Höchstgeschwindigkeit

  • schubi schrieb am Mon, 16 August 2004 21:12

    Höchstgeschwindigkeit ist doch nicht alles was zählt.

    Was das Auto ausmacht sind die Kurven und die schönen Drifts die man hinlegen kann.

    Schnell Geradeaus können doch alle fahren Wink

    Gruß
    Thomas



    Bin gleicher Meinung wie Du. Es intressiert mich trotzdem.
    (Rein Theoretisch) Rolling Eyes

  • Ab dem Moment wo die Hinterräder nicht mehr durchdrehen wird die Kiste doch etwas zäh Very Happy .
    Aber Beschleunigung ist ja nicht alles.
    Im Ernst verstehe nicht warum immer wieder nach Fahrleistungen gefragt wird, läßt sich doch alles in Fachzeitschriften nachlesen. Die quälen das Auto richtig, schalten wie der Blitz, was will man mehr ?
    Beim Topspeed halt ich mich gern an die Werksangabe.
    Wer mal einen Blick auf den Luftwiderstand des S geworfen hat muss verstehen, dass gegen einen ähnlich starken Boxster oder gar gegen eine Limo auf der AB keine Chance besteht.

    Grüße

    Walter

  • Ich würde sagen die Werksangabe ist recht pessimistisch ausgelegt (wie bei allen Honda´s), dafür aber auch mit offenem Dach, eingeschalteter Klima und 2 Personen zu erreichen.
    Geschlossen und alleine ohne Klime gehen nach Tacho ca. 260 km/h auf gerader Strecke, wird aber ab ca. 240 km/h etwas zäh.
    Bergab hatte ich auch schon 272 km/h geschafft, macht aber nicht mehr wirklich Spaß Shocked

  • michi_k schrieb am Mon, 16 August 2004 22:28

    Nach GPS waren es 263Km/h, man müsste aber bei der Strecke schon von "freiem Fall" sprechen, es ging satt Bergab (Von Stuttgart die A81 kurz vor Singen)



    Aber mit 18" Wink



    wenn ich den Kerl nicht an alles erinnere Very Happy

  • Ja, 18" OZ SL, S03, CAI (Selfmade), Auspuff (Selfmade), Benzin 98Oktan, nochmal 100Kg vom Kollegen an Borad, Eibach Federn, rote Bremssättel, Plastikheckseibe, rote H-Zeichen vorne und hinten, silberne Waschdüsen und s2k ownersclub Kleber am Heck (Schwarz)..... achja, nicht zu vergessen die Comptech Domstrebe und die MUZ Mats.... Cool

  • michi_k schrieb am Mon, 16 August 2004 22:36

    Ja, 18" OZ SL, S03, CAI (Selfmade), Auspuff (Selfmade), Benzin 98Oktan, nochmal 100Kg vom Kollegen an Borad, Eibach Federn, rote Bremssättel, Plastikheckseibe, rote H-Zeichen vorne und hinten, silberne Waschdüsen und s2k ownersclub Kleber am Heck (Schwarz)..... achja, nicht zu vergessen die Comptech Domstrebe und die MUZ Mats.... Cool




    Profiltiefe??? attachment.php?attachmentid=10809

  • michi_k schrieb am Mon, 16 August 2004 22:28

    Nach GPS waren es 263Km/h, man müsste aber bei der Strecke schon von "freiem Fall" sprechen, es ging satt Bergab (Von Stuttgart die A81 kurz vor Singen)



    Klasse Stelle ! Nod
    Aber bei den Geschwindigkeiten macht das offen fahren wirklich keinen Spaß mehr ! NodVery HappyRolling Eyes


    Nur Scherz ! Geschwindigkeiten über 220 km/h machen mir bei der S keinen Spaß !
    Abgesehen davon, finde ich diesen Geschwindigkeitsbereich auch nicht wirklich wichtig, der Wagen ist für Kurven gebaut, gut, aufgrund der Leistung kann man AUCH mal schnell fahren, aber...

    Wem Höchstgeschwindikeit etc. wichtig sein sollte, soll sich ne Benz-Limo kaufen, da kann man sich sogar noch bei 240 ruhig über Beschleunigung unterhalten... Nod

  • lost-in-emotions schrieb am Mon, 16 August 2004 22:49

    dann wurde er mir zu laut und ging vom gas.



    Laughing Weichei! Kauf die ein Elektroauto, das ist nicht laut! Wink


    Mein Topspeed liegt bei 265 km/h, laut Tacho. Die Strecke war gerade und ich denke nicht, dass noch mehr drin gewesen wäre. Ab 230 gehts wirklich verdammt zäh.

  • michi_k schrieb am Mon, 16 August 2004 22:28

    Nach GPS waren es 263Km/h, man müsste aber bei der Strecke schon von freiem Fall sprechen, es ging satt Bergab (Von Stuttgart die A81 kurz vor Singen)




    So so, also den Engener Steig hinunter Hut ab dort mit 263 km/h runterblasen und das noch bei der leichten links / rechts - Kombination ShockedShockedShocked

    Oder meinst Du das Gefälle kurz vor Villingen-Schwenningen???

    Exakt dort hat's mir mein SAAB 9000 Aero Turbo mit kapitalem Motorschaden neulich verblasen - Gott hab ihn seelig Rolling

  • Timo schrieb am Tue, 17 August 2004 06:52

    lost-in-emotions schrieb am Mon, 16 August 2004 22:49

    dann wurde er mir zu laut und ging vom gas.



    Laughing Weichei! Kauf die ein Elektroauto, das ist nicht laut! Wink


    Mein Topspeed liegt bei 265 km/h, laut Tacho. Die Strecke war gerade und ich denke nicht, dass noch mehr drin gewesen wäre. Ab 230 gehts wirklich verdammt zäh.




    ich hatte das verdeck unten Razz

  • michi_k schrieb am Tue, 17 August 2004 08:12

    Ha, wenn Du von zuoberst Gas gibst gehörst Du von mir aus gesehen zu den gaaanz mutigen... ich geb immer in der rechts bergab gas, die links nachher geht dann voll (kurz vor der Raststätte)




    EBEN Shocked , da hättest Du bestimmt G-Forces wie im Starfighter - nur wer probiert's aus - ich ganz sicher nicht Surprised (toooo dangerous...)