Hi,
hat eigentlich einer schonmal darüber nachgedacht, sich reifen bei einem onlinereifenshop zu bestellen, die dann ordentlich auszuprobieren , und bei nichtgefallen des handlings wieder zurückzuschicken ?? Man hat doch 14 tage umtauschrecht oder???
Ich stelle mir gerade die gesichter vor, wenn die einen 10 tage alten yokohama reifen nach einem tag spa/hockenheim oder sonstwas für ne rennstrecke zurückbekommen?!
Gruß Marius
Reifen und Umtauschrecht???
-
-
altes schlitzohr ! ich befürchte nur, da gibt es einen haken!
haaaaaaaaaaallooooooooooooooo juristen! -
Der haken ist ganz einfach:
Nach dem Fernabgabegesetz kann ein Kunde zwar Ware ohne Angabe von Gründen binnen 14Tagen zurückgeben, ABER der Händler kann für Schäden, Gebrauchsspuren... wertminderung geltend machen und und wird dann nur noch einen Teil (und im oberen Fall gar nichts) zurückerstatten.
Oliver
PS: hab eben bei uns in der Retouren-Abteilung nachgefragt. -
Hab schon Reifen umgetauscht. 2 Stück Yokohama..
Serienbereifung vom S (Hinterachse)
Allerdings waren die noch nicht aufgezogen.
Das war bei Reifen-Direkt
Die haben da auch so eine Klausel, in der drin steht, das sie nicht aufgezogen oder angefahren sein sollten. -
Ja , aber so kann ich ja garnicht beurteilen ob ich mit dem reifen zufrieden bin!!? Sagen wir mal ich wechsel auf den neuen RE050, bisher immer mit yokohama unterwegs, was wenn mir das fahrverhalten nicht zusagt?? Dat muß doch gehen....
Wer probiert es freiwillig aus???
Gruß Marius -
Sorry Yoda, ich glaube das macht kein Händler...
-
Yoda@s2k schrieb am Wed, 05 May 2004 10:18
Ja , aber so kann ich ja garnicht beurteilen ob ich mit dem reifen zufrieden bin!!? Sagen wir mal ich wechsel auf den neuen RE050, bisher immer mit yokohama unterwegs, was wenn mir das fahrverhalten nicht zusagt?? Dat muß doch gehen....
Wer probiert es freiwillig aus???
Gruß Marius
na DU!
-
Nur weil Dir die Reifen nicht gefallen, liegt noch lange kein Mangel vor. Der Händler wäre somit absolut nicht in der Gewährleistung. Somit könnte Dein Vorhanden nicht nur eine Milchmädchenrechnung sein, sondern glattweg nach hinten losgehen. Entweder Du bezahlst 2 x Montieren und 2 x Fracht, sollten die Reifen noch gut sein. Oder Du bezahlst 1 x Montieren, 1 x Fracht und 1 x Entsorgung.
Was machst Du eigentlich solange wie die Reifen unterwegs sind? Stellste Deinen S solange auf Böcke? -
Klar!! So lange sind die Felgen bei Profelge und bekommen ne Schönheitskur!! War ja nur so ein Gedankesblitz!!
Gruß Marius