Schon wieder Einer weniger...

  • sven_th schrieb am Mon, 28 June 2004 10:25

    ...booooaar, Du hast eine C-Lizenz?!! Geil!!!

    Kennst Du die Sache mit den Zitronenfaltern....bestimmt oder!


    Quote:


    ps: wegen der spur: = stabileres kurvenverhalten. weil das original setup ein kompromiss ist, damit du dir nicht alle 6000 KM neue schluffen kaufen musst. und MEIN setup hat carlson himself gemacht.... also entweder von nem profi !!! machen lassen oder finger weg. und tschüss



    ...ach, Kompromiss!?? Sind möglicherwiese neben den Spur/Sturzwerten noch andere Dinge des Setups Kompromisse? Also möglicherweise kann man da an anderen Stellen auch noch optimieren....oder?

    ...und hattest Du nicht auch folgendes geschrieben:

    Quote:


    ich finde es immer sehr interessant: da baut ein hersteller ein Auto, investiert eine schweinekohle um das ding richtig zu trimmen, und dann kommen die hobbybastler und legen das Teil erstmal tiefer, machen breitere schluffen drauf und ein werweisswas Fahrwerk



    ...wie....und dann trotzdem ein Kompromiss? Ach, also doch...ist da doch noch etwas zu optimieren!? Ja klar, sagst Du ja selbst, z.B. die Spur-/Sturzwerte...und darüber hinaus noch etwas? Oder ist das der einzige Kompromiss??.....

    Irgendwie widersprichst Du Dir!....

    Aber Du hast recht, ich halt mich auch raus, wird mir zu protzig!



    ich kann es mir es dann doch nicht verkneifen nochmal was zu schreiben.....

    also, ich wiederspreche mir nicht Wink

    wenn ihr mit den dingern nur ueber due rennstrecke brettern wollt: dann könnt ihr machen was ihr wollt. aber bitte nicht, wenn ihr damit ueber eine strasse schiggert, fuer die man den wagen versichert haben muss.....
    ich habe auch gesagt, dass WENN man schon etwas macht, das von einem Profi machen lassen sollte.... und nicht einfach 'herum- doktoren'....

    UND wenn ihr damit auf 'freier wildbahn' unterwegs seit, dann MUSS die abstimmung des gefährts ein kompromiss sein, oder fahrt ihr alle nur gerade aus high speed, oder bei trockenheit, oder nur SEHR kurvige strecken und und und..... die Altagstauglichkeit (und darum geht es hier) ist nicht mehr gegeben.... that's it.

    ich finde den ton hier mittlerweile SEHR merkwürdig, also ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn jemand nicht mehr ruhig und sachlich argumentieren kann, er irgendwie in argumentationsnöte gekommen ist. Wink

    B6 , ja du hast recht, das ganze ist auch schon 18 jahre her... sorry

  • @Andre & Sven

    was denn los mit Euch ?
    Sehe jetzt eigentlich gar keinen objektiven Grund sich aufzuregen.
    Macht doch keinen Sinn wenn Ihr Euch die Postings so um die Ohren haut, dass sich ein jeder schmollend zurückzieht.
    Jeder hat irgendwo recht und auch nicht und ich bin sowieso der einzige der sich auskennt Laughing
    Aber zur Info, ich habe sowohl die Fahrwerkseinstellung leicht optimiert, als auch ein Gewindefahrwerk verbaut und die Stabis modifiziert andere Reifendimensionen aufgezogen und und ...
    Die Fahrwerksabstimmung hat mir dann ein Rennfahrer auf die Straße ausgelegt (also mit Bodenwellen nicht flache Rennstrecke !).
    Bin damit sehr glücklich, trotzdem bleibt der S immer ein schönes Biest.

    Grüße

    Walter

  • Jungs, ganau so wollen wir es halten! Wink



    PS: Wenn hier von "optimieren" die Rede ist, dann natürlich von "auf die Strasse hin optimieren"! Auf die "Rennstrecke hin optimieren" und auf der Strasse fahren wäre ja schon im Ansatz Quatsch und widersinnig...aber von dieser Grundlogik bin ich eigentlich ausgegangen Smile