Servus Venes,
was ist den die Schaffhauser Speziallösung ???
Neu und sehr Neugierig
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michi_k nimmt abflußrohr bis in den luftfilter ... kühlt auch!
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Hallo Micha,
änderst einfach ganz wichtige Features und sagst uns nichts
Im Ernst Cruise Control und "Beep Elimination" zwei meiner Wunschthemen....
Kannst Du hierzu mal was posten ?
Wie wärs mit einem Anti-Beep Workshop
Grüße
Walter -
Hallo,
ich glaube da habe ich etwas fabriziert was nicht nur mich gestört hat. Okay, ich werde morgen meinen Injen CAI einbauen und dann auch nochmal meinen Tacho ausbauen und mir mein Werk nochmal genau zu Gemüte führen. Werde im Anschluss eine genaue Anleitung zu den Themen Beep and Dimm-Elemination ins Forum stellen. Sollten sich mehrere Personen finden die Interesse an der Honda Cruise Control haben bitte melden, da ich in ca 6. Wochen wieder mit USA Flügen dran bin und dann die entsprechenden Sätze mitbringen könnte. Ein Workshop zur Beep/Dimm-Elemination würde ich auch gern machen, nur könnte der leider nicht bei mir stattfinden, da ich keinen Platz habe. -
Das Tuning ist natürlich immer eine Frage des Preises!!!
Was ich tun würde:- Von 18 auf 17"
- Pneubreite von 225/255 auf 205/225
- Möglichst Leichte Felgen (Mugen)
Wenn das noch nicht Reicht:- Mugen Fächerkrümmer
- Mugen Auspuffanlage
- Mugen CAI
Danch noch einmal antreten...
Wenn noch mehr nötig ist:- Schrick Nockenwelle
- Kürzere Übersetzung
- Stärkere Kuplung
Ein weiterer Versuch...
Gescheitert->- Leichteres Schwungrad
- Leichtere Antriebswelle (Spoon)
- Keramikbremsen
- Anbauteile Durch selbige aus Carbon ersetzen
Start nummer XY
Noch weiter verfeinern...- Biturbo Aufladung
- Ladeluftkühler
- Ölkühler
- Einspritzdüsen Optimieren
- Semislicks
- Sitze durch selbige aus Carbon ersetzen
- Kofferraum Leerräumen
- Kompleter C-West Body Kitt
Noch ein Anlauf
Und wenn es dann immer noch nicht reicht hast Du immerhin den Wohl Geilsten S2000 der Welt!!!
PS: Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das der Z4 so viel schneller ist! Und sonst hast Du ganz einfach die falschen Reifen und Felgen! Was für welche hast Du denn??? - Von 18 auf 17"
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Welches CIA ist den nun wirklich gut, also wo hat man den wirklich kein leistungsverlust, sonder eventuel mehr leistung?
Und einer hat geschrieben das die enttöpfe auch leistung rauben können, wer weiß den welche darunter fallen?
Und wer kann den mal ein paar preise reinsetzen z.B. von den drosselklappen?? usw....
Und heißt es nicht das man schneller ist mit 18 zöllern???
Wäre froh auf antworten??!!!! -
Inte und ich machen ja normalerweise vor und nach jeder Änderung Vergleichsfahrten. Wir gehen auf die Autobahn fangen bei 30 an durchzutreten, vom 2. bis Ende 4. Gang. Hier mal 'ne kleine Liste was wieviel gebracht hat:
- HKS Hiper = 0 Wagenlängen
- AEM Intake = 2 Wagenlängen (unter 10°C Aussentemp ist der Unterschied zur Serie kleiner)
- HKS Krümmer und Spoon Drossel = 1 Wagenlänge (wobei das eher am Krümmer lag)
- 18-Bereifung = -2 bis -3 Wagenlängen
- C-West Kit ohne Flügel = 0 bis 0,5 Wagenlängen
davon abgesehen haben wir folgendes gemessen:
- Beifahrer (ca. 100 Kilo) = -1 Wagenlänge
- Verdeck offen = -2 Wagenlängen
Achja ... zum Z4 kann ich nicht viel sagen, aber zum SLK 320 6-Gang. Bis 100 war ich mit dem SLK 320 neben dem S2000, ab 100 ging der S2000 deutlich weg. -
Na das find ich doch mal eine Aussage mit der man etwas Anfangen kann. Toll !!!
Vielen Dank -
Proflow Design Drosselklappe was ist das für eine firma????
Und ist die teurer als spoon?? -
Hi,
Hier die Adresse:http://www.proflowdesign.com/
Hab meine vor 4 Wochen dort machen lassen,super Arbeit
super Service.Hab sie allerdings innerhalb der USA versendet und
mir wieder schicken lassen wegen dem Zoll und Porto.Aber Pit hat
sie sich auch in die Schweiz schicken lassen.
Kann bis jetzt nur soviel sagen ,gefühlsmäßig besseres
Ansprechverhalten und zieht auch besser durch.
Gruß Uwe -
Freddy-Flieger schrieb am Sun, 20 June 2004 20:15
Naja die 5.9 stehen im Datenblatt aber wie die zustande kommen weiß wohl niemand. Der Z4 von meinem Kumpel ist ein Automatik aber ob das ein Vor oder Nachteil ist weiss ich nicht. ....
Wenn ich mich recht erinnere, glaub' ich mich zu erinnern, irgendwann 'mal gelesen zu haben (Sport Auto), dass der Z4 (Automatik) als Gimmick eine Art zuschaltbare Startautomatik hat.
Ist das nicht so? -
Dein Beep-Problem bekommst du ganz einfach weg indem du eine kleine Schraube rausdrehst. Am Türrahmen auf der Fahrerseite ist der kleine Schalter der dem Auto meldet, ob die Tür auf oder zu ist. Dreh sie raus und die Sache ist erledigt. Der Schalter hält auch ohne diese kleine Schraube...
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Dennis schrieb am Tue, 22 June 2004 07:41
Dein Beep-Problem bekommst du ganz einfach weg indem du eine kleine Schraube rausdrehst. Am Türrahmen auf der Fahrerseite ist der kleine Schalter der dem Auto meldet, ob die Tür auf oder zu ist. Dreh sie raus und die Sache ist erledigt. Der Schalter hält auch ohne diese kleine Schraube...
gibts da keine Probleme mit der Innenraumbeleuchtung ?
- geht nicht mehr an wenn man die Türe aufmacht und evtl. nicht mehr aus wenn man sie schließt . Also Innenbeleuchtung ganz abschalten ???
hubbs -
Die Innenraumbeleuchtung geht an wenn man das Auto mit der Fernbedienung aufschliesst, und aus wenn man den Motor startet...
War jedenfalls bei mir so... -
Dennis schrieb am Tue, 22 June 2004 11:37
Die Innenraumbeleuchtung geht an wenn man das Auto mit der Fernbedienung aufschliesst, und aus wenn man den Motor startet...
War jedenfalls bei mir so...
Und was ist wenn du die Tür auf machst? -
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Hier noch ein paar Infos zum Thema CAI (alle Daten beruhen auf einem zertifiziertem und kalibriertem MaHa Prüfstand):
Ansaugtemps (durchschnittl.)in C.:
durchschnittliche Aussentemp: 19,18°
MAI (Michis Air Intake): 33°
AEM-CAI: 33,5°
Comptech-Air Intake: 34°
BMC-Twister: 40°
Serie: 46°
Ractive-Filter+Veilseide-Haube: 59°
Wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben ergibt sich eine Differenz von Serien-Airbox zu AEM-Intake von 12,5°. Nach der Faustformel (nur zirka) von 1% Leistungsverlust je 3°, hat der AEM eine Vorteil von 4,17%. Bei einer gemessenen (nicht genormten!) Durchschnittshöchstleistung von 222,18 PS ergibt das eine Differenzleistung von ca. 9,27 PS.
Dieser Wert ist allerdings auch wiederrum differenziert zu betrachten, da dieser Leistungszuwachs nur bei der Höchstleistung (etwa bei 8300 U/min) gilt. Er wächst praktisch exponetial an. Jedoch ist eine Leistungsverbesserung über den ganzen Drehzahlbereich gegeben.
Achtung! Bevor wieder böse Leserbriefe in Richtung Offenbach geschickt werden. Der o.g. Wert (Durchschnittshöchstleistung) ist der gemessene, nicht nach EWG 80/1269 genormte Wert und ist daher nicht vergleichbar. Dieser Wert dient ausschliesslich der theoretischen Berechnung der Mehrleistung bei kühlerer Ansaugluft. -
Sunshine schrieb am Tue, 22 June 2004 12:08
@timo_de
bei mir ging das licht nicht mehr an aber es war mir egal, schliesslich brauchte ich ja kein licht beim einsteigen
Ich brauch aber noch Licht beim Einsteigen. Bin nicht mehr so jung und dynamisch, schlisslich komme ich langsam in ein gewisses Alter! -
Hallo,
die Variante ist doch Kacke.
1. Ist das gepiepe vom Gurt (Modell 04) dann noch immer da und
2. Loser Schalter und nicht mehr die volle Funktion
3. Das gepiepe vom steckendem Schlüssel nervt auch weiterhin.
Tut mir leid, aber solche Umbau-Maßnahmen kann ich verzichten.
Da mach ich mir lieber etwas mehr arbeit und hab es dann anständig.
Werde heute Abend alles Aufschreiben und eine gute und einfache Anleitung versuchen zu posten. -
@Freddy-Flieger
Für die Drosselklappe kannst Du natürlich auch zu Rikli in Wangen an der Aare (ist in der Schweiz gleich in der Nähe des Autobahnkreuzes A1/A2. Link zu Rikli gibt's auf meiner Seite.
Du kannst natürlich auch einfach das Drosselklappengehäuse ausbauen und dem Rikli zusenden. Könnte billiger sein als USA und retour.
Ich habe schon bei 2 Autos das Drosseklappengehäuse bei Rikli erweitern lassen und bin sehr zufrieden.
Vielleicht sollte man mal einen Drosseklappen Dyno-Day manchen um Proflow, Spoon und Rikli zu vergleichen......
Achtung - e-Mail Anfragen an Rikli bringen nicht viel - ruf dort an.