweizer da nicht wieder andere Steuern o.ä. haben die es zu bedenken gibt.

    Bliebe als Alternative noch Liechtenstein, Luxemburg (oder Österreich Wink )

    HKS dann im Endeffekt für 800Euro. Fände ich genial.
    Und Einbau dann als workshop Laughing


    Also wo sind die steuerbegünstigten Ausländer ???


    hubbs

  • Ganz ehrlich:

    Alles über 96mm passt einfach nicht unter den S2000. Da kann man echt auch ein Ofenrohr drunterschrauben. Die Mohr-Töpfe mit 115er-Rohren sehen schon nach Hauptschulabschluss aus, aber noch größer ... nee ... soll ja schliesslich kein Schw***ersatz sein.

  • @ Nick

    120er Schornsteinfegerrohre hab ich an meinem Diplomat
    Eigenbau - dank Oldtimerzulassung kein Problem LaughingLaughing

    Ich hab mich eben auch wegen dem lästigen TÜV-Eintragungs-Kram
    für die SuperSprint Auspuffanlage entschieden Wink

    Sicher optisch nichts für jedermann, soll es auch nicht Twisted Evil

    Aber so bin ich (TÜV-technisch) auf der sicheren Seite Very Happy

  • hallo hubert !
    du hast mich auf die liste gesetzt,vielen dank.
    frage:
    wie lange wird es dauern?
    an wen wird bezahlt?
    fahre ab 25.03. 2wochen in urlaub.
    du kannst mir auch eine kontonummer angeben,
    werde umgehend online überweisen.
    gruß jürgen raddatz

  • hi


    also ich würde sagen es wird zuerst einmal abgeklärt ob es über die schweiz oder luxemburg geht und wie der preis dann konkret aussieht. wenn ihr euch einig seit und einen preis habt melde ich mich wieder und fangt mir ja nich mit 120 mm rohren an. aus dem alter bin ich raus. meiner wird auch so hart


    gruss