Hi,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72 653&item=7909295902&rd=1
sieht irgendwie nach einem Nachbau des Spoon-Schnorchel aus???
Ist das Original in der Biegung (Normalerweise ein Ausschnitt in der Motorhaube sein muß) auch so gearbeitet?
MFG
Ansaugschnorchel
-
-
Ja das Teil sieht nach einem exakten Nachbau des Spoon Schnorchels aus.
Soweit ich weiß mußt Du nur beim Mugen und J's Intake einen Ausschnitt an der Motorhaube machen.
Das Spoon sollte ohne Modifikationen passen. -
Hi,
dafür scheint der Preis OK zu sein?!
Die sind wohl Händlern etc (zB Groupbuy) nicht abgeneigt zu sein. -
Find die Lösung und den Preis auch ok...
-
Hai,
wenn da mal nicht der Herr Altavista oder seine Tochter Babelfish übersetzt hat :Quote:
Sie bieten auf einem realen Faser-Loffel-Art-Luftkanal des Carbon-S2000, diesem Sitze alles 00-02 Honda S2000! Mit der Installation des Luftkanals des Carbons S2000, konnen Sie expierence HP Gewinne von 3-4 auf dem Durchschnitt. Dieser Luftkanal ist entworfen, um die Offnung des Luftschachtes strategisch zu setzen, in dem die Geschwindigkeit der Luft mit it's groster Geschwindigkeit beim Reisen in Richtung zum Trager ist. Das Resultat ist ein glatter Weg zum Lufteintritt und ermoglicht einer frischen Boe von Kaltluft eingenommen zu werden.
-
Spoon = Löffel auf Japanisch... ich schätz eher es wurde direkt von da übersetzt...
Aber wie gesagt, kommt fast an das Clubpannel ran, einziger Schwachpunkt ist der sehr kleine Durchlass bei der Ecke über den Träger (Beim Spoon Teil) -
Ich wuerd eher sagen dass SPOON englisch Loeffel heisst
-
Aja, könnt auch sein...
-
Hi,
denke auch, daß der Preis OK ist. Sieht aus als ob die Pics aus einem Renn-S sind.
Wäre mal interessant zu wissen, ob noch was am Preis zu machen wäre, bei einem Groupbuy oder so. Vor allem bei den Versandkosten von 60$. Hab dem mal ne E-Mail geschickt.
MFG -
Iss die BMC Airbox nix?! -
Hmm,
hab die wieder raus und bei E-Bay letztens versteigert. Bis jetzt hat der Typ sich nur nicht mehr gemeldet, 2 Wochen her, hab bis Mittwoch Zeit gegeben, ansonsten Meldung an E-Bay.
Wollte eigentlich die orig. Box mit einem BMC-Twin-Air Filter und Club-Paneel (Mal gespannt wann es News über Liefertermin gibt!) testen oder den BMC-Filter mit dem E-Bay Ansaugschnorchel.
Öfter mal was anderes, gelle.
Gruß
Arnd -
Never change a winning team!
Also muss der BMC nciht so der winner gewesen sein!? -
Hmm,
vom Sound OK, ab 180km/h konntest Du dich fast nicht mehr im Auto unterhalten (geschlossen).
Hatte aber das Gefühl, daß die orig. Box im Anzug (bis Vtec)besser war, wobei ich den Schlauch von der Box nicht zu der Bremsbelüftung in der Frontstoßstange gezogen hatte, keine Zeit. Daher wurde viel warme Luft aus dem Motorraum gesaugt.
Vermute aber, daß bei richtige Installation die angegebenen 3-5Ps vielleicht passen.
Die Twin-Air bzw. VAS-Filter von BMC sind aber Spitze, im Vergleich zum OEM und ähnlichen. -
Summerfriend schrieb am Mon, 05 July 2004 21:58
Hmm,
vom Sound OK, ab 180km/h konntest Du dich fast nicht mehr im Auto unterhalten (geschlossen).
Hatte aber das Gefühl, daß die orig. Box im Anzug (bis Vtec)besser war, wobei ich den Schlauch von der Box nicht zu der Bremsbelüftung in der Frontstoßstange gezogen hatte, keine Zeit. Daher wurde viel warme Luft aus dem Motorraum gesaugt.
Vermute aber, daß bei richtige Installation die angegebenen 3-5Ps vielleicht passen.
Die Twin-Air bzw. VAS-Filter von BMC sind aber Spitze, im Vergleich zum OEM und ähnlichen.
Hast du die "Lange BMC Box drinn, die fast an die Kotflügelinnenseite geht ?
Uwe -
Hi,
Yepp genau diese, mußte die Hupe umsetzen, etc. Sollte laut BMC die richtige für den S2k sein. Hatte damals nachgefragt, weil die Box mir zu lang vorkam?! Der beigelegte Schlauch paßt so vom Radius auch nicht, hatte mir schon einen anderen besorgt.
Jetzt wieder OEM und das oben beschriebene mal testen.
MFG -
Summerfriend schrieb am Mon, 05 July 2004 22:07
Hi,
Yepp genau diese, mußte die Hupe umsetzen, etc. Sollte laut BMC die richtige für den S2k sein. Hatte damals nachgefragt, weil die Box mir zu lang vorkam?! Der beigelegte Schlauch paßt so vom Radius auch nicht, hatte mir schon einen anderen besorgt.
Jetzt wieder OEM und das oben beschriebene mal testen.
MFG
Hab die Gleiche, bin zum Baumarkt..(nicht lachen) und hab mir
von Sanitärbereich einen 90 Grad Bogen besorgt, passt perfekt.
Dann kannste an der Seite beim Scheinwerfer raus. -
Summerfriend schrieb am Mon, 05 July 2004 18:18
Hi,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72 653&item=7909295902&rd=1
sieht irgendwie nach einem Nachbau des Spoon-Schnorchel aus???
Ist das Original in der Biegung (Normalerweise ein Ausschnitt in der Motorhaube sein muß) auch so gearbeitet?
MFG
Hab mir die Seite auch mal angeguckt und das noch gefunden,ist das auch ein Nachbau ?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem& ;item=7908459401&ssPageName=MERC_VI -
Hi,
ich habe ja den original Spoon Rüssel drin und der knick sieht auf allen Bildern enger aus als er ist. Ich komme mit den ganzen Fingern in diesen knick, wenn ich die Hand rein stecke
Wenn man im im stand bei laufendem Motor ein Feuerzeug unten vor die öffnung hält wird die Flamme schon eingezogen
Grüße
Ray -
Bei den BMC-Teilen gab es mal eine Version, die dann nochmal überarbeitet wurde! Entweder war die Box erst länger, und wurde später gekürzt, oder umgekehrt, bin mir nicht mehr sicher.
Habe das Teil damals nicht gekauft, aus genau diesem Grund. Weil ich halt nicht wußte, was denn nun die "richtige" und endgültige Version ist. Außerdem macht es ja auch keinen guten Eindruck, wenn die was anbieten und es dann später nochmal überarbeiten (nachdem womöglich schon einige Exemplare verkauft wurden). -
Hi,
@UK45: Yepp sieht nach ner Kopie vom Mugen Intake aus.
Hab Antwort von denen bekommen. Es sind Kopien der orig. Spoon / Mugen Intakes, vom Material und den Maßen her, also kein Unterschied zum Original (abgesehen vom Preis!).
Gruß