In welcher Farbe würdet ihr, wenn überhaupt, bei einem nürburgring-blauen S2000 die Bremssättel lackieren?
-
-
Ich hab Blau genommen ... passt am besten zu den ganzen Cusco-Teilen.
-
Hi,
@marcus_g
Willst Du die Sättel dezent haben...schwarz.
Soll man es sehen...silber.
Soll es customizes aussehen (silber könnte auch stock sein)...blau ABER eines das dem nürburgring-blau nahe kommt (müßte man dann entsprechend anmischen)
Gelb fände ich zu knallig...außer man nimmt eines, das dem nürburgring-blau entspricht (im Sinne der Farbenlehre). Andererseits sieht gelb relativ schnell schmutzig aus. Würde für mich ausscheiden.
Schwarz mit silber Glitter wär mal was Neues
Gruß
ArrowS2K -
yep, ein angemischtes nürburgringblau
... probier´ es aus, dann muss ich das schon nicht tun. hatte mir das auch schon überlegt.
aber knallige farben passen nicht zum dezenten nübublau, finde ich -
Bremssattellack muß Temp. von über deutlich 350°C aushalten. Da kann man keinen normalen Lack nehmen.
Oliver -
Richtig ... allerdings könntet ihr versuchen, den silbernen und blauen Lack zu mischen. Übernehme aber keine Garantie, dass es auch was wird.
-
oliver_f schrieb am Tue, 29 June 2004 12:09
Bremssattellack muß Temp. von über deutlich 350°C aushalten. Da kann man keinen normalen Lack nehmen.
Oliver
Ich weiß, aber es gibt doch spezielle hitzebeständige Lacke, und die bekommt man bestimmt auch in verschiedenen, mischbaren Farben. -
...die Frage beschäftigt mich schon seit dem 14.04.02.....aber zu einer Entscheidung bin ich noch nicht gekommen...eigentlich sollten sie ja rot sein, aber ich kann mich nicht durchringen zum nübu-blauen S rote Bremssättel zu haben...irgendwie...obwohl, die Lichter etc. sind ja auch "rot"....schwiiiieeerige Entscheidung!
-
Eigentlich sollte das normale FoliaTec-Blau doch auch gut auf einen Nübu passen, der Innenraum ist doch auch dunkelblau.
-
Hai Birgit,
sorry, aber rote Bremssaettel erinnern mich immer ein wenig an die dreifach lackierten roten Fussnaegel von Frauen mittleren Alters...
Sorry fuer das OT, aber das ist meine Gerontophilie mit mir durchgegangen.
Nick -
....nun, sooo genau hab ich darüber noch nicht nachgedacht
-
birgit_k schrieb am Tue, 29 June 2004 15:30
...die Frage beschäftigt mich schon seit dem 14.04.02.....aber zu einer Entscheidung bin ich noch nicht gekommen...eigentlich sollten sie ja rot sein, aber ich kann mich nicht durchringen zum nübu-blauen S rote Bremssättel zu haben...irgendwie...obwohl, die Lichter etc. sind ja auch "rot"....schwiiiieeerige Entscheidung!
Genau! Zumal ich noch ´ne Menge rote Farbe übrig habe! Außerdem: Angenommen, man kauft einen Porsche Turbo, der ja standardmäßig rote Bremssättel hat, in einer Farbe, die eigentlich nicht wirklich zu rot paßt, bekommt der dann trotzdem die roten Bremssättel oder werden die dann auf Kundenwunsch umlackiert?! Ich denke mal, standardmäßig sind die immer rot, wenn der Kunde keine zusätzliche Lackierung zahlt!
Hallo ANDY, melde Dich! -
Ich hab mir ja selber schon Gedanken drüber gemacht. Aber tendiere definitv zu Silber. Sieht einfach dezenter aus. Rot würde ich nur bei Brembos oder Move'It Bremssättel wählen
-
marcus_g schrieb am Tue, 29 June 2004 15:54
Angenommen, man kauft einen Porsche Turbo, der ja standardmäßig rote Bremssättel hat, in einer Farbe, die eigentlich nicht wirklich zu rot paßt, bekommt der dann trotzdem die roten Bremssättel oder werden die dann auf Kundenwunsch umlackiert?! Ich denke mal, standardmäßig sind die immer rot, wenn der Kunde keine zusätzliche Lackierung zahlt!
Wenn die roten Bremssättel nicht zur gewünschten Aussenfarbe passen, muss man halt die Keramikbremsen dazu kaufen. Kosten nur einen Daihatsu Cuore Aufpreis und sind dafür schön gelb. -
Hat hier jemand Fotos von einem Schwarzen S mit lackierten Originalbremssätteln? Rot, blau, schwarz, whatever?!
Wäre sehr dankbar! -
Hat hier jemand Kenntnisse in Photoshop (da bin ich mir ja fast sicher) und kann das am nübu S mal mit blauen Bremssätteln 'basteln'?
-
hab ich bei s2ki gefunden...
-
danke michi, auch wenn´s nicht deine farbe ist
sieht schick aus das auto ... äähmmm, die felgen ... und die sättel ... aber eben wirklich auch dezent.
*träum* -
Tobiwan schrieb am Tue, 29 June 2004 19:36
Hat hier jemand Fotos von einem Schwarzen S mit lackierten Originalbremssätteln? Rot, blau, schwarz, whatever?!
OK OK ... hatte das "schwarz" überlesen ... trotzdem silverstone/blau:
[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/cwest/fins3.jpg] -
Was haltet ihr von goldenen Bremsätteln ala NISSAN 350Z bei einem S in Silverstone mit Barracuda Starform Evolution Felgen im Chrom Design?
Müsste doch eigentlich ganz gut zu den goldende Schrauben der Felge passen!