Was für eine Sauerei!

  • Hi,
    Wollte mir einfach mal einwenig Luft machen. Bin zur Zeit auf der Suche nach einem S2000 und habe schon diverse Händler angeschrieben.

    Es geht um diesen S:
    http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=42&DataN r=4&DisplayDetail=11111111116524856&DoSearch=1&F ormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0 &FormDurchmesser=200&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2 d&FormLand=D&FormMake=17&FormModel=S+2000&Fo rmPLZ=71139&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort =0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1& bereich=pkw&sprache=1&x=62&y=8

    Meine 1. Mail:
    Hallo,
    interessiere mich fuer Ihren Honda S2000. Wollte fragen ob er noch zum Verkauf steht? Und ob die Garantieleistung seitens Honda fuer die Kupplung und Oelduesen in Anspruch genommen wurden?? (da gab es doch eine Rueckrufaktion)

    Bitte schicken Sie mir doch einfach mal eine Email. ti.de@gmx.de
    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Gruessen
    Timo D.

    1. Antwort:
    Guten Tag Herr D.,
    das Auto gibt es noch! Die Rückruf- bzw. Produktoptimierungen wurden durchgeführt. Über den Preis lässt sich noch ein wenig verhandeln. Wir freuen uns auf Ihre baldige Kontaktaufnahme.


    Meine 2. Mail:
    Hallo,
    vielen Dank für ihre schnelle Antwort.
    In Erster Linie habe ich ich für einen schwarzen Honda S2000 interessiert. Deshalb wollte ich fragen ob sie mir einen schwarzen S2000 anbieten könnten, der im selben Preissegment liegt?

    Nun zu Ihrem Angebot:
    Laut DAT (Deutsche Automobil Treuhand - http://www.dat.de), besitzt das
    Fahrzeug einen Gesamtwert von 19.212 Euro. Können wir bei einem Preis etwas über 20.000 ins Gespräch kommen? Oder ist da nicht so viel zu machen?

    Gerne höre ich von Ihnen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Timo D.

    2. Antwort:
    Sehr geehrter Herr D.,
    wir beauftragen Sie hiermit uns 10 S2000 zum Preis von 20.000.-- Euro zu besorgen. Zustand entsprechend dem unsrigen. Wenn Sie das schaffen bekommen Sie ausserdem ein Pokal für besondere Einkaufserfolge. Der Einkaufspreis von unserem liegt nachweislich bei 25.000.-- Euro!!!

    Mit freundlichen Grüssen
    SchaetzleAu.to

    Roland Schaetzle

    Meine letzte Mail:
    Sehr geehrter Herr Schaetzle,
    leider muss ich Ihr Angebot ablehnen, für Sie als Einzelhandelskaufmann tätig zu sein. Falls sie aber unter Personalmangel leiden, kann ich Ihnen den Stellenanzeiger Ihrer lokalen Zeitung weiterempfehlen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Timo D.

    P.S.: Habe Ihnen einen Link herraus gesucht an dem sich etwas
    orientieren können (Preis/Leistung)!

    http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?Co...

    ---------------------
    Was für ein Frechheit!!! Mad
    Nur zur Info:
    SchaetzleAu.to
    Eisenbahnstr. 36
    D-70372 Stuttgart

    Bin mal gespannt ob auf mein letztes Mail noch eine Antwort kommt! Very Happy
    Was haltet ihr davon?

  • Und was soll denn diese Sch....e

    Quote:

    Und noch was Wichtiges! Was bedeutet MoneyBack? Den Kauf dieses Autos honorieren wir zusätzlich mit einer für Sie kostenlosen Umsatzbeteiligung an einer AG für WerbeSponsoring und Marketing. Hierbei können Sie bis zu 5. 000 Euro erzielen.

  • hallo timo,

    wir hatten ja auch schon das vergnügen privat zu mailen.
    ich muß aber mal echt sagen das die dat bewertung für den händlereinkauf ist. also das soll auch bedeuten das du ein auto von privat nicht zu diesem preis bekommst.
    ich kenne dieses dat programm sehr gut. meine frau ist bei renault im verkauf und ich bei honda/opel/alfa-romeo/GM. diese sog. fahrzeugbewertung verwirrt meines erachtens viele privatleute und sollte nicht offiziell sein.
    ich glaube auch kaum das irgendjemand seinen s2000 auch einen händler für diesen preis abgeben wird oder gibt es jemanden hier der seinen s2000 für diesen preis verkauft, dann meldet euch bitte bei mir!
    deßhalb auch diese böse bemerkung vom händler, weil es wirklich lachhaft ist jemanden zu finden der dir privat oder auch einem händler dieses auto nach dat bewertung verkauft.
    nix für ungut, aber ich muß dem schätzle hier mal in schutz nehmen. was sonst so vorgefallen ist kann ich beim schätzle nicht sagen und möchte dazu auch kein urteil abgeben.

    grüsse

    Chris

  • @Chris

    Erst mal danke für die Aufklärung. Das wußte ich leider nicht.
    Aber es dich kein Grund mit so einer Mail zu antworten!!

    ABER wie du gesehen hast. Hab ich ihm ein Angebot etwas über 20.000 (z.B. 20.700) unterbreitet. Dann wären das 1.500 Euro über der DAT-Bewertung.
    Ich will ja auch keinen S2000 geschenkt! Very Happy
    Aber einen fairen Preis wünsche ich mir schon! Und 1.500 Euro über DAT, ist das nicht fair? Rolling Eyes

  • falls ich dich irgenwie schräg angemacht haben sollte oder du hast es so empfunden dann entschuldige ich mich dafür.

    hatte heut wirklich einen schlechten tag genau wegen so einer sache.

  • @ Chris

    nee du hast mich nicht schräg angemacht! hab mit einer ehrlichen Meinung überhaupt kein Problem. Find ich so gar gut!
    Brauchst dich desewegen auch nicht zu entschuldigen. No Prob!

    hast du bie Bilder von deinem S schon gemacht?
    Über den Preis können wir natürlich auch nochmal reden, nur falls du noch Interesse hast.

  • Hallo Timo

    Die Marktpreise der S2k's leigen num mal weit über DAT, wenn der Verkäufer das Auto für den Preis ausschreibt, dann will er auch soviel für Ihn haben... wenn er auf deinen Preis runtergehen könnte wär er unseriös und unglaubhaft....

  • @ Chris

    LaughingLaughing
    jetzt weiß ich auch warum du gedacht hast ich fühle mich "angemacht" !!

    Dieser Satz war eigentlich auf den Schätzle-Heini bezogen:
    Aber es dich kein Grund mit so einer Mail zu antworten!!

    Der war NICHT für DICH!!!!

    Sorry!

  • Also, ich muss sagen ich find den Preis von Schätzle eigentlich ok. Hab auch nen roten, mit fast der selben EZ nur mit mittlerweile doch schon 39000km auf der Uhr. Wenn ich ihn verkaufen müsste wär mir ein Schmerzensgeld Wink von 22700 Euro fast ein bisschen wenig Confused .

  • @TimoDe

    Wow was für ein Schnäppchen, Shocked schau Dir mal an was ein ungefähr gleichwertiger S in Österreich kostet. Bitte nicht falsch verstehen!

    http://at.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=24&DataNr =22&DisplayDetail=11111111116365751&DoSearch=1&F ormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0 &FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d& amp;FormLand=A&FormMake=17&FormModel=&FormPLZ=&a mp;FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0 &SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&a mp;sprache=1&x=26&y=8

    PS: Der Preis vom Händler ist glaub ich OK, diverse Vergleichslisten vergiss am besten. Das Angebot und die Nachfrage bestimmt den Preis.

    PS: Spar lieber nicht beim Kauf Deines S. Was bringt Dir ein "billiger" wenns ein Vorführwagen war und der im kalten Zustand immer getreten wurde. Sad

    Ich hoffe das Du bald Erfolg hast, damit du auch täglich mit einem Grinsen dein Auto parkst. Wink

    Schöne Grüße

    Markus

  • @SSM

    Ein Ösi-S2K darfst Du nicht mit einem Deutschen vergleichen, die bezahlen im Voralpenland noch irgendwelche EXTRA-Taxes, daher so teuer.

    Hier kann Dir vielleicht Hubi (EVO VII) bessere Auskunft geben.

    Irgendwo gibt's auch ein Thread im Forum hierüber, vielleicht einmal die Suchfunktion benutzen Wink

  • irgendwie bin ich ja froh das der s2000 immer noch so teuer ist.
    das hält auf lange sicht den wert über dem leasing oder finanzierung mit schlußrate. Very HappyVery Happy
    naja lange rede ......
    hab mich schon wieder beruhigt und es waren auch gerade nette leute im laden die mal ausnahmsweise keine 50% rabatt wollten sondern nur 30% WinkWink

    grüsse

  • Hallo Timo,
    ich finde den Preis von 22.700,- ganz o.k.
    Mein "S" wurde von der Versicherung (leider unfallbedingt)
    mit einem Wiederbeschaffungswert von 27.500,- fetsgelegt.
    EZ: 08/2000, 33.000 km, allerdings mit Klima, Perl-Effekt-
    lackierung (monte-carlo-blau), Tieferlegung, 17-Zöller (drei-
    teilig) und Sitzheizung.
    Alles in allem ein vernünftiger Preis und sämtliche Optimierungen
    durchgeführt.
    Weiterhin kann ich nur sagen, dass wir froh sein können, ein so
    wertstabiles Fahrzeug wie den "S" zu haben. Smile

    Viele Grüsse
    Ingo

  • @ Chris,
    da stimme ich Dir zu.
    Mir persönlich ist es auch lieb, das die Gebrauchtwagenpreise für unsere Baby's stabil und hoch bleiben.Es gibt doch keine grössere Geldvernichtungsmaschine wie das Automobil.
    Sad Deshalb mein Appell an alle Verkäufer: Nicht unter Wert verkaufen

    . Twisted

  • Die DAT und Schwacke, sind gut für die, die drann glauben, sprich, für Otto-Normalo.
    Ist der S2K ein Otto-Normalo-Auto ???

    Ich weiß noch, wie der S2k, beim erscheinen, von Schwacke auf ca. 50% Wertverlust in 2 Jahren geschätzt wurde Shocked . Das ist für mich unverschämt. Macht euch eins klar, die Deutschen Autohersteller sind im Europa, die großen, und das spiegelt sich auch in DAT usw. wieder.
    Oder wundert ihr euch nie, das Japaner, Italiener, die gleichwertig mit Autos aus D sind, auch immer gleich teurer in der Versicherung sind.

    Ach bevor ich es Vergesse, habe meinen 06.2000er S2k nach genau 2Jahren mit ein bißchen über 50.000 KM für 25.200 € in Zahlung gegeben, und noch % für den neuen bekommen, was sagt jetzt die Schwacke dazu Twisted Evil

  • btw. mein golf war lt. adac berechnung 1200€ einkauf ... leider gibt es aber dermaßen viel golf und auswahl, daß es erheblichen käufermarkt gibt: d.h. viele alte golf, wenig leute, die alten golf haben wollen. ergo geht der preis auf 600€ runter ...

    zurselben zeit habe ich mich für die tüv-meister starlet interessiert. nix zu machen: gebraucht teurer als golf! warum? weil seltener und weil der markt weiß, daß die was halten, auch alt.

    ergo: bewertung nur anhaltspunkt, markt ist realität.

    wie die ganzen unfaller in schwacke bewertet werden ist mir auch unklar. und btw. hatte der S in dem ersten jahr nen besseren werterhalt als der slk ... habs inner autozeitschrift gelesen, da ging um unterhalt insgesamt, aber auch wertverlust/pa ...

    damals war er sehr gut! da waren aber auch kaum welche verfügbar, okay!

  • @ jimmy_a

    Und jetzt steht er beim Händler, und der verlangt 26900 Euro Rolling Eyes .


    Sieht so aus als ob die Preise regional sehr unterschiedlich sind. Und ausgerechnet Oberfranken scheint ein teures Pflaster zu sein Shocked ! Deshalb würde ich meinen auch nicht für 22700 Euro hergeben Very Happy .