Verkaufs- / Kaufpreis von S2000

  • ich hab zuviel für meinen bezahlt, ich weiß.
    25000 für nen 08/2000 mit 18000 km silber-rot, erste hand.
    ohne mängel und mit nem jahr garantie ab anfang februar.
    erste reifen und noch profil drauf, also wohl hösch gefahren worden.
    eigentlich wollte ich meinen alten noch reparieren lassen, verkaufen, über das fehlende nen kredit beantragen und dann mit aller ruhe einen von privat kaufen.

    tja und dann mußte ich dringend sofort einen haben, keinen bock auf privaten verkauf des alten, keinen bock lang einen zu suchen ---> ab zum händler, aufs geld geschissen, den alten dagelassen, den neuen gekauft und ende der geschichte.
    wenn ich mich über das geld ärgere geh ich schnell runter und fahr ne runde...
    marki

  • exakt Very Happy ... bin zweimal höflich angehupt worden wg. offen auf der AB ...

    allerdings muß ich zugeben, an meinem rechten ohrläppchen hat es etwas gezogen ... muß mir nochmal gedanken wg. dem großen windschott oder den einsätzen in den kopfteilen der sitze machen!

  • vielleicht läßt du dir von driftordie ein extra-großes anfertigen, so 60 - 80 cm. dann läßt du dir noch die windschutzscheibe verlängern und kannst bestimmt ziemlich zugfrei fahren. LaughingWink

    ... aber wenn wir komplett zugfrei fahren wollten, könnten wir uns ja ein papamobil kaufen

  • anfang februar gabs ein paar schöne sonnentage um null grad (auch mal -5).
    mit dem großen schott wars ein wirklich angenehmes fahren - ohne kopfbedeckung.
    wenns richtig kalt ist, merkst du erst richtig wieviel das ding bringt.

    ups...
    ... hier gehts ja eigentlich um den kaufpreis... also wie gesagt, meiner war zu hoch aber ich habs verdaut.

  • Hi,

    kann mir einer mal konkret antworten ob der bekannte von mir zuviel für seinen S2000 verlangt?

    26.000 Euro für:
    Model: 1999
    Farbe: Silverstone/Rot/Schwarz
    KM: 16000km
    Extra: Klimaanlage
    Zusatz: kleine beule auf der Fahrerseite (schätze mal von einem Salz im Winter)

    Verlangt der zuviel? Falls ja dann wieviel wäre der ca. zu verkaufen? Wäre 23.000 Euro realistischer?

  • Hi Raven,

    Problem ist dass der Wagen fue rsein Alter wenig Kilomete rhat daher relativ schwer einschaetzbar.
    Trotdem zu deiner Frage ein definitives JA!ZU teuer!

    23000 ist da effektiv viel realistischer.

    Wenn mann bedenkt, dass man schon 2000er fuer knapp 21000 bekommt aber allerdings mit viel Kilometer.

    Im Moment sind die Preise sowieso weit auseinandergefercht wenn man so bei mobile.de schaut!
    Keine echt Richtlinie...jeder fragt was er gereade meint!
    Ob er das dann acuh bekommt sei dahingestellt!

    Greusse,

    Yves

  • ... also ich mein , daß ich für meinen (wie beschrieben) etwa 2000 öro zuviel bezahlt hab... und der hat noch garantie.
    ein 99er jawohl nicht mehr.

    ich glaub der ist mindestens 2000 öro zu teuer, wenn nicht noch a bisserl mehr.

    aber demnächst gehn die preise ja wieder hoch !

  • @stocky: danke für Deine bestätigung! 26.000 kam mir echt zu teuer vor, denn vor allem ist inzwischen die 3 Version bzw. Modell von S2000 raus (trotz nicht allzu große unterschiede bei allen drei) sollte ja die ersten Modelle einwenig billiger zu verkaufen sein. Wenn man vergleichen würde:

    1.
    S2000
    BJ 1999
    KM 16.000
    Klima
    leichte beule Fahrerseite
    Verkauf: 26.000

    2.
    S2000
    BJ 2002
    KM 16.000
    (Klima ist automatisch dabei)
    leichte beule Fahrerseite
    Verkauf: 26.0000

    Da würde man doch die BJ 2002 nehmen. Naja, vielleicht kann ich dem bekannten igendwie überreden seinen S2000 für max. 23.000 Euro an mich zu verkaufen.

  • marki schrieb am Thu, 13 March 2003 08:03



    aber demnächst gehn die preise ja wieder hoch !



    ab wann gehen die Preise wieder hoch bzw. ab welchem Monat? Und ab wann sinken die wieder? (damit ich weiß wann ich am besten kaufen kann).