Rost an verschiedenen Aufhängungsteilen

  • Hallo,
    ich war heute beim Spur und Sturz einstellen und da habe ich die Gelegenheit ausgenutzt und mir mal mein S2k von unten angeschaut.
    Was ich da gesehen habe hat mir überhaupt nicht gefallen Shocked
    Die kompletten Teile von der Aufhängung und die die "Antriebswellenlagerbuchsen" sind total verrostet. Sad
    Ist das so normal???

    Das Auto hat noch kein Salz oder sonstiges gesehen (ist im Winter immer abgemeldet). Er steht sonst auch immer in der Garage, wird eigentlich hauptsächlich bei schönem Wetter gefahren und bekommt ganz selten mal einen Regenschauer mit...

    Ich habe noch einen CRX Targa Bj.92 und ein Civic Bj.94 und dort sieht es nicht so schlimm aus wie beim 08/00er S2k!

    Sparen die bei den neueren Hondas am Rostschutz?


    Gruss Andi

  • Hallo Andi,

    das ist seltsam. Ich hatte meinen S letzten Freitag auch auf der Hebebühne. Kein Rost weit und breit. Ich hatte die Auspuffanlage gewechselt und konnte mir die Aufhängung ziemlich genau anschauen.

    Mein S ist Baujahr 04/2002 und ich bin Ganzjahresfahrer.

  • Ich werde heute zum Hondahändler und dem das mal zeigen.
    Vielleicht steht dort zufällig noch ein anderer auf der Bühne...

    Die, die gestern Spur und Sturz eingestellt haben mussten sogar die Verstellschrauben erwärmen um sie drehen zu können. Confused Dies kann ja eigentlich nicht normal sein.

    Mal schaun, was der liebe Hondamann dazu sagt.

    Gruss Andi

  • Smile Hab auch ein wenig Rost an den Querlenkern...

    Hab mir ne Dose Hammerite gekauft, macht den Rost mit der
    Stahlbürste weg, und die Querträger rot Twisted Evil , so
    wie die Innenaussattung

    Fahr ihn auch das ganze Jahr und das Streusalz ist halt
    einfach aggressiv Rolling Eyes

  • Hi!

    Ich hab auch eine leichte Rostbildung in diesen Bereichen. Aber bei Weitem nicht in der, von dir, beschriebenen Menge... Shocked

    Meiner ist übrigens EZ 05/02.....

    Hat mich aber auch ein Wenig gewundert, da ich den Wagen als Saisonler laufen habe und bei bestehendem Regen sowieso nicht so gerne mit dem Auto fahre.... Laughing (Warum denn bloß....) Laughing

    cu mark!

  • Sooo, ich war heute beim Hondahändler und selbst der sagte, dass dies nicht normal sei...

    Er meldet das sofort an Honda und dann kommt irgendeiner von denen raus und schaut sich das dann noch mal an.
    Danach wird dann beratschlagt wie man weiter vorgeht...


    Gruss Andi

  • Micha B schrieb am Tue, 08 June 2004 21:48

    UK 45 schrieb am Tue, 08 June 2004 13:59

    Hab mir ne Dose Hammerite gekauft, macht den Rost mit der
    Stahlbürste weg, und die Querträger rot Twisted , so
    wie die Innenaussattung

    Gibt's das auch in dunkelblau ? Rolling

    Hast du Pics ? Smile




    MACH ICH DOCH ERST

  • Hi,
    mein Hondahändler hat sich bei Honda erkundigt und die meinen (ohne sich das vorher anzuschauen), dass dies bekannt und ganz normal sei. Confused
    Trotzdem hat mein Hondamann gesagt, dass ich in der nächsten Woche mal vorbei schauen soll und er entrostet die Sachen und behandelt das mit irgend einem Wax zeugs... Bin ich ja mal gespannt Smile

    Gruss Andi