Videos!

  • Zitat

    würde vermuten, der hat nachträglich irgendwie n Sample drüber gelegt, welches sich am Original-Sound triggert.


    :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    :roll:


    Hab ich gelesen, kann ich mir aber nicht vorstellen.


    Deiner Theorie anch muessten ja dann alle Anlagen gleich hellbzw Dunkel klingen.


    Ich hab n Video hie rvon nem S2000 OHNE Auspuffanlage.


    Klingt aehnlicht.


    ich will deine Theorie aber deswegen nicht ausschliessen.

  • Hell und dunkel sind Klangfarben. Die Grundfrequenz ändert sich aber ja nicht, was an der stets gleichen Anregung des Auspuffsystems liegt. Wenn Du von ner Lautsprecher nen Kissen grückst, klingt es ja auch anders... aber die wiedergegebene Tonhöhe bleibt die gleiche.


    Aber is ja auch egal.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Hell und dunkel sind Klangfarben. Die Grundfrequenz ändert sich aber ja nicht, was an der stets gleichen Anregung des Auspuffsystems liegt. Wenn Du von ner Lautsprecher nen Kissen grückst, klingt es ja auch anders... aber die wiedergegebene Tonhöhe bleibt die gleiche.


    Aber is ja auch egal.


    Eben sag ich ja, deshalb mein ich ja auch, dass es kein Fake ist!

  • Achso... :nod: :lol:


    Stocky... das verstehe ich nicht. Das widerspricht sich doch. Der Sound da (der Fake oder auch nicht) klingt ja bei 5000 schon wie 10000. Und das kriegt man doch physikalisch durch ein Rohrsystem gar nicht hin, wenn man nur 5000 Auslassvorgänge pro Sekunde zur Verfügung hat bei der Drehzahl, mit denen man das System anregt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Wobei meine 5000 Auslassvorgänge bei 5000U/Min auch nicht stimmt. Glaub ich. Aber das ändert an der Theorie nichts. Um die Grundfrequenz des Auspuffsounds zu verdoppeln, muss man die Auslassvorgänge je Zeiteinheit verdoppeln. Wenn das nicht so ist... will ich das lernen, wieso nicht!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Wobei meine 5000 Auslassvorgänge bei 5000U/Min auch nicht stimmt. Glaub ich. Aber das ändert an der Theorie nichts. Um die Grundfrequenz des Auspuffsounds zu verdoppeln, muss man die Auslassvorgänge je Zeiteinheit verdoppeln. Wenn das nicht so ist... will ich das lernen, wieso nicht!


    Also dann hast Du aber ein gutes Gehoer, dass Du die grundfrequenz raushoerst! :D


    Schmeiss die Soundfile doch mal in nen Frequenzanalyser! :thumbup:

  • Extrahier mir den Sound aus dem Video in ein MP3/wav und ich schaue mir das an und berichte :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Extrahier mir den Sound aus dem Video in ein MP3/wav und ich schaue mir das an und berichte :D


    DU behaupt4st doch es sei ein Fake also lieg tdie Beweisfuehrung bei Dir! :D

  • Es ist ja auch n Fake. Aber ist ja auch spannend, dass trotz des komischen Sounds noch Leute drauf anspringen. Könnt ja mal die Auspuffanlage auftreiben. Wenn es die gibt... hätt ich auch Interesse :D


    Aber Mühe mag ich in den Quatsch nun nicht wirklich reinstecken. :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Tread geschlossen! :)


    Dafür gibt es jetzt diesen 'Daten und Files' Bereich und wenn es um den S2K geht den 'S2000 Daten und Files' Bereich.


    Viel Spass


    Oliver :)


    PS: Wenn sich jemand berufen fühlt diesen Tread aufzuteilen. Bewerbungen BITTE an mich. :thumbup:
    Wir suchen noch motivierte Mitarbeiter die Spass daran haben die Arbeit für andere zu machen, weil sie zu viel Freizeit haben. :nod: