S2000, Impreza oder EVO

  • Ja, aber ich kann es kaum erwarten!!!!!!!!!!! Shocked

    Ich hoffe, dass er gut abgehen wird, bin auf die hochgelobten ab 6000 U/min !
    Bin gespannt was ab 6000 abgeht, Kollege hat gesagt, vergleichbar mit dem Turboeinschlag vom STI ab 4'000 U/min.
    Keine Ahnung, eben, bin verdammt gespannt Wink

  • So kraß ist das auch wieder nicht.
    Und dann ist die Frage, wie, und wo der Wagen die ganze Zeit gefahren ist.
    Wenn er viel Stadt, oder bummeln über die Landstraße hinter sich hat, merkt man da nicht so viel (lernende Motorelektronik), dann muß er erst wieder "freigefahren" werden.

  • Nur so einige kleine Fragen

    Kommt es darauf an, ob BJ 99-2001 oder 2002-
    Die Äusserlichkeiten wie Glasscheibe sind mir eigentlich egal, vom Motor her usw ist doch alles gleich. Ich weiss aber glaub, das die neuen ESP haben, ich will wenn schon einen ohne ESP.

    DCsports hat ja voll die derbe Auspuffanlage!!!!!
    Die haben noch einige easy Sachen

  • Mein Cousin hat mir auch gesagt, das genau das etwas vom geilsten beim S2000 ist, dass er kein ESP hat.
    Er sagte mir, er habe gegen den S2000 von unserem Kollegen auch nur eine Chance, wenn er das ESP bei seinem M3 ausschalte, mit ESP nicht.

    Ach, der S2000 ist einfach geil ! Will das Teil mal faaaaaahren Very Happy

  • Laszlo schrieb am Sat, 14 August 2004 13:55

    Mein Cousin hat mir auch gesagt, das genau das etwas vom geilsten beim S2000 ist, dass er kein ESP hat.
    Er sagte mir, er habe gegen den S2000 von unserem Kollegen auch nur eine Chance, wenn er das ESP bei seinem M3 ausschalte, mit ESP nicht.




    und ganu das ist auch seine schwäche! im winter oder bei schlechten wetter wird des S zur ko**maschine. auch wenn einige hier meinen der würde auch im winter gehen, aber letzter winter zeigte mir andere böse seiten des S. wer jeden tag bei verschneiter und nicht gestreuter strasse 2x30km fahren musswird schnell seine haare verlieren.

    so ne sonntagswinter tour..eijooo..aber für den winteralltag ist er die hölle. deswegen musste ein 2. wagen für mich her. udn eben durch extreme tuning maßnahmen Wink

  • Also ich bin den S2000 3 Winter bei jedem Wetter gefahren (außer bei Eis) und hate nie ein Problem. Sogar auf verschneiten und gesperten (wegen Winter nur für Anlieger) Straßen bin ich den Feldberg hoch und wieder runter gekommen. Gute Winterreifen und ein gefühlvoller Gasfuß sind allerdings vonnöten.

  • michi_k schrieb am Sat, 14 August 2004 19:16

    Nix gegen EVO 8, ich bin heute einen gefahren.... aber ist wirklich was total anderes... ich bleib auf jedenfall beim S, auch wenn das andere praktischer, leiser, wintertauglicher, familienfreundlicher und günstiger ist.... Laughing

    [Blockierte Grafik: http://www.s2k.ch/temp/bash2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.s2k.ch/temp/bash3.jpg]



    Guenstiger?!

    Hatte deiner einen Dieselmotor?! Wink

  • Jungs ich hab mich durch den kompletten threat geackert. Seeehr unterhaltsam. Very Happy Und ich stelle fest, ich sollte echt mal so nen Evo probefahren, um mitreden zu können wo das Teil ja doch irgendwie hammerheftig sein muss. Aber - rein subjektiv gesprochen - find ich den S das Auto mit mehr Charme. Er ist einfach ein Hingucker. Habs grad heute abend wieder genossen, offen von Frankreich zurück - vom kurzen Schwimmen im See - unbeschreiblich. Der S weckt Emotionen, auch beim Cruisen (mit Zwischenspurt Twisted Evil ); ich denke ein Evo lässt einen auch heftig grinsen, aber der Reiz beim Evo liegt scheinbar wo ganz anders. Und ein Auto ohne Dach ist einfach (für mich) was gaaaaanz anderes. Aber alles ne Sache der Prioritäten.

    Ich geb meinen S jedenfalls nicht her und würde ihn auch nicht tauschen - weder gegen Evo noch sonst einen (naja, gegen nen Enzo vielleicht). Twisted Evil

    Gruss Juha der immernoch verdammt stolz ist auf sein 2000er Modell.



  • Laszlo schrieb am Sun, 15 August 2004 22:22

    Ich bin den EVO schon gefahren, den S2000 aber nicht.
    Der EVO geht schon geil, bin aber eben auf den S2000 gespannt, der Unterschied ist nicht so gross von der Leistung her



    Schätze mal, da wirst Du enttäuscht sein!
    Diese extreme in-die-Sitze-gedrückt-werden beim Evo wirst Du beim S nie erleben. Gibt´s haltnur bei Turbos oder Kompressoren. Beim Einschalten des VTEC ist es zwar etwas zu spüren, baer eben nur etwas!

    Ich denke, der Vorteil beim S liegt in seinem Ansprechverhalten. Sowohl Bedienen des Gaspedals als auch der Lenkung werden sofort umgesetzt! Kein Turboloch oder ähnliches. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, daß das Ansprechverhalten und insgesamt die sportliche Konzeption des S nicht an die eines Integra Type R oder Accord Type R heranreicht! Der S ist halt kein Type R! Man merkt das an den Sitzen, an den Bremsen, am Ansprechverhalten, Sound, ... Zwar hat der S vermutlich in allen Disziplinen die besseren Werte, aber rein vom Gefühl her finde ich, daß der Integra und der Accord sportlicher ausgelegt sind. Wenn es einen der biden als Cabrio gäbe ... Ich hatte mal einen Integra as Leihwagen, als der S zur Inspekton war. Da klebte ich bei jedem Bremsen an der Scheibe! Shocked Und beim Beschleunigen in der Kurve riß es einem fast das Lenkrad aus der Hand. ShockedShocked

    Laszlo, wende DIch doch mal an Rooky hier aus dem Forum, der macht regelmäßig Ausfahrten mit seinen Kumpels, die allesamt M3, 996 und GT3 fahren!! Und er hatte noch nie Probleme, dranzubeleiben!

    Eines noch zum Thema: "Ist der S schnell oder nicht?!"
    Natürlich kann man auf der Autobahn oder im 1/4-Meilen-Rennen nicht mit einem PS-Boliden mithalten!
    Aber ein "normaler" Sportwagen á la GT3 oder M3, M5, ... ist so ausgelegt, daß er auch im Grenzbereich noch relativ beherrschbar ist, daß also z.B. die Mama bei Regen auf der Autobahn mit 180km/h nicht großartig ins Schleudern kommen darf. Das ist zwar sicher, macht das Auto aber bei Rennen etwas langsamer. Diesen Luxus gönnt sich der S nicht! Er ist knallhart abgestimmt, oder dieses "Sicherheitspolster". Nur deswegen ist er in der Lage, in vielen Situationen/auf vielen Strecken andere, viel stärkere Auto wie z.B. Boxster S usw. in den Zeiten zu unterbieten! Dieses fehlende "Sicherheitspolster" ist es aber auch, was den S so gefährlich und zu leicht verderblicher Ware macht!!! So hat es uns zumindest der Instruktor auf dem Fun-/Perfektionstraining in Boxberg erklärt. Macht sich wohl auch dadurch bemerkbar, daß man mit dem GT3, M3, M5, ... ziemlich einfach driften kann, mit dem S dagegen ist es sauschwer! Daran kann man den kleinen Grenzbereich und seine Bissigkeit erkennen.