Ich bin neu in diesem Forum 14.08.04

  • Möchte mich mal kurz vorstellen.

    Ich komme aus der Schweiz und habe seit heute mein erstes Cab.
    Honda S 2000. Bin bis anhin nebst einem "normalen" Auto, Motorrad gefahren. Nun konnte ich endlich ein kleiner Traum von mir verwirklichen und habe einen Occ. S 2000 gekauft.
    Ich kenne das Auto noch überhaubt nicht (praktisch) und freue mich in diesem Forum einges erfahren zu dürfen.
    Also zu meinem Auto: JG. 11.2001 / Farbe. grau/met. KM 10.000 aus erster Hand. Alles Serienmässig ausg. die Felgen.
    Jetzt zu meiner ersten Frage. Ich habe OZ Racing Magnesium-Superleggera Felgen: Vorne: 225/40 ZR 18W Hinten: 255/35 ZR 18W
    Pneu: Uniroyal Rain Sport 1.
    Eignet sich diese Bereifung (Felgen) zu diesem Auto? (Fahrverhallten/Regen/Verbrauch etc.) ? Habe noch keine Erfahrung.
    Besten Dank für die Antworten Smile

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  • Hallo Beat

    naja, die Kombo mit den Reifen/Felgengrösse fahren hier einige Leute (Ist eine normale Alufelge, also nix Magnesium). Die Reifen sind bestimmt auch ok, schau einfach wenn sie wenig Profil haben und das Wasser auf der Strasse steht, dann gibts Aquaplaning... und zwar nicht zu knapp.

  • Erst mal hallo Beat attachment.php?attachmentid=10791


    Fahrsicherheitstrainings mit anderen S2k machen, DA kann man die Unterschiede der Reifen am besten SEHEN.
    Weil selbe Zeit, selber Ort, und selbes Wetter, selbes Auto.
    Und du wirst schnell merken, das jeder verschiedne Anvorderungen an die Reifen stellt, und je nachdem was DU von ihnen willst, kann der Reifen GUT, oder auch SCHLECHT sein.

  • Vielen Dank.
    Was sind eigentlich die Schwachpunkte des Hondas? Auf was sollte ich besonders achten? Ist es von Vorteil wenn ich Vollsynthetisches Oel verwende? (Beim nächsten Oelwechsel)?
    Hier im Forum ist oft von Motorschäden berichtet worden.Ich kann mir dies einfach nicht gut vorstellen bei korrekter Fahrweise u. Oelstand. Ich hatte mit den Japanischen Motorräder nie Probleme und die haben ja noch ne viel höhere Literleistung.
    Würde mich auf eine "Objektive" Antwort freuen. CoolCoolCool

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  • Hallo Beat,

    herzlich willkommen! Ich bin auch erst seit ca. einer Woche in diesem Forum aktiv dabei.

    Kann Dir nur empfehlen auf das Profil zu achten und wenn Du gegen drei mm kommst extrem vorsichtig bei Nässe zu fahren. Du musst auch mit neuen Reifen natürlich bei Nässe vorsichtig sein, aber mit drei mm wie bei mir zur Zeit ist es bei Regen schon kritisch.

    Habe einen S 2000 montecarlo blue seit Mai 2003, serienmässige Felgen mit Dunlop SP 9000 Sport.

    Kann Dir auch empfehlen ein Fahrsicherheitstraining mitzumachen.
    Habe letztes Jahr eins beim ADAC mitgemacht. Nein, dass war kein Hausfrauentraining, sondern hat gebracht den S besser kennenzulernen. Nächstes Jahr möchte ich ein weiteres Training am Nürburgring mitmachen, damit ich das Auto sicher am Limit bewegen kann und erstmal weis, wo das Limit beginnt, denn der S kommt spät mit dem Heck, dafür aber umso heftiger.

    Kündigt sich halt nicht gross an, bevor das Heck rumkommt.

  • Objektiv bei Öl ??????? LaughingLaughing (gut du bist neu) benutze sicherheitshalber nur die ÖL-Spezifikationen, die im Handbuch stehen, und laß dir von nimanden was anders erzählen.

    es gab Motorschäden, die sind aber anscheinend hauptsächlich durch brechende Zünkerzen verursacht worden.

    Es haben sich Teile der Beschichtung von den Bohrungswänden gelöst.
    Das wurde aber anscheinend mit der Öl-Düsen Rückrufaktion behoben.

    Schwachstellen ansonsten Geräusche aus der Kupplung (bitte Suche benutzen).

    Das wars, was mit einfällt

  • Hallo Beat,

    ich benutze Öl von Total, 5 W 40. Habe derzeit einen Ölverbrauch von ca. einen halben L pro 3000 km. Bin aber auch keiner der aus dem Auto immer das letzte herausquetscht. Hin und wieder drehe ich natürlich auch mal aus, aber morgens auf dem Weg zur Arbeit brauche ich das meistens nicht.

    Mit dem Öl bin ich sehr zufrieden.

    Motorschäden hat es in der Vergangenheit öfters gegeben, da Honda bei den ersten Modellen die Ölspritzdüsen, die Öl unter den Kolbenboden spritzen zu schwach dimensioniert hat. Ansonsten über die Suche Motorschäden eingeben da solltest Du einige Infos bekommen.

  • iso240 schrieb am Sun, 15 August 2004 09:51

    Hallo Beat,

    herzlich willkommen! Ich bin auch erst seit ca. einer Woche in diesem Forum aktiv dabei.

    Kann Dir nur empfehlen auf das Profil zu achten und wenn Du gegen drei mm kommst extrem vorsichtig bei Nässe zu fahren. Du musst auch mit neuen Reifen natürlich bei Nässe vorsichtig sein, aber mit drei mm wie bei mir zur Zeit ist es bei Regen schon kritisch.

    Habe einen S 2000 montecarlo blue seit Mai 2003, serienmässige Felgen mit Dunlop SP 9000 Sport.

    Kann Dir auch empfehlen ein Fahrsicherheitstraining mitzumachen.
    Habe letztes Jahr eins beim ADAC mitgemacht. Nein, dass war kein Hausfrauentraining, sondern hat gebracht den S besser kennenzulernen. Nächstes Jahr möchte ich ein weiteres Training am Nürburgring mitmachen, damit ich das Auto sicher am Limit bewegen kann und erstmal weis, wo das Limit beginnt, denn der S kommt spät mit dem Heck, dafür aber umso heftiger.

    Kündigt sich halt nicht gross an, bevor das Heck rumkommt.




    Ich kriege langsam einen Komplex, ich lese immer von Leuten, die ein oder 2 Trainings machen, und den S2k beherschen Shocked
    Ich werde dämnächst mein 5 Training machen, und behersche den S2k immer noch nicht Embarassed . Sollte vieleicht mal bei DR.Sommer anrufen, alle können, nur ich nicht Laughing

    Im Ernst, Trainng ist ein MUß, aber den S2k beherschen, da gehört schon mehr dazu. Der Unterschied, wie sich das Auto im Low-Speedbereich, und High-Speddbereich verhält, das mußt du erst mal hinbekommen, und er verändert sich gerade im High-Speedbereich extrem, mit andern Reifen, geht aber alles wieder von vorne los Nod

  • Beherrschen werde ich das Auto nach dem zweiten Training sicher nicht, da ich mich dem Auto mit Respekt nähere, sprich nicht gleich ans Limit oder darüber hinaus gehe.

    War Samstag vor einer Woche an der Nordschleife und bin nicht drübergefahren, da ich mich nicht sicher genug gefühlt habe, da viel Betrieb war. Beherrschen werde ich den S im High Speed Bereich wohl nie, da die legalen Trainingsmöglichkeiten hierfür sehr beschränkt sind. LaughingLaughing

  • Das sit eine Technische Frage zum board, und davon, habe ich KEINE Ahnung. Am besten "Nick" eine PM schicken, der kümmert sich dann darum.

    P.S.

    Beat, und iso240 es wäre toll, wenn ihr auch eure Heimatorte im Profil angebt, dann weiß man immer besser, ob es jemand aus der Nähe gibt.

  • iso240 schrieb am Sun, 15 August 2004 10:09

    Beherrschen werde ich das Auto nach dem zweiten Training sicher nicht, da ich mich dem Auto mit Respekt nähere, sprich nicht gleich ans Limit oder darüber hinaus gehe.

    War Samstag vor einer Woche an der Nordschleife und bin nicht drübergefahren, da ich mich nicht sicher genug gefühlt habe, da viel Betrieb war. Beherrschen werde ich den S im High Speed Bereich wohl nie, da die legalen Trainingsmöglichkeiten hierfür sehr beschränkt sind. LaughingLaughing




    NS-fahren ist toll, wenn sie nicht so weit weg wäre Crying or Very Sad

  • Hallo Jimmy_A,

    Norschleife ist von mir ca. 115 km entfernt. Am 28.08.2004 bin ich wahrscheinlich nochmal da, oder früher. Wenn dann nicht soviel los ist werde ich wohl fünf Runden drehen. Macht nämlich keinen Spass, wenn man ein "Verkehrshindernis" ist, sprich zu langsam unterwegs ist.

    Habe mir eine Vorrichtung gebaut, mit der ich mit Camcorder die Fahrt aufnehmen kann. Very HappyVery Happy

    Bin mal gespannt, wie lange die erste Runde dauern wird. Bestimmt sehr, sehr lange Embarassed

  • iso240 schrieb am Sun, 15 August 2004 11:19

    Hallo Jimmy_A,

    Norschleife ist von mir ca. 115 km entfernt. Am 28.08.2004 bin ich wahrscheinlich nochmal da, oder früher. Wenn dann nicht soviel los ist werde ich wohl fünf Runden drehen. Macht nämlich keinen Spass, wenn man ein "Verkehrshindernis" ist, sprich zu langsam unterwegs ist.

    Habe mir eine Vorrichtung gebaut, mit der ich mit Camcorder die Fahrt aufnehmen kann. Very HappyVery Happy

    Bin mal gespannt, wie lange die erste Runde dauern wird. Bestimmt sehr, sehr lange Embarassed




    Filmen ist aber verboten (leider). Wenn sie dich mit Kamera sehen, mußt du sie abbauen.