Neuer Rennstrecken-Club stellt sich vor...

  • Hallo Sportfahrer,

    => Ihr fahrt eine Lotus Elise, Exige, R340, Seven, einen Caterham, HKT, Donkervoort, Rush, VM, einen Opel Speedster, Honda S2000, BMW Z3, einen Renault Spider oder ein anderes, ähnlich sportliches Fahrzeug ?

    => Ihr möchtet Euer Fahrkönnen und Eure Fahrsicherheit verbessern ?

    => Ihr möchtet die physikalischen Grenzen Eures Fahrzeuges unter fachkundiger Anleitung auf einer abgesperrten und gesicherten Rennstrecke ausloten ?

    => Ihr möchtet Euer Fahrzeug möglichst risikolos im Slalom-Wettbewerb gegen andere Fahrer und Fahrzeuge messen ?

    Dann seid Ihr bei uns richtig:

    Rennstrecken-Club für Lotus-Fahrer e.V. i.Gr.

    In Deutschland gibt es unserer Meinung nach kaum Clubs oder Interessensgemeinschaften, die ihren Sinn ausschließlich in der gemeinnützigen Organisation von solchen Veranstaltungen für Lotus-Fahrer und Fahrer ähnlicher Fahrzeuge sehen. So kam die Idee auf, so etwas eben selber zu gründen. Dabei sollte es nicht um Vereinsmeierei oder um kommerzielle Interessen, sondern ausschließlich darum gehen, motorsportbegeisterten Lotus- und Seven-Fahrern eine Plattform für kostengünstige Fahrsicherheits-, Fahr- und Drift-Trainings sowie freie Fahrten zu bieten.

    Der zu diesem Zweck neu gegründete Rennstrecken-Club für Lotus-Fahrer e.V. spricht daher nicht nur Lotus-Fahrer an, sondern alle Besitzer von leichten, schnellen Cabrio´s, Speedstern, Raodstern und Kit-Cars, sowie alle Fahrer die ihr Fahrzeug gerne und regelmässig auf einer dafür abgesperrten und gesicherten Strecke unter fachkundiger Anleitung am und im Grenzbereich bewegen wollen. Sobald die notarielle Eintragung im Vereinsregister vollzogen ist, entfällt auch der Zusatz "i.Gr." (in Gründung).

    Falls Ihr Euch angesprochen fühlt und nähere Informationen haben möchtet, dann schaut Euch einfach mal die Homepage des Clubs an. Bei Fragen könnt Ihr aber auch gerne mich oder andere Gründungsmitglieder anmailen.

    http://www.rsc-lotus-fahrer.de
    http://www.rsc-lotus.de
    http://www.rennstreckenclub.de


    "See ypu on track"

    Sportliche Grüße
    Holger Franz

  • Hi, Never

    jetzt wierd es wircklich schwiereig, wie du ja weißt, hat sich in der letzten Zeit das Angebot vergrößert (Joc, und konsorten). Es ist jetzt schwierig (für mich was ich tun soll), mein Problem ist halt, das ihr und der Pisten-Club so weit weg seit, und ich ja eigentlch nur ein gelegenheits Täter bin (der aber überhaupt nicht abgeneigt ist, mit ein paar Cat`s etc. unterwegs zu sein). Laß das Wetter einfach besser werden, und dann wird der Drang auch wieder größer Very HappyVery Happy .
    Und kennen lernen müssen wir uns ja auch noch WinkWink

  • Hi Never,

    hab in Euren Termin unteranderem den 30.3 in Bitburg gesehen. Hatte mich schon beim Pistenclub dafür angemeldet, vielleicht sehen wir uns ja dort, mal näher über Eure Aktivitäten Plaudern.

    Bis denne

  • Hi Never

    es gibt wohl auch S2000-fröhlich gesinnte LotusDriver.

    Mag mich erinnern, dass im alten S2K Forum so ein Weichei aus (korrigiert mich, wenn's nicht stimmt) dem hohen Norden Deutschlands geschrieben hat, dass er's satt hat, dass an einigen Lotus-Meetings auch S2000 präsent sind.

    Übrigens hatte der besagte LotusDriver seinerzeit sich auch als LotusDriver registriet.

    Wie auch immer wünsche Euch viel Erfolgt bei Euerem neuen Vorhaben, werde des öfteren mal bei Euch vorbeisurfen Very

  • @ jimmy
    wo kommst du denn genau her ? Dein Ort sagt mir leider ungefähr garnix aus.. Hört sich aber sehr süddeutsch an...

    @ summerfriend
    Bist du schon Pistenclub-Mitglied ? Wenn nicht, dann überlege dir das mit dem RSC-Lotus, denn dann kannst du auch zu Mitgliedskonditionen beim Pistenclub mitfahren. Dann hast du den Mitgliedsbeitrag schon fast beim ersten Event wieder raus Wink
    Bin aber eh regelmässig in Bitburg, wir werden und also auf jeden Fall über den Weg laufen und ein wenig plaudern können.

    @ PIT
    Ich kenne den von dir angesprochenen Herrn nicht, weiß aber daß es in jeder Fahrzeug-Spezies einige faule Birnen mit dabei gibt Cool
    Mir persönlich ist ein sportlich bewegter S2000 wesentlich lieber als ein langsam bewegter Seven oder Elise. Und wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich mir einen eurer geilen S2000-Motoren in den Caterham einbauen lassen.
    In Süddeutschland fährt ein einziger Caterham mit eurem Motor rum, der geht wie die berühmte "Sau" und dreht mal richtig ordentlich aus ShockedTwisted Evil

    Viele Grüße
    Holger

  • Hi Never,

    hab auf eurer Seite vor ca 1-2 Wochen eine Mail hingeschickt um Informationen ueber euer Event am 30ten zu erfahren ahb bisher aber nix zurueckerhalten!?

    Kosten?! Uhrzeiten?! Ablauf?!

  • Hallo stocky,

    auf welche Adresse hast du das denn gesendet ?

    Normaler Weise ist die never-Adresse auf meine Büro-Adresse umgeleitet und ich antworte eigentlich immer sehr schnell.

    Für welche Veranstaltung interessierst du dich genau ? Dann kann ich dir per Mail oder auch hier öffentlich alles weitere dzau mitteilen.

    Viele Grüße
    Holger