Apexi RSM Speemeter

  • Bin mal auf die Erfahrungen gespannt, ob die Messungen auch wirklich genau sind. Hatte auch schon mal überlegt mir das RMS mit G-Sensor zu bestellen. Einbau ist eigentlich nicht so schwer, musst aber ein paar Kabel am Steuerteil anzapfen.

  • Crimo schrieb am Sat, 03 July 2004 15:11

    Bin mal auf die Erfahrungen gespannt, ob die Messungen auch wirklich genau sind. Hatte auch schon mal überlegt mir das RMS mit G-Sensor zu bestellen. Einbau ist eigentlich nicht so schwer, musst aber ein paar Kabel am Steuerteil anzapfen.



    Bin auch mal gespannt auf den Erfahrungsbericht.

    Habe mich ja letzte Woche an dem Gtech Competition probiert. Aber leider gibts irgendwie keine geeignete Teststrecke in meiner Nachbarschaft.

    Auf einer kurvigen Schnellstraße habe ich es immerhin auf sehr magere 7.7 sek von 0-100 km/h gebracht Sad

    Muß mal schauen, vielleicht kann ich mir mal die Start/Landebahn vom Frankfurter Flughafen ausborgen Laughing

  • bei dem ich es gekauft habe schwört auf das teil. er hat es in seinen RX-7 eingebaut.

    thomas
    ob ich auch den g-sensor auch gekauft habe Question
    schau ich aus als mache ich halbe sachen? Cool Very Happy

    zum einbau:
    der einbau ist einfach. aber man sollte sich die englische anleitung von der hp runterladen. ausser man kann perfekt japanisch Very Happy habe aber im halbschlaf das kabel was fürn speed ist an ein falsches kabel angeschlossen Rolling Eyes würd gern wissen für was das kabel ist Laughing
    sonst bin ich im moment sehr zufrieden.
    sobald es richtig funktioniert schreib ich den bericht Cool

  • 0-100 km/h 6.68 sec
    Bem.: einmal gemessen. eine bessere zeit wäre drinnen gewesen wenn die reifen nicht durchgedreht hätten Embarassed trotzdem bin ich mit der zeit zufrieden. überhaupt wenn ich an meine schweren 18" denke Very Happy

    Radleistung: 201 PS Shocked
    Bem.: mehrmals gemessen. die klima frisst ordentlich leistung Exclamation

    max rpm: 9177 rpm Exclamation Exclamation Exclamation

    die ganzen anderen funktionen teste ich laufe nächster woche. bis jetzt bin ich sehr zufrieden. durch die daten die das RSM anzeigt sieht man erst wieder wie gut der wirklich ist. hab mich an die leistung schon so sehr gewöhnt das ich nix mehr gemerkt hatte. hatte schon das gefühl das er nicht so schön zieht Shocked

  • Hi,

    bin jetz schon auf deine Testbericht gespannt.

    Dieses Teilchen gefällt mir ganz gut! Denke, dass ich mich nach deinem Testbericht dafür entscheiden werde.

    An alle die so etwas auch haben möchten, könnten ja mal wieder einen groupbuy starten. Aber warten wir erst mal ab.

    Gruß

    UncleHo Wink

  • der einbau ist an sich keine grosse Sache. ein paar bestimmte kabel bei der ECU anzapfen, kabel verlegen, G-sensor am RSM anschliessen u. waagrecht ausrichten. dann noch ds RSM kalibrieren damit der speed, die rpm u. die G-kräfte korrekt angezeigt werden. ich habe mein RSM nach dem anschlussdiagramm 5 eingebaut da ich damit output-funktionen zur verfügung habe wie z.b.: optische warnung wenn ein frei wählbarer wert bei der rpm od. beim speed erreicht wird.
    im main-menu stehen 3 optionen zu auswahl:

    1. monitor (anzeigen d. werte)

    2. measure (programme zum messen für power, 0-100k, etc.)

    3. etc. (Setup)

    1.monitor
    es stehen hier 4 channels u. 2 programme zur anzeige von speed u. G-kräfte in einem diagramm zur auswahl. wenn man nur 1 channel wählt kann man sich nur 1 wert anzeigen lassen. bei 2 channels 2 usw.
    des weiteren stehen 3 display-optionen zur verfügung: analog, digital u. graphisch in einem diagramm mit einer 60 sec. replay-funktion.
    folgende werte kann man auswählen:
    Rev=rpm
    Spd=speed
    Trp=trip
    F/R=G-kräfte
    R/L=G-kräfte
    Bat=spannung der batterie

    2.measure
    folgende programme stehen hier zur auswahl:
    1. 0-X00m (z.b.: 0-400m)
    2. 0-X00k (z.b.: 0-100k)
    3. XX-XXk (z.b.:100k-200k)
    4. Stopp-w
    5. power
    6. loss-p

    die power wird mit hilfe von den eingegebenen gewicht u. die kraft die bei der beschleunigung auf den G-sensor wirkt ermittelt. vorher gibt man aber noch die loss power ein. die ergebnisse sind sehr genau. ich komme auf eine PS-radleistung von 201 PS

    falls noch weitere fragen offen sind einfach melden. wenn sich jetzt noch jemand das teil einbauen will, poste ich gerne eine deutsche anleitung damit sich der nächste nicht mit der japanischen quälen muss.

    fazit: bin mit dem teil sehr zufrieden und es ist nach leicht zu bedienen. super ablesbar und schön übersichtlich

    hier noch ein pic von ein paar modi
    attachment.php?attachmentid=10252

  • Timo schrieb am Tue, 06 July 2004 14:31

    Was hast du denn im Paket bezahlt?
    Speedmeter und G-Sensor



    Wer lesen kann ist klar im Vorteil Very Happy
    Steht doch weiter vorne:
    Er hat das Teil geschenkt bekommen.
    Aber so um die 350 Euro mit G-Sensor.