Schwer enttäuscht....

  • Hai Marius,

    ich sach ja, der Alexander ist mir in letzter Zeit nicht geheuer.
    Der fährt zuviel Bus!
    Das hat allerdings den Vorteil, dass man in der Regel nicht solange warten muß, jedenfalls bei uns in Hamburg nicht. Aber dafür lohnt es sich auch in der Regel nicht! LaughingLaughing

    Gruß Wolfgang

  • Hallo,

    wie einige hier wissen, hab ich auch 5 Monate auf meinen S gewartet Twisted Evil , aber ich kann nur sagen es hat sich absolut gelohnt.


    Heute habe ich versucht für die Firma einen 220 CDI T-Modell zu kaufen. Liefertermin momentan August/September ShockedShockedShocked .

    Andere sind also auch nicht besser.

    Bevor du Dich aber zum Rücktritt von deinem Kaufvertrag entschließt, solltest du dir ganz genau die AGB´s deines Händlers durchlesen.


    Gruß

    Torstensven

  • also ich versteh nicht warum sich die autoindustrie solche lieferzeiten herausnehmen kann.vorallem nicht das die kunden das mitmachen.
    bei übersee herstellern kann ich das ja noch verstehen das unter umständen 2 bis 3 woche verzug entstehen.
    auch kann ich nicht nachvollziehen wie solche enormen differenzen zwischen zugesagten termienen ( denkt sich der händler die einfach aus ?? )und tatsächlichem liefertiem enstehen.
    bei der heutigen logistik müßte man doch eine relativ genaue lieferangabe erstellen können und auch einhalten

    wenn wir unsere lieferfristen länger als wie 2 oder 3 tage überziehen würden währen die kunden weg und unsere bude ruckzug pleite.

  • @Alexander! Dachte SMG ist sowas wie DSG von Audi?? Rolling Eyes Und das ist doch ne stufenlose Automatik!? Oder bin ich da falsch??

    Übrigens, habe letztens mal wieder deine Foto CD von der IAA2003 angeschaut!! Miiiiaaaaaaammmmm miiiiaaaammmm!! LaughingLaughing

    Gruß Marius

  • nur mal kurz etwas zu Lieferzeiten : vor Meinem S hatte ich einen Mazda Tribute V6 , Der vereinbarte Liefertermin für dieses Fahrzeug wurde um sage und schreibe FAST ZWEI MONATE ( ! ) überzogen... Twisted Evil
    DAS war ärgerlich !! Also aufs Fahrzeug warten und freuen - bei anderen Herstellern klappts auch nicht besser !!!

  • Yoda@s2k schrieb am Sat, 01 May 2004 09:52

    @Alexander! Dachte SMG ist sowas wie DSG von Audi?? Rolling Und das ist doch ne stufenlose Automatik!? Oder bin ich da falsch??




    Moin Marius,

    SMG und DSG sind grundverschiedene G'schichten.

    SMG ist ein Sequenzielles Manuelles Getriebe, behauptet BMW. Wink Streng genommen ist das nur eine sequenzielle manuelle Betätigung des Getriebes. Das Getriebe wird elektrisch durch die sequenziellen Schaltwippen hinter dem Lenkrad betätigt. Die Anordnung der Zahnräder selbst ist im H-Format.
    Echte sequenzielle Getriebe, bei denen die Zahnräder auf einer einzigen Achse stehen, gibt es meiner Kenntnis nach nur bei Rennwagen und Motorrädern.

    SMG Erklärung von BMW himself:
    http://www.bmw.com/generic/de/de/fascination/technology/lexi con/contentpages/smg.html


    DSG ist ein ziemlich komplexes technisches Thema. Beim DSG besteht die Getriebwelle aus zwei Teilen, sodass vor dem Schalten in den nächsten Gang bereits der nächste Gang eingelegt ist. Beim Trennen der Zahnräder durch die Kupplung muss jetzt nur noch eine zweite Kupplung den Kraftschluß herstellen. Das Einlegen der Zahnräder ist bereits vorher geschehen, da es zwei ineinander liegende Antriebswellen beim DSG gibt.
    Das ganze Bauteil ist schon ziemlich genial ausgeklügelt, muss ich sagen. Thumbs Vorteil für den Fahrer: Die Unterbrechung des Kraftschlusses beim Schalten ist annähernd gleich Null.

    DSG Erklärung von Audi, T.C.M.F.K.A.H:
    http://www.audi.com/de/de/neuwagen/technologie/antrieb_fahrw erk/direktschaltgetriebe/technikdetails/technikdetails.jsp

    Und hier in diesem Beschleunigungsvergleich sieht man, wie sich das auswirkt:
    http://www.audi.com/de/de/neuwagen/technologie/antrieb_fahrw erk/direktschaltgetriebe/vergleichstest/vergleichstest.jsp

    Das DSG von Audi lässt sich übrigens auch sequenziell schalten (BMW würde das SMG nennen, bei Porsche heißt das Tiptronic, glaub ich).


    So, das war die Sendung mit der Maus für heute. Cool

    Alexander



    PS: ich hoffe , dass das alles so stimmt, was ich da oben geschrieben habe. Bin ja von Haus aus Geisteswissenschaftler, kein Technokrat! Very

  • jimmy_a schrieb am Sat, 01 May 2004 13:29

    Die Porsche Tip-Tiptronic, ist nichts anders als ein Automatikgetriebe, das sich über die Tasten schalten läßt.
    ...



    Stimmt. Jetzt wo du's sagst. Deshalb klingt mancher Porsche beim Beschleunigen aus dem Stand auch so albern. Very Auf der Website faselt Porsche ein wenig drumherum. Rolling Die verwenden tatsächlich son' ollen Drehmomentvernichter. Shocked Very unsportlich.

  • Nochmal zurück zum Thema Lieferzeit. Manchmal wird man auch positiv überrascht. Meine Lieferung war für Mitte Juni angekündigt und gerade habe ich einen konkreten Liefertermin bekommen:

    26. Mai! Also locker 3 Wochen früher als avisiert. Very HappyVery HappyVery Happy

    Ich hoffe, es bleibt jetzt auch dabei...

  • Na also, geht doch, bereite alles vor damit Du an Pfingsten fahren kannst. Kläre ab wie das mit dem Brief funktioniert. Ohne Brief bringt Dir der S nur mit roter Nummer was. Twisted Evil

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • An was denkst du da? Ich habe bisher immer einfach bezahlt und den Brief mitgenommen. Ist aber sowieso Firmenwagen, muss ich mich nicht drum kümmern. Cool Denke, dass der Wagen am 26. mit Zulassung auf dem Parkplatz stehen wird. Pfingsten ist gerettet! Ist jemand von euch bei der Drift Challenge in Hockenheim? Ich denke, dass wird mein erster Wochenendausflug. Very Happy

  • An was ich denke? Ich habe bisher zwei neu Autos bekommen, 1xBMW und 1XAudi. Jedesmal war der KFZ-Brief erst eine Woche nach dem Fahrzeug da Shocked . Daran denke ich Rolling Eyes

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Nur nicht, dass Du dann an Pfingsten mit der Playstation im S sitzt umd brumm brumm machst LaughingLaughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014