Verkaufs- / Kaufpreis von S2000

  • stocky schrieb am Thu, 13 March 2003 08:10

    Wie meisnt Du das?!

    Hast Du auch einen 2002er fuer 26000 angeboten bekommen?!



    Ich habe irgendwo im Internet (autoscout, mobile.de, autobild - weiß nicht mehr genau wo) mal verglichen was für ein S2000 ich für 26.000 Euro oder mit 16.000 KM kaufen kann und da waren 2002er Modelle dabei:

    mit +/- 16.000 km = 25.000 - 26.500 Euro

    für +/- 26.000 Euro = 15.000 - 17.000 km

    daher schien mir ja, daß mein Bekannter seinen BJ 99er S2000 für 26.000 Euro zu hoch verkaufen will !

  • also ich meine letztes jahr wären sie ende märz angestiegen und erst ganz spät, so november oder so erst wieder spürbar runtergegangen. konnt ich gar nicht so richtig verstehen.
    vielleicht war letztes jahr ne ausnahme - da schienen mir die s2000 verdammt teuer. jetzt wo ich einen hab, ist es mir recht.


  • "konnte ich nicht so richtig verstehen" bezog sich nur auf das letzte jahr.
    im letzten jahr sind die preise viel viel später gesunken als das jahr davor.
    das hat mich ganz schön beschäftigt weil ich eigentlich ab september mit nem langsamen rückgang gerechnet hatte, spätestens aber oktober

  • naja, man weiß ja nie, ob er ihn nicht von einem kumpel ersteigern lassen hat weil ihm die geboten nicht hoch genug waren.
    dann bewerten die zwei sich jetzt noch schön gegenseitig und ab montag steht der wagen doch in der zeitung.

  • Moin moin!
    Da wo jetzt Krieg begonnen hat wird die Wirtschaft rumspinnen. Weiß einer ob die Autopreise (vor allem S2000) deshalb steigen werden oder eher sinken? Ich denke nämlich so: Hohe Benzinpreise = niedrigere Autopreise. Meint ihr nicht?

  • grundsätzlich schon,
    allerdings glaub ich, daß gerade der s2000 weiniger betroffen sein wird als andere fahrzeuge weil die fahrer häufig starke emotionale bindungen zu der kiste haben.

    wer gibt seinen s schon wegen ein paar öro mehr ab ?
    die meisten würden lieber verhungern Laughing

  • moment ... sprit wird eher billiger ... wenn der irak den usa gehört, dann sehen wir vielleicht mal wieder unter 2 dm ... Razz ... naja, erhöht der schröder halt wieder die steuer (imho ist der schlimmer fürs autofahren als ein irak-krieg Nod ...)

    btw. gehen die kurse rauf ... also gibt es auch mehr geld zum verschleudern ...

    ich sehe es genau entgegengesetz ... krieg, oder krieg endlich vorbei = gut für die wirtschaft ...

  • Na wollte mal einen alten Thread wiederbeleben Very Happy

    So... jetzt zur Sache...

    Angebot: S 2000 Bj. 04/2000, 35tkm, silber/rot, Garagenwagen, 1. Hd., scheckheft, optisch 1a aussen und innen, Innenhimmel rot, Reifen wohl noch ok 60-70 %, 30tkm Inspketion noch nicht gemacht (wollte er im April machen), Ganzjahreswagen, keine Winterreifen, Anbieter macht seriösen Eindruck und ist wohl auch ordentlich gefahren mit dem Auto, Öldüsen...dingsda Wink ist gemacht worden allerdings ist die Kupplung/Getriebe noch die erste, da er nie Probleme mit hatte und auch jetzt alles ok ist Rolling EyesConfused , Garantie natürlich nicht mehr vorhanden...

    Er würde sogar meine Barchetta in Zahlung nehmen...und der Preis ist denke ich ok...

    Was schätzt ihr ist der Wagen noch wert ? Oder was wäre ein fairer Preis ? Wäre gespannt ob ich richtig liege ob der Preis ok ist...also.... Preisvorschläge bitte Smile

    Das einzige worüber ich nachdenke ist halt die Kupplung/Getriebe...aber wenn er keine Probleme mit gehabt hat warum dann auch austauschen ?

    Wär ein günstiger Einstieg für mich in die S-Klasse Cool auch wenn der S etwas älter ist...wird ja trotzdem paar Jahre halten oder ?

    So und jetzt Feedback bitte...vielleicht bin ich bald stolzer Besitzer eines S Surprised und kann mir endlich die HKS bestellen (wenn es noch eine gibt Confused) , den CAI,und und und Twisted Evil



  • hast du das nicht schonmal woanders gefragt Wink ...

    ich mein: in nem forum von s2000 besitzern wird dir keiner empfehlen wenig(er) für nen s2000 bezahlen Very Happy ... würde ja den eigenen kleinen negativ beeinflussen auf dauer. daher ist die frage hier "ansich" eh verkehrt.

    aber ich denke der preis ist recht ok!

  • Hey leute,

    das hat sich inzwischen erledigt. Er hat damit im Dezember ein Unfall gebaut = Totalschaden. Außerdem hat er in dieser Zeit einige TKM noch drauf gehabt.
    Aber was echt der Hammer ist: er hat das Auto noch verkaufen können für 10.000 Euro!!! Wie gesagt totalschaden = komplette rechte Seite zerkratzt, eingedellt, Spiegel weg, zum Teil Motorhaube vollgedellt, A-Säule voll verbogen... ganze Rechte Seite ist wo gut wie weg! Und er bekommt dafür noch für 10.000 Euro! Er meinte aber "die haben wahrscheinlich nur PApiere gebraucht..." hmmm. Aber schwein gehabt. Jetzt kauft er wieder ein S2000 aber BJ 2003.
    Ich habe inzwischen auch ein Cabrio aber, jetzt muß ich voll outen, ein BMW Cabrio. Jaja, am liebsten hätte ich den S2000 aber da mein Onkel sich eine neue Cabrio gekauft hat, hat er mir seinen (Sommerwagen) für Schnäpchenpreis verkauft. Aber in 2 Jahren habe ich sicher ein S2000, wenn ich mich nicht zu sehr an BMW M3 Cabrio verliebe Wink