Opel Speedster Turbo

  • Ich bin davon überzeugt, daß es eine sehr große Anzahl an zufriedenstellenden Opel gibt.

    Nur in meinem persönlichen Umfeld sieht das etwas anders aus. Also subjektive Erfahrungen. Aber leider so gehäuft, daß es mir erstmal langt mit Opel. War ein sehr teurer Spaß, oder besser gesagt Frust.

  • ich kenne solche erfahrungen.
    bei mir waren es zu viele mit meinem ford puma - das war ne kiste - die den zusammengeschraubt haben, waren auf jeden fall allle besoffen. ich hab auch erstmal abstand von ford genommen, obwohl ich damals schon wußte, daß ford von der zuverlässigkeit nicht schlechter ist als andere.
    mein erheblich teurerer golf 4 tdi gti hat mir dann gezeigt,d aß es auch bei vw solche gurken gibt. das einzige was nicht kaputt war ist der motor.
    der fehlerspeicher war in den 3 1/2 jahren, die ich ihn gefahren hatte wahrscheinlich nicht ein einziges mal leer. Mad
    na ja - ich hoffe mit meinem s wird alles anders

  • Hallo Oliver,

    wie gesagt würde ich es OPEL gönnen, wenn sie mit dem Speedster Erfolg hätten. Meine Wenigkeit hat bis jetzt ein sehr schlechtes Bild von OPEL...
    Die letzten vier Autos meines Vaters waren alle OPEL.
    - Kein Auto wurde älter als 8 Jahre -> Rostprobleme der deftigen Sorte Evil
    - Kein OPEL-Motor hielt länger als 180'000 km... ausser einer, begleitet mit vielen Werkstattaufenthalte.
    - Radlager nach wenigen Tkm ausgeschossen usw.

    Nun hoffe ich für OPEL, dass sie wenigstens die Qualität wieder in Griff bekommen. Das Design ist ja so oder so Geschmackssache Wink

  • wenn der neue astra wieder nicht geht, dann wars das für opel!

    die hauptkunden (rentner) sterben nämlich langsam aus und wachsen auch nichtmehr nach.

    unsereins kauft im alter einen japaner, weil wir mit dem früher schon eher gute erfahrungen gemacht haben. oder nen benz ... der sollte auch was aushalten!

  • Ich hatte den Kadett E GSi mit 150PS von 1990-1996. Einmal gabs Probleme mit einer losen Motorlagerung und einmal war eine Dichtung kaputt und das Motoroel ist schneller rausgelaufen als ich nachschuetten konnte. Nachteile: Fahrwerk war nicht so toll und der Motor war im Bereich der Leerlaufdrehzahl sehr bockig. Ansonsten war ich recht zufrieden, prima Fahrleistungen bei geringem Verbrauch. Kleiner Nachteil am Rande: den digitalen Tacho konnten auch die Beifahrer auf der Rueckbank prima ablesen, also Gemecker von rechts UND hinten.

  • Hallo Leute!

    Ich denke, die Diskussion kann man ins endlose führen.
    Ging's nicht um den Speedster? Rolling
    Schlechte und gute Erfahrungen kann man mit fast jeder Marke sammeln.
    Ich finde es grundsätzlich mutig, dass Opel so ein kompromisloses Fahrzeug anbietet, auch wenn die Entwicklung und Produktion von Lotus stamm.
    Der Speedster Turbo wird ein sehr schnelles Fahrzeug werden, aber er konkurriert überhaupt nicht mit dem S2k.
    Drum wer Lust hat, geht ihn probefahren und berichtet von seinen Erfahrungen und wer den Speedster unmöglich findet, lässt es sein.
    Mich interessieren grundsätzlich schnelle und verrückte Autos. Deshalb versuche ich dem Speedster gegenüber unvoreingenommen zu sein. Bin echt auf einen Proberitt gespannt! Hoffentlich kommt der Händler nicht mit... Twisted

  • Naja, wenn der Beifahrer aussteigen will kann's auch an Deinen Fahrkünsten liegen...

    Der Sohn eines Lotus Händlers hat die die Probefahrt mit einem Exige letztes oder vorletzes Jahr auch nicht überlebt, er sass auf dem Beifahrersitz. Ich würd auch nicht hineinsitzen wenn da ein dahergelufener Schumi mit einem Auto Probefahren will das er nicht kennt Wink

  • Hai

    Probefahren ist halt immer so ne Sache Confused Es ist schön und informativ, Very Happy aber wenn einen der Virus gepackt hat, dann ist es geschehen. ShockedSurprisedConfusedCrying or Very Sad

    Muss an dieser Stelle zugeben, dass der "S" so quasi mein Metadon für TVR ist. Embarassed
    und sehr glücklich damit bin SmileVery Happy

    Gruss sharky

  • Hai che

    Ein Kollege von mir arbeitet Zeitweise in der Nähe von Birmingham. Irgendwann schaff ichs schon noch nach Blackpool... wobei die Fa. nicht gerade nen soliden Eindruck macht. Es passt irgendwie schon alles, aber das Umfeld gibt mir manchmal etwas zu denken. Bei denen gibt es eigentlich nur:
    1.) Power to weight ratio (alles was über 5 Sek. bis 100 braucht ist unakzeptabel) Shocked
    2.) Fahrspass pur Nod
    3.) Extravaganz Cool
    4.) Die haben keine Kunden die haben Fans Very Happy
    5.) Wenn ne Karre bockt und der Kunde erzürnt ist, Evil or Very Mad dann schauen die, dass das Auto schnellst möglich wieder läuft, setzen den Kunden rein zur Probefahrt ob alles o.k. ist und dann ist scheinbar der ganze Ärger vergessen. Hab ich schon mehrfach bei Piston Heads gelesen. Smile

    6.) Wenn das Gefühl wegen zu wenig Leistung aufkommt, dann gibt es die Herren Adams oder Wheeler. Die finden dann noch ein paar extra PS.. Thumbs Up

    7.) Bei den Trackdays kann man die Fahrzeuge ausgiebig testen und Fahrwerkswünsche anbringen.. gegen Entgeld natürlich

    Die Amis waren recht scharf auf die Dinger, aber wegen den überrissenen Forderungen bei Zwischenfällen, hat sich TVR entschieden den Amis offiziell keine Fahrzeuge zu verkaufen.

    Von den neuen Tuscans sollte man die Finger lassen wegen "verry british..." Confused

    Gruss sharky