Mein neues, sparsames Alltagsauto... :D

  • hi zusammen

    wie ich in diesem topic geschrieben habe, musste ich mich ja leider dazu entscheiden meinen S zu verkaufen, um mir meine ausbildung zu finanzieren...

    ich habe mich dazu entschlossen einen alfa 147 jtd zu bestellen, da ich ein auto brauche, welches im unterhalt wesentlich günstiger ist, als unser geliebter S...

    wie karsten_j, stelle ich euch hier nun meine bestellung vor... Very Happy

    und hier mein bestellung... Smile

    alfa 147 jtd m-jet 3-türig (140ps, 305nm, 5.9l auf 100km)
    ti-sportpacket (heckspoiler gta, spezifische lmt-speichenfelgen 17" und bremsbeläge, verdunkelte verglasung der vorderlichte, einstiegsblenden aus aluminium, lederlenkrad mit metallspeichen, innnenausstattung sport, radio- und telefonbedienung am lenkrad, ledersportsitze)
    ohne motorisierungsbezeichnung am heck (cool, cleaning ab werk Very Happy )
    xenon-scheinwerfer inkl. waschanlage
    farbe: schwarz metallic
    zusatzheizung
    hifi-bose sound-system
    cd-wechsler im kofferraum
    navigationssystem inkl. freisprecheinrichtung fürs telefon

    bruttopreis: chf 44000.-
    nettopreis: chf 37000.- (dank vitamin b Very Happy )

    eigentlich habe ich mir ja vorgenommen nach dem kauf kein geld ins auto zu investieren, aber dem chiptuning kann ich nicht widerstehen, und desshalb werde ich das gleich mit dem ersten servie machen lassen... danach hat das auto 170ps und ein drehmoment von 385nm... Smile

    und hier noch drei pics von einem alfa 147 mit dem ti-sportpacket...

    pic1 - vorne

    pic2 - hinten

    pic3 - innen

  • MaxS2K schrieb am Wed, 04 August 2004 13:57

    schwarz metalic
    steht gaaaaanz oben Wink
    glaube die selespeed gibts nicht mehr, oder irre ich mich? Confused



    doch, doch das gibts noch... habe damit mal ne probefahr gemacht, und war sehr enttäuscht... bei jedem schaltvorgang wirfts einem fast an die scheiben, weils so ruckelt... wer schonmal mit einem smart gefahren ist, weiss wie sich das anfühlt...

    und vom unterhalt her wäre er auch teurer, da er mit nur 10ps mehr 3l auf 100 mehr schluckt als der diesel...

  • nein, nur für den 2l-benziner...

    wäre eigentlich eine ganz interessante sache, wenn doch nur die schaltvorgängen einiges sanfter von statten gehen würden...

    ich werde dann mal ein paar pics hier reinstellen, aber bis ich das ding erhalte dürften schon noch 2-3 monate vergehen...

  • Sandro schrieb am Wed, 04 August 2004 13:03

    hi zusammen

    wie ich in diesem topic geschrieben habe, musste ich mich ja leider dazu entscheiden meinen S zu verkaufen, um mir meine ausbildung zu finanzieren...




    Was für ne Ausbildung schluckt denn soviel Geld?
    Fällt mir nur Pilot ein...

  • AndreasG schrieb am Wed, 04 August 2004 15:12

    Hi!

    Glückwunsch... meine Freundin hatn fast den gleichen wie oben beschrieben gekauft.

    Rot,Leder,Bose 17Zoll und ca40mm tiefer.. sehr schönes Auto und bisher ohne Probleme

    Gruß
    Andreas



    hi andi

    kleine frage: ist das mit den 40mm tiefer kein problem? weil das hab ich mir eben auch schon überlegt...

  • Hai Sandro

    auch zu ALFA gewechselt???

    Habe mir auch als Alltagsauto ein AR gekauft und zwar den GT, siehe anderer Thread in dem selben Bereich hier.

    Falls Du eine FSE (Freisprecheinrichtung) mit dem BOSE Soundsystem kombinieren willst musst Du aufpassen, da's Probleme gibt, denn alle FSE's haben ISO Standard Anschlüsse und das BOSE Soundsystem hat nur 3 Kabel und muss mittels INTERFACE oder ähnlichem mit der FSE angeschlossen werden.

    Hab' bisher noch keine Lösung, als FSE habe ich mir die PARROT CK3100 (Bluetooth) gekauft, liegt nun zu Hause bis ich eine Lösung zum Anschliessen gefunden habe Confused

  • hi pit

    ja, hab deinen beitrag gelesen... gefällt mir sehr gut der GT... habe mir den GT auch angeschaut, aber leider war der mir ein bisschen zu teuer, da ich den S ja rein aus finanziellen gründen verkauft habe...

    beim navigationssystem von alfa ist die freisprecheinrichtung ja zum glück gerade integriert... Smile

  • Mensch Klasse und ich dachte, ich bin der einzige, der in diesem Forum einen Alfa als Alltagsauto fährt, mittlerweile seit fast 5 Jahren (156 V6, 40mm tiefer, sportdaempfer, Novitec Auspuff und LuFi, Domstrebe, kat leider raus wegen Defekt Very Happy )
    Gratuliere zum 147! Viel Spass,
    Oliver

  • Mein Gott... ich verkauf meinen Italiener...sorry...meine Italienerin um mir den S zu gönnen...und ihr macht es genau umgekehrt Wink

    Aber der 147 gefällt mir schon sehr gut...am besten der GTA Twisted EvilShockedVery Happy

    Den will sich mein Cousin wohl kaufen...konnte ihn am Sonntag trotz Probefahrt im S (natürlich nur als Beifahrer LaughingRazz ) nicht überzeugen...er ist halt zu spät aus Italien hierhin gezogen und hat noch zuviel ital. Blut in sich CoolVery Happy

  • Sandro schrieb am Wed, 04 August 2004 17:05

    hi pit

    ja, hab deinen beitrag gelesen... gefällt mir sehr gut der GT... habe mir den GT auch angeschaut, aber leider war der mir ein bisschen zu teuer, da ich den S ja rein aus finanziellen gründen verkauft habe...

    beim navigationssystem von alfa ist die freisprecheinrichtung ja zum glück gerade integriert... Smile




    Hai Sandro

    das NAVI sowie die integrierte Telefonlösung von ALFA muss mega bullshit sein, will Dir ja nicht die Vorfreude verderben, aber anscheinend leitet Dich das NAVI an jeder Autobahnausfahrt runter und gleich wieder drauf, oder aber es geht so dermassen über Stock und Stein, dass Du quasi auf ein Traktor umsteigen musst.

    Mach Dich mal auf etwas gefasst, vielleicht hast Du ja auch das Glück, dass AR mittlerweile das Problem erkannt und die Dinger nun richtig programmiert hat.