Macht Audi ernst ?

  • ich mochte den wagen schon nicht, bevor ich auf den s2000 gekommen bin Wink ... eigentlich schon seit der iaa ... ich finds schade, daß audi da ne gute chance vergeben hat was ordentliches auf die beine zu stellen. audi mag ich nämlich eigentlich ...

  • Hi Martini,

    die beiden Autos liegen halt konzeptionell doch recht 'weit' auseinander: Form, Technik, Fahrverhalten ...
    Und da sind halt viele hier nicht begeistert vom TT.

    Das sagt nichts über die qualitäten des TT aus sondern ist halt Ansichtssache.

    Apropo Ansichtssache: Leider haben wir auch in diversen TT-Foren die Erfahrung gesammelt das dort außer bezeichnungen wie 'sch... Reiskocher' (und das waren noch freundlich) meist nichts sinvolles geschrieben wurde. Das dürfte sich hier auch bei einigen in den Hinterkopf gesetzt haben. Sad


    ABER, auch wenn hier etwas über denn TT hergezogen wird so hat das nichts zu heisen, denn andererseits sind TT's am ehesten bei unseren Ausfahrten mit dabei (ist zumindestens meine Erfahrung) und wir haben uns auch immer bestens verstanden!!! Smile

  • @Oliver: Ja, da hast Du leider Recht. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum jede "Gemeinschaft" die Ihrigen Fahrzeuge als das Fahrzeug schlechthin ansehen.

    Zum TT ist meine persönliche Meinung, daß er als Roadster gar nicht mal sooo schlecht aussieht. Von innen finde ich ihn sogar gut. Das Antriebskonzept ist klasse - wiegt aber leider auch. Und der 1,8T ist auch nicht schlecht. Als Gesamtpaket finde ich den S2000 aber wesentlich besser.

    Gruß

    martini

  • Hi,

    um das mal klarzustellen. Ich habe nichts gegen die TTs.
    Und Konkurrenzdenken ist an sich auch etwas falsch, weil sie nach puristischer Roadster Definition keine sind.
    Ich habe mich sehr kurz auch mit dem offenen TT beschäftigt. Es gibt aber einige Punkte, welche einfach gegen ihn sprachen.

    1. Mangelnde technische Individualität - 80% Gleichteile mit diversen anderen Modellen des Volkswagen Konzerns
    2. Rotstiftpolitik - Kein pfiffiger Motor, sondern 0815 Hausmannskost.
    3. Frontantrieb oder frontlastiger Allradantrieb. Wenn Audi doch wenigstens eine Basisverteilung á la BMW oder Porsche genommen hätte.

    Und Punkt 2. haben Sie jetzt wenigstens etwas behoben, was mich zu meiner Aussage bewegt hat. Im S2000 ist relativ viel individuell entwickelt, was einen gewissen Charme ausmacht.

    So, ich hoffe das klargestellt zu haben.

    By the way - Helga ist gegangen, schniff

    Ciao Thomas