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Apexi RSM Speemeter
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diagramm
das wären mal ein paar pics. -
Hi,
kann das Ding denn auch den Durschnittsverbrauch anzeigen?
Gruß
UncleHo -
Hallo!
Nein den Durchschnittsverbrauch zeit er nicht an!
LG
Sabrina -
Woher weisst n Du das?!
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stocky schrieb am Thu, 08 July 2004 21:14
Woher weisst n Du das?!
Kate ist die Freundin vom Max -
Aaaahaaaa
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achja stimmt...hab ich noch gar nicht gesagt
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Hy
kannst auch mall Pic's machen wie mann das teill anschlist an der elektronik ???
Der Apexi RSM-GP besitzt eine Vielzahl von Funktionen wie Tachometer, Geschwindigkeit, 0-400m Beschleunigung, Leistungsmessung, Querbeschleunigung, uvm. in einem Gerät !
Das neue Rev/Speed Meßinstrument GP ist ein komplettes Multi Funktion Meßinstrument, welches zum Messen und Überwachen von Daten wie Geschwindigkeit, Drehzahl, Beschleunigung und Zeitabläufen entworfen wurde. Jedoch liegt die Stärke des neuen RSM-GP in seiner Vielfältigkeit. Das neue ergonomische Aussehen und die einfache Bedienung der komplexen Funktionen dient zur Sicherheit und trägt dem Fahrvergnügen bei. Es wurde in Design und Funktionalität den anderen Apexi Produkten, wie das VAFC (Honda VTEC Steuergerät) und das AVCR (Ladedruck-Kontroller) angeglichen. Der neue Schirm verwendet ein VFD (Vakuumleuchtstoffanzeige) mit eingebautem Lichtsensor zur automatischen Regelung der Helligkeit. Das neue Gerät umfasst auch eine Vielzahl weiterer Daten-Monitor Funktionen. Die umfassenden Features sind :
Motordrehzahl
Fahrzeug Geschwindigkeit
Fahrdistanz
Batterie-Spannung
(Anzeiger aller Daten im Realzeitdiagrammmodus, im numerischen Modus oder im analogen Modus; 1-4 Daten gleichzeitig)
Leistungsanzeige
Beschleunigungs-Daten (Querbeschleunigung, etc.)
Höchstwerte-Speicher
Replay (mit Playback von 60 Sekunden)
Eliminiert Geschwindigkeit Begrenzer (div. Fahrzeuge)
0-100m/200m/400m Zeiten mit Durchlaufgeschwindigkeit
0-100km/h/200km/h/300km/h Zeiten
Mittel Beschleunigung (der Benutzer kann jede mögliche Strecke der Geschwindigkeit einstellen)
Stoppuhr Funktion
Zeiten-Speicher (z.B. Rundenrekorde)
U/min Warn Funktion
Geschwindigkeit Warnung
U/min und Geschwindigkeit Ausgänge (für externen Geräte die ein Signal brauchen)
Radgrössen-Korrektur (für Beschleunigung und Timing-Genauigkeit)
Fahrzeug-Gewicht
Eine der herausragenden Eigenschaften des RSM-GP ist die Leistungs und Beschleunigungsmessung mit dem revoluzionärem Apexi G-Sensors (im Kit inbegriffen). Der G Sensor läßt die Beschleunigung G Kräfte in 4 Dimensionen messen, nach vorne (Beschleunigen), links, rechts und hinten (Bremsen). Diese Daten können in einer Diagrammanzeige angezeigt werden, um Beschleunigungs und Seitenkräfte auf der Rennbahn abzubilden. Weiters erhöht der Einsatz des Sensors die Genauigkeit der 100m/200m/400m Zeiten und kompensiert die Fehlzeiten verursacht durch durchdrehende Räder. Zudem lässt sich so die Fahrzeug-Leistung und die Verlust-Energie berechnen und in graphischer Form darstellen.
Gruss Thomas
[Blockierte Grafik: http://www.rtec.ch/webshop/images/apexi_rsm_gp.jpg] -
hehe...da hat jemand den bericht gefunden den ich gesucht habe
habe meinen bericht nur auf ein paar funktionen beschränkt weil ich im moment etwas im stress bin.
poste noch diese woche eine anleitung zum einbau -
Hy
Max
Hast du auch die Halterung mit geliefert ge krigt wenn ja
Is die auch etwas schwenk bar oder is die einfach fix ?
Weill fileicht kann mann die ja gerade bei der radio klape zwischen den spalt ein schieben und etwas rüber schwenken dat wer doch cool oder
Gruss Thomas -
mit der anleitung dauerts noch etwas. hab im moment net viel zeit.
eine neue 0-100km/h zeit gibts. habs mehrmals wiederholt und dann anschliessend kontrolliert ob alles richtig eingestellt ist. es hat alles gepasst...
6.1 sec
@blackdevil
die halterung ist extra -
werde mir heute mal ein messgerät aus meiner firma leihen und mal mit dem das apexi überprüfen. die zeiten kommen mir zu gut vor. obwohl ich langsam glaub das der vorbesitzer was am motor gemacht hat. sonst wäre ja keine exedy kupplung drinnen gewesen
ende der saison bin ich auf einen leistungsprüfstand -
die zeitmessungen sind korrekt
das einzige was ich noch genau einstellen muss ist das programm zum messen der ps-radleistung
wenn alles gut geht kann ich noch diese woche die einbauanleitung posten -
engl. betriebsanleitung zum RSM
http://www.apexi-usa.com/productdocumentation/revSpeedMeter. pdf
engl. anschlussdiagramm
http://www.apexi-usa.com/productdocumentation/wiringDiagram. pdf
mir fehlt im moment leider die zeit eine deutsche anleitung zu schreiben. aber falls wer fragen hat z.b. bei der konfiguration einfach melden -
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Hallo
Und was gibt so die Leistung's messund an ? -
das lass ich mir in der nächsten zeit von wem erklären der sich damit sehr gut auskennt. hab im moment auch nicht die zeit dazu mich damit zu spielen. aber mit meiner konfig komm ich auf ca. 202ps
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habe mir letztens die halterung fürs rsm gekauft und neben der linken a-säule verbaut.
es gibt wieder was neues:
offen fahren schluckt ca. 7-10 PS -
Das RSM errechnet die Leistung über den G-Sensor und Drehzahl etc. Das ist dann natürlich nur eine Tendenz, aber durchaus 202 Achs-PS sind realistisch, das RSM scheint also ganz gut zu funktionieren. Offen fahren ist natürlich langsamer, als geschlossen fahren, deshalb denkt das RSM, du hättest 7-10 PS weniger.