A-Säule klingt gut ! :-)

  • Hier mal ein paar Bildchen von meinem (fast abgeschlossenen A-Säulen-Projektchen)...

    Details:


    Als Erstes...
    Das Ganze ist (bis auf ein 5mm Loch für die Kabel) VOLL RÜCKBAUBAR

    !!! Very HappyVery HappyVery Happy

    Das Gehause besteht aus PVC, FIMO (war ja klar... Rolling Eyes ), und jeder Menge GFK-Spachtel...
    Dazu drei Abende Zeit, viel Schleifpapier und schlußendlich eine Dose schwarzer Strukturlack von denen mit dem Biber...
    Die Aluringe hab ich an zwei weiteren Abenden aus dem Vollen gedreht (Proxxon sei Dank für die Erfindung der Mini-Drehbank)
    Befestigt ist das Gehäuse mit schwarzem Silikon, hält bombenfest, der HT ist mit Heiskleber auf das Gehäuse geklebt, der Aluring wieder mit Silikon....

    FERTIG !



    Ich muß dazu sagen, daß es mir mit das Wichtigste war, die Hochtöner direkt auf den Hörer (mich!) auszurichten, sodaß ich letztendlich nur noch die Laufzeit ausgleichen und den Pegel des linken HTs etwas absenken musste... Da ich vollaktiv (jeder Lautsprecher hat seinen eigenen Verstärkerkanal) verkabelt habe, ist eine Pegelanpassung der einzelnen Kanäle überhaupt kein Prob!
    Die zweite wichtige Einschränkung war, daß das Ganze rückbaubar ist! Das ist bis auf je ein 5mm-Löchchen für die Kabel auch gegeben...


    Das Ding wird keinen Designpreis gewinnen Rolling Eyes , aber es erfüllt seinen Zweck, die Anlage klingt jetzt um Welten besser, transparenter und breitet eine wunderbare Bühne vor mir aus... Very Happy
    Und zusammen mit dem Strukturlack und dem Aluring fügt es sich überraschend unauffällig in das Gesamtcockpit ein....
    Von aussen sieht man eigentlich nur die beiden Aluringe... Cool

    Nahaufnahme...
    attachment.php?attachmentid=10863

    A bissi weiter weg ...


    attachment.php?attachmentid=10864

    Direkt vom Fahrer aus gesehen...


    attachment.php?attachmentid=10865


  • Hi Micha!

    Sieht ja genial aus! ShockedShockedShocked
    Wie bereits 100 mal besprochen und 101 mal verschoben: WIR MÜSSEN UNS MAL TREFFEN! Very Happy
    Mini-Drehbank von Proxxon? Hört sich ja sehr interessant an!!

  • Hi,

    sieht äußerst professionell aus ! Ich würd aber noch ein Schildchen drunter machen auf dem etwas steht wie "NEIN ! Das ist kein Knopf und kann NICHT gedrückt werden !" oder "Drückst du, fliegst du !". Das mag vielleicht lustig sein...aber es soll so Leute geben, die auf alles drücken müssen was entfernt wien Knopf ausschaut... Laughing

    Gruß
    ArrowS2K

  • antek schrieb am Sat, 21 August 2004 09:13

    jetzt mußt Du mir aber erklärn wann Du überhaupt Zeit hast Muzik zu hören im S? Razz Das geht doch nur wen man wie Opa fährt oder? Laughing


    Hab meinen Fahrstil geändert! Immer linke Spur, und mindestens 20kmh Reserve zur erlaubten Höchstgeschwindigkeit. LaughingLaughingLaughing

    sharky: Kein goldenes Händchen... habs einfach mal versucht, ist garnicht so schwer wie ich dachte, aber für den ersten Versuch ganz ok ! Cool

    ArrowS2K: Die HT hatte ich vorher auf dem Armaturenbrett montiert, nach der letzten Inspektion war "ganz zufällig, ohne daß irgendjemand was gemacht hätte" der linke HT eingedrückt... Confused

    Aber ein "Drücks du, fliegst du " Ist echt eine geile Idee !!! LaughingLaughingLaughing

    David81: Danke für die Blumen! Eigentlich wollte ich nicht sowas "protziges", mir ist aber keine andere Lösung eingefallen... Rolling Eyes

  • @ Micha

    Schaut wirklich cool aus...Mich interessiert aber besonders die Hitzebeständigkeit von dem schwarzen Silikon....

    Meine Hochtöner sind auf dem Armaturenbrett aufgeklebt und bei direkter Sonneneinstrahlung mit schweinewarmen Temperaturen(letztes Jahr) hab ich das Problem, das ich die Dinger nicht zu stark anfassen darf, sonst gibt´s Schlieren vom Kleber.... Mad

    Gib mal Bescheid... Wink

    cu mark!