Testbericht

• hallo leute.

hiermit stelle ich euch meine testerfahrung zuverfügung, bezüglich vmax.

orginal s2000 vmax 254
    tieferlegung 30 mm und antera felgen 225/18, 255/18 pirelli rosso, vmax 230
    antera und tss-racinganlage vmax 234
    antera, bms luftfilterkasten und orginal auspuff vmax 234
    bbs lemans 225/18, 255/18 pirelli corsa und orginal auspuff vmax 237
    bbs und nnomo-auspuffanlage vmax 237
    bbs, nnomo-anlage und air intake with cold air von rm-racing vmax 244
    bbs, nnomo-anlage, air intake rm-racing und drosselklappe von spoon (dank jürgen) folgt
    bbs, nnomo-anlage, air intake rm-racing, drosselklappe spoon und fächerkrümmer (wenn ich einen bekomme) folgt
    bbs, nnomo-anlage, air intake rm-racing, drosselklappe spoon, fächerkrümmer und chip-tuning (??nowack-tuning??) folgt

vieleicht könnt ihr mir euere erfahrungen mit den umbauten mitteilen.

gruß michi

• meiner meinung nach ja.

am salzburgring beim s2000 treffen waren die reifen nagelneu. ich konnte bei hinterherfahren die anderen s2000 beobachten und feststellen das beim beschleunigen aus den kurven meistens (je nach fahrstill) das heck ausbrach. mit dem corsa reifen konnte früher und besser beschleuningen und ca. 3 - 4 meter gutmachen.

ob sich die reifen lohnen kann ich noch nicht sagen, den ich bin bis jetzt ca. 1000 km gefahren.

ciao
    michi

• Hast du eine C-Lizenz ????
    Ist ja nicht so einfach, solche Reifen zu bekommen, egal von welcher Fa.
    Zumindest, wirst du wohl die kürzesten Bremswege von allen haben, das würde mich wircklich interessieren SmileSmile (macht das die Bremse überhaupt mit ????

• hallo jimmy.

die reifen kannst du bei jedem reifen-händler bestellen. ich mußte einen aufpreis von euro 400,00 bezahlen. normal waren in diesem paket yokohama avs sport enthalten.
    mit den bremsen gibt es bis jetzt kein problem. wichtig ist ja das das auto warm und auch wieder kalt gefahren wird.

gruß

michi

• darf ich mal zusammenfassen: erst war er schnell, dann langsam, und jetzt arbeitest du wieder daran, daß er so schnell ist wie vorher Wink ... Rolling Eyes ... hm ... ich glaub, daß ist zu hoch für mich Wink ... sicher ne frage des handlings für euch, wg. den breiten reifen!

• hallo

du hast recht ich versuche die höchstgeschwindigkeit laut tacho auf 260 kmh zu bringen. wobei ich nicht glaube das die reifenbreite 20 kmh ausmachen. rechnerisch ist zwar der reifenumfang gleich groß, aber das ist ja nur theorie. ich konnte noch keinen tachoabgleich mit anderen s2000 vornehmen.

s2000 fahrer aus der nähe von münchen können sich ja melden, damit wir den vmax, wenn das wetter besser ist, vergleichen können.

gruß

michi

p.s. suche immer noch einen fächerkrümmer

• michi schrieb am Mon, 17 February 2003 18:10

hallo
    s2000 fahrer aus der nähe von münchen können sich ja melden, damit wir den vmax, wenn das wetter besser ist, vergleichen können.

Können wir machen, aber erst im Frühjahr! Ich fahre zur Zeit Winterreifen (210 km/h). Ich habe im Sommer aber auch 18"-Zoll.

Sonntag morgens auf der A8 zwischen Holzkirchen und Weyarn; die Gerade dürfte lang genug sein um auf Vmax zu kommen. Die hat mir schon einen BMW-Motor gekostet Shocked .

Markus

• Kosten breite Reifen hauptsächlich Vmax (stört mich weniger, ab 230 wirds IMHO sehr unangenehm) oder auch merklich Beschleunigung? So 160 bis 200 meine ich.
    Bekomme mit meinem neuen S demnächst auch OZ 18" mit H&R und will mich innerlich drauf vorbereiten, um dann nicht entäuscht zu sein Confused

-ratte

• in diesem fall hängt die beschleunigung von der bewegten ungefederten masse ab.

wenn die oz mit reifen weniger wiegen als die originalen, dann sollte er solange schneller beschleunigen bis sich aufgrund des erhöhten widerstands der effekt wieder aufhebt. glaub ich ...

• Jo, hier bin ich!

Das Fahrverhalten zwischen Sommer- und Winterreifen zu vergleichen um Rückschlüsse zwischen 16" und 18" zu bekommen, halte ich für nicht aussagekräftig.

Ich bin aber 2 1/2 Jahre 16" Original gefahren und fahre seit letzen Sommer im Sommer 18" OZ, habe also genug Erfharung mit Original. Also mir kommt er mit den 18" OZ träger vor, dies ist aber ein subjektiver Eindruck.

Markus

• Das merckst du dann, wenn ein Orginaler S2k neben dir beschleuningtattachment.php?attachmentid=1277
    wobei, da wohl eher die Felgenbreite verantwortlich ist.
    von 7,5" auf 9"-10" , da steht schon ganz schön was (mehr)im Wind.
    Ist mit meinen 17" auch so attachment.php?attachmentid=1278