Opel Speedster Turbo

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

hihi ein kleiner Artikel über einen neuen Spassflitzer aus Rüsselsheim (zumindest zum Teil).

Also ich glaub ich würd' ihn als Drittwagen auch noch nehmen, zumal er zum Glück nicht zu oft auf Strassen zu sehen ist.

200 PS Leistung
    4,9 sek auf 100
    930 KG Gewicht
    36.000 Euro Einkaufspreis

[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,239600,00.jpg]

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,234052,00.html

• wenn er das opelzeichen nicht hätte Laughing

btw. hatte ich letztens wieder einen vor mir: hat irgendwie keinen besonders soliden eindruck ... kleine fuddel! Very Happy

aber sauschnell Surprised

Einmal editiert, zuletzt von Thomas_S2K (7. Februar 2003 um 15:13)

• Offizieller Beitrag

Ich seh das mit dem Lotus für Arme anders. Denke dass Opel einen mutigen Schritt gewagt hat - würde mir z.Zt. lieber einen Speedster Turbo als eine aktuelle Elise kaufen.

Bin mir sicher, dass der Speedster ein Klassiker werden wird. Und vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Opel besser.

Nick

• Mir gefällt er auch nicht Confused , und eben das (P)Opel zeichen Rolling

Nicht einmal mit TURBO Wink

Steh' auf Saugmotoren, wie auch immer das zu interpretieren ist Very

Einmal editiert, zuletzt von PIT (7. Februar 2003 um 17:06)

• Hier schreibt ein S 2000 Besitzer der auch noch zufällig bei
    Opel in Rüsselsheim arbeitet!!! Very HappyVery Happy

Also bitte keine üblen Sprüche gegen die Opel Autos! Mad
    Ps.Bin schon einmal im Speedster turbo mitgefahren.
    Die Beschleunigung ist heftig,keine Chance für den S 2000.
    Bleibe aber dem S2000 treu!!

Der Speedster turbo wird aber im Roadster Revier mächtig Kunden
    einfangen!! LaughingLaughing

Bis bald

Oliver_hr

• Wenn ich reinpassen würde, wäre ich im Prinzip nicht abgeneigt.
    Was mich nur noch stören würde, ist die Fahrwerks Auslegung, die ist ein nicht gelungener Kompromis, aus Sicherheit und Sportivität, da weiß ich nicht, ob sich das nur über die Rad, Felgen Kombination ändern läßt, und das Bremsverhalten, das die HA sehr sagen wir mal eignartig die Arbeit verrichtet, und schon so manchen Speedster-Fahrer unfreiwillig zum Spielball der Fliehkräfte machte.
    ansonsten, lieber als das Org. weil ICH ABS NICHT missen will.

Grüße
    Jimmy

• NAja, ich weiß net...
    Wenn dann schon das Original, mit allen Vor- und Nachteilen Wink
    Wenn schon Kompromisslos dann richtig, ohne Servo, ohne ABS usw.
    Und von wegen selten, bei mir in der Umgebung fahren schon mehr Speedster rum als S2000... Very Happy

• Bin schon mal den 150PS Speedster gefahren - ordentliche Klapperkiste... und Motor & Sound ein GROSSE Enttäuschung! Ne, ne, nix für mich - auch wenn der Turbomotor von Opel bestimmt besser ist als der Sauger (die aber beide auch im Zafira werkeln... sportlich?).

Udo

• genau diesen eindruck macht er für mich alleine schon von außen ... und DANN FÜR DAS GELD ...

mal nicht vergessen leute: der S2000 mit einigem komfort ist zwar nicht soo schnell, kostet aber WENIGER Shocked ... und da hörts bei mir auf.

ich würde lieber alle überflüssigen teile aus dem S2000 schmeißen, damit ich bessere leistungsgewicht bekomme, als mir den speedster für diesen preis zu holen.

den preis für den popel-opel verstehe ich echt nich ... fahrleistungen hin oder her ...

• dann versteh ich aber auch den preis für die elise nicht.

es ist kein zufall, daß der speedster wie ne elise aussieht und fährt.
    lotus hatte bei der entwicklung die hände im spiel.
    ... und technisch ist der speedster ne ausgewachsene elise und keine für arme.
    dat design is halt geschmackssache. ich find ihn echt goil.
    und in köln isser echt rar.
    der speedster hätte mein erster opel werden können.

• naja, elise = lotus ... da zahlt man noch etwas den namen mit Wink, ist bei opel nicht der fall ... aber von entwicklungskosten und technik UND ausstattung her müßte der S2000 um EINIGES über den beiden liegen.

tut er aber nich ...

damit ist für mich die sache erledigt Wink ... Nod

die beiden fahrzeuge sind imho überteuert. auch wenn niesche und so weiter ... nene ...

• 200 PS bei diesem Gewicht hören sich toll an... wenn da der Turbo nicht wäre Confused . Wünsche OPEL viel Glück mit diesem Wägelchen...