Hallo!
Habe mich gestern abend auf dem Feldberg mit jemandem unterhalten, der vielfach Totalschäden aufkauft und dann meist in Einzelteilen wieder verkauft. Er sagte mir, daß er meinen Unfall-S2000 (siehe Thread "Eifeltour aka Kreis Aachen" unter "Events") sofort gekauft hätte, wenn er es mitbekommen hätte! Ich dachte, die 7.890 Euro, die ich für den Restklumpen noch bekommen habe, waren schon viel. Weit gefehlt!
Die Motoren des S werden nämlich gerne von Elise-Fahrern verbaut, paßt exakt ohne weitere Arbeiten!
Er berichtete mir von einem gelben S2000, den er schon seite längerem im Auge hatte. Der stand beim Autohaus Göttmann in Wiesbaden (oliver_f, vielleicht hast Du ihn schon dort gesehen )
Als er ihn letztens kaufen wollte, sagte man ihm, der Wagen sei bei einer Probefahrt in einen Totalschaden verwandelt worden! Es war ein 2001er Modell mit einer Erstzulassung von 20002. Der Wagen war wirklich rundrum defekt, kaum ein Karosserieteil war in Ordnung, sogar der Motor komplett kaputt! Trotzdem hat er das Gutschten einsehen können: 12.000 Euro!!!!
-
-
Einen Haufen Schrott für 12.000€ . Na wenn er bereit ist das zu bezahlen, sein Bier. Ob Deiner zu billig war oder nicht weiß ich nicht. Aber nur viel Geld zu bezahlen weil es ein S2000 ist, ist meiner Meinung nach nicht ganz klug. Vielleicht siehst Du den guten Mann in ein zwei Jahren wieder und dann kannste ja mal fragen wieviel er mit Gewinn wieder verkauft hat.
-
Nein, nein, nicht daß Du das falsch verstehst: Mehr als 12.000 Euro für den gelben, bei dem auch der Motor platt war, wollte er natürlich nicht geben, aber er hätte mir locker mehr als 8.000 Euro für meinen Schrotthaufen gegeben, da der Motor ja noch okay war und er allein für den schon mindestens 5.000 Euro bekommen hätte! Eben weil der Motor des S ziemlich begehrt ist, was wiederum daran liegt, daß man ihn problemlos in die Elise einbauen kann, die Flansche (oder wie das heißt) würden wohl alle passen. Auch TÜV-technisch sei das kein Problem!
-
Also ich habe heute schon einen Horror davor, sollte meinem Herzen mal die Luft ausgehen . Aber dann über 5.000€ für einen gebrauchten Motor hinzublättern , puh, dann aber nachweislich mit nicht mehr als 20.000km . Die zwei oder drei die ich bisher im Ebay verfolgt hatte, lagen nicht so hoch. Klar wenn man jetzt sofort einen braucht oder mit aller Gewalt will, dann wird man das auch bezahlen. Wenn ich mal einen brauchen sollte werde ich mir Zeit nehmen und zur Not meinen Schatz stehen lassen. Ist eh ein reines Freizeitauto
-
@ najaja!
Wenn der Motor dann eh schon rumliegt, kann man ihn auch ordentlich tunen!!!
cu mark! -
Der S 2000 Motor passt nicht so einfach in die Elise wohl aber der k20A aus dem Civic R. Es ist nicht nur wegen des Getriebes.
Hartmut -
...weiterhin ist der Motor in der Elise quer eingebaut.
Im S doch längs,oder????
Ich schau mal nachher nach,
Das könnte Probleme mit der Ölversorgung geben.
Augustinus