Honda Accord 2.2 i-CTDi tuning....

  • antek schrieb am Wed, 04 August 2004 14:46

    weiß einer ob es schon einen Chip für den Accord Diesel gibt? die 140ps sind schön aber ich würde doch gerne um die 20-40ps mehr haben. Cool




    Guckst Du HIER

  • PIT schrieb am Wed, 04 August 2004 15:28

    antek schrieb am Wed, 04 August 2004 14:46

    weiß einer ob es schon einen Chip für den Accord Diesel gibt? die 140ps sind schön aber ich würde doch gerne um die 20-40ps mehr haben. Cool



    Guckst Du HIER




    AGB`s durchlesen, und vergessen Evil or Very MadEvil or Very Mad


  • Meines ist von einem (nicht meinem) Hondahändler zusammen mit Evotec entwickelt worden, ist mit TÜV Gutachten, und grundsätzlich über jeden freundlichen Hondahändler zu beziehen. Ich gehe aber davon aus, dass die meisten Händler sich damit nicht abgeben.

    Wenn Du weitere Infos brauchst, kontaktiere folgende Adresse:

    Honda Auto- und Motorradhaus Fladung
    Herrn Jörg Fladung
    Frankfurter Strasse 109
    6.... Dreieich-Sprendlingen
    06103/4591512

    Der kann Dir sagen wie Du an das Ding kommst.

  • @sven_th,

    also mein Hondahändler hatte keine Beschwerden bei der Frage nach einem Chip. Smile

    Chip + Einbau sollen um die 810 € kosten bei Honda in Hagen. Smile
    Der Chip bringt 20ps+ Smile Der Chip den PIT gepostet hat bringt 40ps+ Very Happy

    Hat dein Chip TÜV usw? Wie sieht die Versicherung das?

    Sie wollen Ihren Software Entwicklungsprozess optimieren? Sprechen Sie mit den Prozess Professionals Spezialisten.

    Einmal editiert, zuletzt von antek (5. August 2004 um 11:11)

  • antek schrieb am Thu, 05 August 2004 11:11

    @sven_th,

    ...Hat dein Chip TÜV usw? ...



    Oh Mann antek!!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Heute schon zum 2. Mal!!! Laughing

    Lies doch mal 2 posts weiter oben!:

    sven_th schrieb


    Meines ist von einem (nicht meinem) Hondahändler zusammen mit Evotec entwickelt worden, ist mit TÜV Gutachten, und grundsätzlich über jeden freundlichen Hondahändler zu beziehen. Ich gehe aber davon aus, dass die meisten Händler sich damit nicht abgeben.

    Wenn Du weitere Infos brauchst, kontaktiere folgende Adresse:

    Honda Auto- und Motorradhaus Fladung
    Herrn Jörg Fladung
    Frankfurter Strasse 109
    6.... Dreieich-Sprendlingen
    06103/4591512

    Der kann Dir sagen wie Du an das Ding kommst.


  • sven_th schrieb am Thu, 05 August 2004 14:54

    antek schrieb am Thu, 05 August 2004 11:11

    @sven_th,

    ...Hat dein Chip TÜV usw? ...



    Oh Mann antek!!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Heute schon zum 2. Mal!!! Laughing

    Lies doch mal 2 posts weiter oben!:
    sven_th schrieb


    Meines ist von einem (nicht meinem) Hondahändler zusammen mit Evotec entwickelt worden, ist mit TÜV Gutachten, und grundsätzlich über jeden freundlichen Hondahändler zu beziehen. Ich gehe aber davon aus, dass die meisten Händler sich damit nicht abgeben.

    Wenn Du weitere Infos brauchst, kontaktiere folgende Adresse:

    Honda Auto- und Motorradhaus Fladung
    Herrn Jörg Fladung
    Frankfurter Strasse 109
    6.... Dreieich-Sprendlingen
    06103/4591512

    Der kann Dir sagen wie Du an das Ding kommst.





    ...ja hat er nun TÜV oder nicht? Laughing

    -> ja, ich weiss: SPAM

  • Embarassed Embarassed Embarassed

    Es muß woll an dem Gedanken liegen das in 2 Std. für mich das Wochenende anfängt.... und das ich gleich 200km mit dem S nach hause fahren werde. Cool Wink

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    Einmal editiert, zuletzt von antek (5. August 2004 um 15:35)

  • Wie sieht es aus beim Fahrwerk? Der Accord hat ziemlich viel platz im Radkasten und da würden ein par Federn gut tun aber welche nur?

    Die Honda-sport Federen sind leider nicht für den Diesel lieferbar. Sad

    Mein Händler hat mir Eibach Federn -30mm anbefohlen aber ich bin nicht sicher was für einen Einfluß diese auf den Komfort usw. haben werden. Confused

  • Ich habe im Accord-Vorgängermodell auch Eibach -30mm drin, bin aber nicht ganz überzeugt. Heute würde ich ein Komplettfahrwerk montieren (Federn und Dämpfer).

    Positiv:
    - generell besseres Handling, sattere Strassenlage um Kurven
    - Federn hängen auch nach 80'000km nicht durch

    Negativ:
    - etwas stuckerig auf schlechtem Belag, klarer Komfortverlust
    - Fahrwerk ist unterdämpft, speziell auf Autobahn bei welligem Belag und z.B. bei Querfugen bei Brücken