Thomas_S2K schrieb am Mon, 24 May 2004 22:53 |
apropos beiträge ... ihr habt beide zusammen nicht soviele wie ich alleine ... |
...aha, sehr interesant.
apropos beiträge ... ihr habt beide zusammen nicht soviele wie ich alleine ... |
...aha, sehr interesant.
ratte schrieb am Mon, 24 May 2004 23:55 | ||
Hmpf! Nur weil Du 20km näher an der Grenze wohnst, hast Du noch Ö1?!? Hier bei mir geht nix mehr. Früher ham die von der Zugspitze ins Inntal und zu uns raus gesendet, aber die Antenne haben sie wohl abgeschaltet. Drum hab ich auch keinen Fernseher/Radio mehr! Meine Filme genieße ich werbe- und GEZ-frei nur auf DVD im Heimkino. @Hubbs: Heiz deinen Projektor an, ich kann dir Fast&Furious gerne mal schicken. Ist aber die US-orignalversion (RC 1). Wie man den NAD codefree schaltet, kann ich dir auch sagen Und heute kam mein neuester Deal: Wer Kill Bill im Kino gesehen hat, hat sich die geschnittene Version gegeben. Tarantinos Directors Cut erschien nur in Japan. Und heute kam endlich die DVD: 13 Minuten länger und die S/W-Szene ist farbig! Der Einzige Film, der trotz zahltreicher Schnitte länger wird. Und was da alles geschnitten wird: Köpfe, Arme ... gruss ratte |
Kill Bill Vol. I oder Vol. II oder gar beide? Ich glaub, Du solltest mir mal Dein Heimkino vorführen.
Ja, ORF hat vor ein paar Jahren die Sendeleistung zurückgedreht um einen Rechtsstreit mit den Deutschen Privaten zu vermeiden. ORF1 war ja früher in ganz Bayern über Kabel empfangbar und keine Sau hat Formel 1 auf RTL oder Spielfilme mit Werbeunterbrechung angeschaut. Das hat den Privaten nicht ganz ins Konzept gepasst und die haben dem ORF das Messer auf die Brust gesetzt. Sie wollten ORF1 bei uns auch aus dem Kabel nehmen (er war auch für ein paar Tage verschwunden), aber da hat es fast einen Volksaufstand gegeben. Ich hatte noch nie soviele erzürnte Leserbriefe in der Regionalzeitung gelesen, wie zu diesem Thema. Jeden Samstag mehere Seiten! Das war Weltuntergansstimmung!
Aber Dank des Bayerischen Mediengesetzes mussten sie ORF1 bei uns wieder ins Kabel einspeisen, da eine Versorgung im Kabel mit allen terrestrisch empfangbaren Sendern gewährleistet sein muß.
Ich denke jedoch, die Tage von ORF1 im Kabel sind gezählt. Sie haben wegen des Verkaufs der Kabelnetze das Mediengesetz geändert und ausserdem wenn in ein paar Jahren das analoge Fernsehen durchs digitale abgelöst ist, ist's eh vorbei!
Markus
**stichelmodus an**
Und wann kommt Dein erster mit Informationsgehalt??
**stichelmodus aus**
Roboduck
markus_s schrieb am Tue, 25 May 2004 07:10 |
Kill Bill Vol. I oder Vol. II oder gar beide? Ich glaub, Du solltest mir mal Dein Heimkino vorführen. |
Derzeit gibts nur KB I auf DVD. Aber KB II erscheint auch im sog. Asia-Cut. Lt. Tarantino ist das die einzig wahre Version, die die Filmverleiher aber nur für Japan als tragbar angesehen haben. Für den Rest er Welt musste der Film entschärft werden, sonst wäre er auf dem Index gelandet. Drum ist die Schluss-Szene auch S/W, dann fällt das viele Blut nicht auf. Interessieren würde mich nun, warum man den Japanern die Szene in Farbe zumuten kann
Un mein Kino ist derzeit mangels Zeit fürn Umbau immer noch nicht einsatzbereit. Momentan hängt der projektor im Wohnzimmer, wo eine 2m breite leinwand das maximum ist. Das ist zwar besser als der Plasma-Kram, aber im "richtigen" Heimkino sinds dann 3m Breite.
muss jetzt zum Zahnarzt
ratte schrieb am Tue, 25 May 2004 09:36 | ||
Derzeit gibts nur KB I auf DVD. Aber KB II erscheint auch im sog. Asia-Cut. Lt. Tarantino ist das die einzig wahre Version, die die Filmverleiher aber nur für Japan als tragbar angesehen haben. Für den Rest er Welt musste der Film entschärft werden, sonst wäre er auf dem Index gelandet. Drum ist die Schluss-Szene auch S/W, dann fällt das viele Blut nicht auf. Interessieren würde mich nun, warum man den Japanern die Szene in Farbe zumuten kann Un mein Kino ist derzeit mangels Zeit fürn Umbau immer noch nicht einsatzbereit. Momentan hängt der projektor im Wohnzimmer, wo eine 2m breite leinwand das maximum ist. Das ist zwar besser als der Plasma-Kram, aber im "richtigen" Heimkino sinds dann 3m Breite. muss jetzt zum Zahnarzt |
ich find es auch immer wieder arg dass die Japaner die ganzen szenen sehen können und bei uns wird immer das beste weggeschnitten! Ich glaub das liegt daran dass wir brutaler sind und sie uns nicht auf dumme gedanken bringen wollen!!
Viel Glück beim zahnarzt!!
Roboduck schrieb am Tue, 25 May 2004 08:02 | ||
**stichelmodus an** Und wann kommt Dein erster mit Informationsgehalt?? **stichelmodus aus** Roboduck |
touchée
hubbs
ratte schrieb am Tue, 25 May 2004 09:36 |
muss jetzt zum Zahnarzt |
Also ich kenne da einen in Deiner Nähe, bei dem hätte ich keine Schweissausbrüche. Geh doch mal zu dem! (Adresse gerne per PM, ist in "Niederbayern" )
Roboduck
Roboduck schrieb am Tue, 25 May 2004 10:20 | ||
Also ich kenne da einen in Deiner Nähe, bei dem hätte ich keine Schweissausbrüche. Geh doch mal zu dem! (Adresse gerne per PM, ist in "Niederbayern" ) Roboduck |
Es kann Dir halt passieren, dass Du mit einer Waschdüse als Brücke und einem Schaltknauf als Plombe wieder heimfährst .
Markus
markus_s schrieb am Tue, 25 May 2004 10:23 |
Es kann Dir halt passieren, dass Du mit einer Waschdüse als Brücke und einem Schaltknauf als Plombe wieder heimfährst . Markus |
du glaubst doch nicht ernsthaft, daß du nach meiner Behandlung noch selbst heimfahren kannst
Wenn ihr so weiterspottet mach ich mal nen Hausbesuch
hubbs
ich glaub die drohung mit dem Hausbesuch hat gewirkt!!!!!!
Kate schrieb am Tue, 25 May 2004 09:42 |
ich find es auch immer wieder arg dass die Japaner die ganzen szenen sehen können und bei uns wird immer das beste weggeschnitten! Ich glaub das liegt daran dass wir brutaler sind und sie uns nicht auf dumme gedanken bringen wollen!! Viel Glück beim zahnarzt!! |
Naja, bei vielen Filmen ist der Sinn der Gewaltdarstellung schon fragwürdig, und ich hab mich bisweilen gewundert, was sich im Weichgewebe hinter den Schlitzaugen wohl abspielen mag, dass nur extrem ausgeprägte Gewalt- und bizarre Sexszenen einen Film in Japan erfolgreich sein lassen.
Aber bei Tarantino ist das was anderes. Der Film MUSS so sein. Da darfs nur Schnitte IM Film geben, aber nicht AM Film.
---
An unseren niederbayrischen Gebissklemptner mit Vtec-Bohrer und Silencer im Spucknapf hatte ich schon gedacht... nicht wegen so'ner Kleinigkeit wie heute. Aber letzte Woche habe ich den Kostenvoranschlag für ein Schneidezahn-Einzelimplantat bekommen (gebrochene Zahnwurzel). Iss mir schlecht! Dafür könnte man locker mal vier (!) Edelstahl-HKS kaufen. Und die PKV zahlt das nur zum Teil
Vielleicht könnte ich das ja in Form von Frohndiesten abarbeiten, wie Hubbsclean-Scheiben gießen/polieren, Silencer montieren, Werkstatt aufräumen ...
gruss
ratte
ratte schrieb am Tue, 25 May 2004 12:46 |
Aber letzte Woche habe ich den Kostenvoranschlag für ein Schneidezahn-Einzelimplantat bekommen (gebrochene Zahnwurzel). Iss mir schlecht! Dafür könnte man locker mal vier (!) Edelstahl-HKS kaufen. Und die PKV zahlt das nur zum Teil |
Tja Münchner Preise eben, kost ja alles ein Vielfaches dort, und wegen der Kostenübernahme der PKV schick mir doch mal ne Mail oder den KV zu
hubbs
PS warum mach ich eigentlich keine Großstadtpreise bei der HKS
laßt uns bitte das Thema wechseln, da zwickt man sich ein wenig Zeit fürs Forum ab und dann ist man schon wieder beim Thema....
hubbs
So ein Mißt!!!
Nachdem das Ende gefehlt hatte (2F2F) hab ich erst mal dem 10jährigen Sohn meiner Freundin erklährt was die am Schluß weggeschitten hatten.
Hoffentlich ziehe ich jetzt keinen Schwerverbrecher groß!
Oliver
oliver_f schrieb am Tue, 25 May 2004 21:08 |
Hoffentlich ziehe ich jetzt keinen Schwerverbrecher groß! Oliver |
nee, das passiert erst, wenn er mal bei mir mitgefahren ist.
Na das ist ja nicht so schlimm! (für mich)
Dann hetze ich ihn dir auf den Hals wenn er älter ist!
Außerdem will er das ja so!
http://www.schnittberichte.com/
Hier findet Ihr eine genaue Beschreibung aller Schnitte in der RTL Fassung mit Fotos der Szenen. Ist schon gewaltig, was die Jungs weggeschnippelt haben.