Reifen und Umtauschrecht???

• Hi,

hat eigentlich einer schonmal darüber nachgedacht, sich reifen bei einem onlinereifenshop zu bestellen, die dann ordentlich auszuprobieren Twisted Evil , und bei nichtgefallen des handlings wieder zurückzuschicken Shocked ?? Man hat doch 14 tage umtauschrecht oder??? Rolling Eyes

Ich stelle mir gerade die gesichter vor, wenn die einen 10 tage alten yokohama reifen nach einem tag spa/hockenheim oder sonstwas für ne rennstrecke zurückbekommen?! Laughing

Gruß Marius

Gruß Marius :)

Einmal editiert, zuletzt von Yoda@S2k (5. Mai 2004 um 09:44)

• altes schlitzohr Very Happy ! ich befürchte nur, da gibt es einen haken! Rolling Eyes

haaaaaaaaaaallooooooooooooooo juristen! Wink

gruß, andré

.....möge der Grip mit Euch sein!

Lotus Elise 122 R ;)

• Der haken ist ganz einfach:

Nach dem Fernabgabegesetz kann ein Kunde zwar Ware ohne Angabe von Gründen binnen 14Tagen zurückgeben, ABER der Händler kann für Schäden, Gebrauchsspuren... wertminderung geltend machen und und wird dann nur noch einen Teil (und im oberen Fall gar nichts) zurückerstatten.

Oliver

PS: hab eben bei uns in der Retouren-Abteilung nachgefragt.

Einmal editiert, zuletzt von oliver f (5. Mai 2004 um 09:59)

• Hab schon Reifen umgetauscht. 2 Stück Yokohama..
    Serienbereifung vom S (Hinterachse)
    Allerdings waren die noch nicht aufgezogen.
    Das war bei Reifen-Direkt
    Die haben da auch so eine Klausel, in der drin steht, das sie nicht aufgezogen oder angefahren sein sollten.

• Ja , aber so kann ich ja garnicht beurteilen ob ich mit dem reifen zufrieden bin!!? Very Happy Sagen wir mal ich wechsel auf den neuen RE050, bisher immer mit yokohama unterwegs, was wenn mir das fahrverhalten nicht zusagt?? Rolling Eyes Dat muß doch gehen.... Laughing

Wer probiert es freiwillig aus??? Smile

Gruß Marius

• Yoda@s2k schrieb am Wed, 05 May 2004 10:18

Ja , aber so kann ich ja garnicht beurteilen ob ich mit dem reifen zufrieden bin!!? Very Happy Sagen wir mal ich wechsel auf den neuen RE050, bisher immer mit yokohama unterwegs, was wenn mir das fahrverhalten nicht zusagt?? Rolling Eyes Dat muß doch gehen.... Laughing

Wer probiert es freiwillig aus??? Smile

Gruß Marius

na DU

! Twisted Evil

gruß, andré

.....möge der Grip mit Euch sein!

Lotus Elise 122 R ;)

• Nur weil Dir die Reifen nicht gefallen, liegt noch lange kein Mangel vor. Der Händler wäre somit absolut nicht in der Gewährleistung. Somit könnte Dein Vorhanden nicht nur eine Milchmädchenrechnung sein, sondern glattweg nach hinten losgehen. Entweder Du bezahlst 2 x Montieren und 2 x Fracht, sollten Crying or Very Sad die Reifen noch gut sein. Oder Du bezahlst 1 x Montieren, 1 x Fracht und 1 x Entsorgung. Rolling Eyes

Was machst Du eigentlich solange wie die Reifen unterwegs sind? Stellste Deinen S solange auf Böcke? LaughingLaughing

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014