Neue Toyo Proxes T1-S bei EBAY

  • Bei reifendirekt.de gibt's die vorderen für 90.70 Euro und die hinteren für 106.60 Euro (inkl. Versand und MWST, exkl. Montage).
    Ich bin sehr zufrieden mit diesen Reifen.
    Auch die Winterreifen Toyo Snowprox S950 finde ich gut.

    Gruss,
    Che

  • che,

    hört sich gut an, aber EUR 100,- ist doch noch etwas günstiger.

    Dies sollte eher ein Aufruf an alle sein, mal eine Einschätzung abzugeben, wo im vergleich zum S03PP ( Dies ist sicherlich der beste Reifen neben den S02. S02 kommt aber wegen der Nasseingenschaften nicht mehr in Frage!) der Toyo anzuordnen ist?

    Wenn ich mich nicht täusche, hat es beim Reifen Supertest einmal gute Ergebnisse für den Toyo gegeben. Wer hat hier noch Datenmaterial? Ich meine mich zu erinnern, dass die Nässeeigenschaften beim Toyo sehr gut waren, aber aufgrund der Abrollgeräuse insgesamt nur das obere Mittelfeld in der Gesamtwertung erreicht wurde.

    Gruss - Andre

  • Das mit den Tests ist so ne Sache:
    Je nach Testzeitschrift und Testerfahrzeug sind die publizierten Ergebnisse sehr unterschiedlich.
    Der Toyo war nie Testsieger, aber immer unter den besseren.
    Und die Preise für Toyo sind sehr attraktiv!
    Da ich alle 2 Monate neue Hinterreifen brauche, ist das für mich ein triftiges Argument.
    Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden...

  • che schrieb am Wed, 05 February 2003 12:28

    Das mit den Tests ist so ne Sache:
    Je nach Testzeitschrift und Testerfahrzeug sind die publizierten Ergebnisse sehr unterschiedlich.
    Der Toyo war nie Testsieger, aber immer unter den besseren.
    Und die Preise für Toyo sind sehr attraktiv!
    Da ich alle 2 Monate neue Hinterreifen brauche, ist das für mich ein triftiges Argument.
    Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden...




    Alle zwei Monate ShockedShockedShocked , fährst du immer durch ein Minenfeld Very HappyVery Happy

  • hi leute,
    ich habe die toyo`s als originalbereifung drauf und kann nur
    jedem davon abraten sowas auf diesem auto zu fahren.
    die reifen besonders die hinterreifen sind den belastungen
    bei schneller kurvenfahrt überhaupt nicht gewesen.
    es kommt bei schneller kurvenfahrt( das ist ja nunmal das was
    mit einem s2000 besonders viel spaß macht) zu unberechenbaren wankbewegungen die sogar soweit gehen das das fahrzeug ohne ankündigung anfängt auszubrechen und kaum noch zu fangen ist.

    ich habe mich sehr darüber geärgert diese reifen gekauft zu haben und würde die auch für weniger als 100 euro wieder verticken!!!

    mfg stephan

  • Mienenfeld?? LaughingLaughingLaughing
    Der war gut!
    Nö, ich mach pro Monat nun mal zügige 4'000km...
    Anderthalb Monaten nach Auslieferung meines S2000 kam ich in eine Polizeikontrolle.
    Die hinteren Reifen wurden wegen Profilmangel beanstandet.
    Als der Polizist die 6 Wochen alte Erstzulassung sah, war sein Kommentar wie folgt:
    Das ist kein schöner Fahrstil...!
    Twisted

    stephan:
    Mit den Bridgestone S02 habe ich aber ähnliches Fahrverhalten.
    Meiner Meinung nach liegt das an der hohen Reifenflanke.
    Mit 18-Zöller und 35er soll das nicht sein...(?)

  • Hi Che,

    ich kann das mit den S02 und Serienfelgen absolut nicht nachvollziehen. Die Flanken des S02er (und hoffentlich auch S03er) sind deutlich straffer als bei "normaleren" 16 Zöllern.

    Deshalb bleib ich bei den Brückensteinen, zumal es bei 16" kaum relevante Preisunterschiede gibt.

    Grüße,
    Nick

  • Hm...
    Aber ich fand die Toyos (Winter und Sommer) wirklich gut Embarassed
    Die S02 hatte ich ab Werk drauf.
    Aber von S2000-Fahrern mit 18-Zöller höre ich immer wieder daselbe:
    Ein Unterschied (16er zu 18er) wie "Tag und Nacht"!
    Muss ich mal selber austesten, aber bei meinem Avatare lässt mich ja keiner mehr... Embarassed
    Da wären wir wieder bei dem "optimalen" Kompromiss:
    17-Zöller ab Werk!

    Gruss,
    Che