Hier mal ein paar Bildchen von meinem (fast abgeschlossenen A-Säulen-Projektchen)...
Details:
Als Erstes...
Das Ganze ist (bis auf ein 5mm Loch für die Kabel)
VOLL RÜCKBAUBAR
!!!
Das Gehause besteht aus PVC, FIMO (war ja klar... ), und jeder Menge GFK-Spachtel...
Dazu drei Abende Zeit, viel Schleifpapier und schlußendlich eine Dose schwarzer Strukturlack von denen mit dem Biber...
Die Aluringe hab ich an zwei weiteren Abenden aus dem Vollen gedreht (Proxxon sei Dank für die Erfindung der Mini-Drehbank)
Befestigt ist das Gehäuse mit schwarzem Silikon, hält bombenfest, der HT ist mit Heiskleber auf das Gehäuse geklebt, der Aluring wieder mit Silikon....
FERTIG !
Ich muß dazu sagen, daß es mir mit das Wichtigste war, die Hochtöner direkt auf den Hörer (mich!) auszurichten, sodaß ich letztendlich nur noch die Laufzeit ausgleichen und den Pegel des linken HTs etwas absenken musste... Da ich vollaktiv (jeder Lautsprecher hat seinen eigenen Verstärkerkanal) verkabelt habe, ist eine Pegelanpassung der einzelnen Kanäle überhaupt kein Prob!
Die zweite wichtige Einschränkung war, daß das Ganze rückbaubar ist! Das ist bis auf je ein 5mm-Löchchen für die Kabel auch gegeben...
Das Ding wird keinen Designpreis gewinnen , aber es erfüllt seinen Zweck, die Anlage klingt jetzt um Welten besser, transparenter und breitet eine wunderbare Bühne vor mir aus...
Und zusammen mit dem Strukturlack und dem Aluring fügt es sich überraschend unauffällig in das Gesamtcockpit ein....
Von aussen sieht man eigentlich nur die beiden Aluringe...
Nahaufnahme...
A bissi weiter weg ...
Direkt vom Fahrer aus gesehen...