Schaut doch mal, was ich hier
http://www.auto-motor-sport.de/d/59964
gefunden habe. Ich denke der Atom macht ganz schoen laune und hat auch nicht mehr den Retro-Style vom Super 7.
[Blockierte Grafik: http://www.arielmotor.co.uk/04/360/11_atom2.jpg]
Wiegt 456 KG und hat nen 2 Liter Honda Motor mit 220 PS drin... Ist es der vom S2000?? Also mir wuerd das von der Leistung her reichen.
Mehr Infos hier:
http://www.arielmotor.co.uk
Beste Gruesse,
Nick
Ariel Atom
-
-
Nein das ist der Civic Type R Motor. Trotzdem NETT!!!
Oliver -
den haben sie mal bei "pistonheads" getestet, da kam er gar nicht gut weg! das fahrwerk soll wohl gar nicht ausgewogen sein und schnelles fahren zu einer ziemlich heiklen angelegenheit! der motor sollte ein modifizierter aus dem ctr sein!
-
Sieht ja sehr cool aus! Selbst wenn das Fahrwerk top wäre, wäre er mir aber zu radikal. Fahre den S als einzigen und Ganzjahreswagen... -
Hai,
nette DatenQuote:
Und der braust mitunter ganz heftig, erreicht der nur 456 Kilogramm schwere Atom doch ein Höchstgeschwindigkeit von über 230 km/h und sprintet in 3,7 Sekunden von Null auf 100 km/h.
Wahrscheinlich ist das Ding aber unfahrbar, bei dem Leistungsgewicht !! !! Abgesehen davon sehe ich in D bei der Schnauze, den freien Rädern und den spitzzulaufenden Enden des Gitterrohrchassis zulassungstechnisch größere Probleme.
Da fällt der Tüv-Prüfer vom Schlag getroffen sofort um oder er schreibt heute noch an dem 37-seitigen Mängelbericht.. -
Jup, ich finde auch: Vorne hats noch für einen F1 Spoiler Platz...
-
Geht ein Kennzeichen auch als (Front-)Spoiler durch? Oder wo sollte das bei dt. Zulassung montiert werden?
Aber nice Car...
gruß, Texx -
Den gibts schon seit ein paar Jahren und ist von englischen Studenten entworfen worden!
Was kostet das TEil mittlerweile?! -
stocky schrieb am Tue, 18 May 2004 13:51
Den gibts schon seit ein paar Jahren und ist von englischen Studenten entworfen worden!
Was kostet das TEil mittlerweile?!
Hi Yves,
Das hier steht im Bericht:
Ab 30.000 Euro geht's los, die Rennversionen sind aber noch etwas teurer. -
Hi timo,
danke hab ich mitlerweile gelesen!
Da wuerd ich mir doch wohl eher eine 340 R gebraucht holen!
Oder ncoh guenstiger einen Super 7 wie Holger den faehrt.
Bin gester in Spa mal mitgefahren.
Ech geil!
Die Porsche GT3 RS mit 410 Ps wo ich auch mal ne Runde Mitgedreht bin war zwar mehr als 10 sec schneller auf ner Runde (2.37)
Holger (2.49) aber im Super 7 hats 3 mal mehr Spass gemacht und das Teil kostet nur ein 8tel der GT3 RS! -
Ich weiss, dieser Thread ist schon echt alt, wahrscheinlich wurde das schon an anderer Stelle erwähnt -
Ich hab gestern eine D-Motor Wiederholung gesehen, in der der Tim die Ariel Atom gefahren hat. Und laut seiner Aussage hat das Ding ein Super-Fahrwerk und ist genial abgestimmt. Und er hat gemeint, wenn man das Auto jemand in die Hände gibt der sich nicht auskennt, ist der in vier Sekunden tot... -
Moin!
Der Thread ist wirklich alt, zumal Dir die Suche diesen beiden Threads gebracht hätte:und ein paar Monate später
Trotzdem bleibt der Atom ein scharfes Gerät. Nur die Alltagstauglichkeit scheint unter dem kleinen Kofferraum etwas zu leiden.
Gruß Ingo -
Passend zum Thema hier grad mal ein Screenshot von der Web-Cam an der Nordschleifenzufahrt. Da dreht grad einer mit diesem geilen Geschoss seine Runden:
-
Ich war heute wieder mal an der NS,stand Ausgang Brünchen und sah wie satt dieser Ariel Atom durch die Kurven zog
-
Ich war Sonntag auch an der Nordschleife und habe den Ariel gesehen. Schon cool das Teil.
Leider war es viel zu voll, so dass ich es nach 2 Runden wieder gelassen habe, aber der Parkzplatz war wieder besser als die IAA. Wie gesagt Ariel Atom, der neue Nissan GT-R (gefällt mir in natura besser als auf Bildern), der neue Jaguar XF (in natura auch viel besser als auf Bildern), alte Skylines, eine Horde Evos usw. usw.