Sauerlandtour am 04. September 04

  • Hi@all

    Für den 04 September habe ich mal ne Sauerlandtour geplant.
    Getroffen wird sich um 16.00 Uhr in Iserlohn.

    Dorthin kommt Ihr wie folgt.
    Von Frankfurt aus über die A45 Richtung Dortmund bis zum Hagener Kreuz. Dort fahrt Ihr dann auf die A46 Richtung Iserlohn. Auf der A46 nehmt Ihr dann die Abfahrt Iserlohn-Oestrich(Altena). Nach der 2.Ampel kommt auf der rechten Seite eine Gaststätte auf deren Parkplatz wir uns dann treffen.

    Kommt Ihr aus Richtung Dortmund fahrt Ihr die A45 Richtung Frankfurt und ebenso am Hagener Kreuz ab Richtung Iserlohn auf die A46. Da ist es dann derselbe Weg Very Happy

    Die Strecke wird ca 90 km lang sein und mit einem Zwischenstop am Sorpesee ca 2 Stunden bis 2.5 Stunden dauern. Zum Abschluss können wir uns im Geronimo an der Möhne noch etwas zu Essen und Trinken gönnen.

    Da ich dort aber Tische reservieren muss, bitte ich Euch mir Bescheid zu geben, wer dort noch etwas Essen und Trinken möchte.
    Es ist ein Amerikanisch-Mexikanisches Restaurant. Dort gibt es aber auch Pizza und Salate sowie auch Vegetarisch. Hier könnt Ihr Euch schon mal einen kleinen Überblick über das Lokal verschaffen. http://www.cafe-geronimo.com/

    Tische werden aber leider nur reserviert wenn auch etwas gegessen wird.

    Über den genauen Fahrplan werde ich Euch dann noch im Event informieren, wenn ich das endlich hinbekomme. Denn leider kann ich nirgends den BUTTON Neuer Beitrag finden.
    Vielleicht kann mir ja mal jemand auf die Sprünge helfen Very Happy

    P.s. Rückweg entweder direkt auf A44 oder mit mir noch ca. 60Km über Land zurück zum Ausgangspunkt.

    Hoffe auf rege Teilnahme.
    Gruss Bomber


  • ...um 16:00 treffen und dann 90Km? Äh, ist das nicht ein bischen kurz für eine S-Tour. Ich meine da lohnt sich ja nicht mal die kürzeste Anfahrt. Also 2x45 KM mit 1 Pause dazwischen, da wird der Motor ja nicht mal richtig warm! Question

    Wie wäre es mit 10:00 Treffen und 300-400KM...das wäre `ne Tour, da würde sich auch eine Anfahrt lohnen.

  • UncleHo schrieb am Wed, 04 August 2004 19:45

    Dann bleib doch zu Hause!

    UncleHo Evil or Very Mad




    ...tok tok tok....jemand zu hause??!! Confused

    Das war eine fragende Anregung, mehr nicht!! Es ist Deine Tour und da kann natürlich kommen wer will, wer nicht, der nicht; das ist doch völlig klar! Wink

    Davon ab bleibe ich natürlich zu hause, weil ich nicht 200 KM fahre um 90 KM Ausfahrt zu machen, das dürfte auch klar sein.

    Ich garantiere Dir, dass sich mindestens 1 Dutzend Leute genau das gefragt haben, was ich Dir dahin geschrieben habe...von einem 1/2 Dutzend weiss ich es persönlich! die sind nur nicht so böse wie ich, sondern halten den Mund...und lächeln....

    Wie gesagt, es ging mir nicht um diese Tour konkret, sondern lediglich um eine Überlegung, einen Gedanken.

    Wie heisst es so schön: "Take it or leave it!"

    Wink

  • Hi!

    Naja, ich schätze mal, daß unsere Anfahrt zu diesem kleinen Ausflug auch nicht viel kürzer ist als deine Sven!

    Da Sven, Rolli und ich aber mittlerweile öfters gemeinsam unterwegs sind, fällt das dann nicht so auf!

    Ich konnte mir zwar wegen des Wetters Richtung Bouchum ne Zigarre von den Herren anmachen, aber alles in Allem war es auch lustig. Very Happy
    (Hab übrigens das Tunnelvideo von Dennis bekommen Wink)

    Wenn ich so über unsere Eifeltour nachdenke, glaub ich aber, daß die Tour ansich auch nicht viel länger gewesen ist(~120Km, oder?)

    Ist natürlich auch immer ne Frage der Streckenwahl. 300-400Km Eifeltour würden wohl Wenige ohne gravierende Konzentrationsschwächen durchhalten. Die Folge wäre dann eine wesentlich höhere Unfallgefahr.(Als eh schon vorhanden LaughingEmbarassed ....*sorry Marcus*)

    Wenn es bei der Tour aber mehr um gemütliches Sightseeing geht, halt ich eine Tourdistanz im Sinne von Sven angebrachter.

    cu Mark! Wink

  • Mahlzeit!

    sven_th
    Klar hätte man die Tour länger maczhen können. Werde ich bestimmt auch nochmal machen. Aber zeitlich wird es sich dabei um ca 2Stunden handeln. Es geht nur über Landstrasse. Und da die tour erst um 16 Uhr beginnt, finde ich die länge schon ganz gut. Man kann sich ja auch noch im Geronimo zusammensetzen.

    Aber es wird bestimmt auch noch ne Tour für diejenigen geben, die von weiter wech ins Sauerland kommen.

    P.s. Dass mit dem böse musst Du mir aber nochmal erklären. entweder habe ich lust oder keine. Aber wie kann man dann Böse sein Question

    Gruss Bomber

  • Bomber schrieb am Thu, 05 August 2004 14:44

    Mahlzeit!

    P.s. Dass mit dem böse musst Du mir aber nochmal erklären. entweder habe ich lust oder keine. Aber wie kann man dann Böse sein Question

    Gruss Bomber



    ...ja so sehe ich das eigentlich auch, UncleHo aber offenbar etwas anders, dem Post nach zu urteilen!
    Wink