hab den beitrag grad im S2k.com gefunden
link zum beitrag:
http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =212905
link zur gallery:
http://www.full-race.com/images/gallery/s2k/
net schlecht
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510 HP S2000
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510 PS an der Achse.
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interessant wäre aber auch ob er nur zum prüfstand gefahren ist oder auch sonst ab und zu fährt
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SABBER SABBER SABBER
Haben wollen, sofort
(mann,ist der sauber gemacht...Megarespekt) -
das schreit nach gruppenkauf
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Ich denke aber 510 rwhp sind etwas zu viel, wenn man den S als Alltagsauto fahren will. Aber die 300-350 rwhp, die man mit dem Ultimate Racing Kit bekommen kann sollen wohl, laut den Amis, vollkommen alltagstauglich sein. Das beste am ganzen Kit ist, das es komplett ist:
-Garrett T04E/T3 Custom Spec Turbocharger
-Heavy Gauge Tubular Steel Turbo Manifold
-HKS 40mm External Wastegate
-Thermal Wrapped Stainless Steel Wastegate Dump Tube
-HKS Super Sequential SSQV Blow-Off Valve
-Large Bar and Plate Front-Mount Intercooler with Polished Endtanks
-2.5" Polished Stainless Steel Piping
-3" Polished Stainless Steel Intake Pipe with K&N Filter
-Ultimate Racing 600cc High Impedance Fuel Injectors
-Greddy E-Manage Electronic Fuel/Ignition Piggy-Back Computer (Map Included)
-Oil Filter/Cooler Relocation Kit
Link: http://www.ultimate-racing.com/Products/Honda-US-S2KTurboKit .shtml -
Mann o Mann, da bin ich aber mal wirklich schwer beeindruckt......Wäre aber auch interessant zu wissen, ob der Wagen "alltagstauglich" ist.....
Ich weiß, ist ein wenig OT, aber kennt jemand diese Frontschürze????
cu mark! -
Wobbel10 schrieb am Thu, 10 June 2004 12:53
...
Ich weiß, ist ein wenig OT, aber kennt jemand diese Frontschürze????
cu mark!
Daher nur eine kurze Antwort:
Garage Defend
[Blockierte Grafik: http://www.takakaira.com/aerokits/garagedefend/627_0.jpg]
->HIER
Oliver -
Da hat ja meiner mehr Drehmoment!!! Zumindest bis 5000rpm...
Darum denke ich der Wagen ist nicht wirklich alltagstauglich und würde einen Kompressor dem Turbo vorziehen obwohl ich Turbos "besser" finde als Kompressoren...
Wenn dann müsste es ein Bi Turbo sein mit einem kleinen Lader für tiefe drehzahlen und einem frossen für die hohen... Was ich sagen will: Gleichmässige Leistung würde ich einer hohen Spitzenleistung vorziehen!!! -
Wenn man sich das dazugehörige Videofile von dem Prüfstandsbesuch mal anschaut, erkennt man dass das Drehzahlband fast gleichmässig hochgeht.....Wie kommt denn der Unterschied zustande?
@ oliver: thx!
cu mark! -
Die Angaben sowohl Drehmoment, als auch Leistung, sind die am Rad gemessenen Ergebnisse.
EDIT: Die Kompressoren haben am Rad nicht mal 180 nm Drehmoment. -
Wer den S2000-Charakter liebt der ist mit einem Kompressor besser bedient.
Wer allerdings mehr Drehmoment unterum haben möchte sollte zu einem Turbo greifen.
Allerdings ist der Tuningaufwand um einiges höher. Denn selbst das Greddy E-Manage, welches Ultimate Racing mitliefert, muß nochmal angepasst werden. Das Kit ist vollständig, aber alles andere als Plug'n'Play
Aber ich glaube das trifft so auf alle Zwangsbeatmungskits zu. Ich musste ja auch einige Veränderungen bei mir durchführen -
der sound muss ja geil sein...wroooom zisch
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Wie schaut es denn mit der zus. Motorbelastung aus?
Die müßte doch eigentlich gleich hoch mit der eines Kompressorkits liegen, oder?
cu mark! -
Die Amis, die sich eigentlich ganz gut auskennen, meinen, dass bis 400 Achs-PS keine Änderungen am Motor vorgenommen werden müssen. Viele fahren die Kompressor und Turbo auch als Alltagswagen, ohne Probleme zu bekommen.
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Wenn du sowas auf die Beine stellst, glaub ich nicht,
das Zuverlässigkeit oder Standfestigkeit an oberster
Stelle stand.
Einfach mal viel Kohle übrig haben ( die sonst nur rumliegt)
Und dann mal in Japan einkaufen gehen....lechtz