Meine erste Verkehrkontrolle

  • tjaja.. irgendwann musste es ja passieren.

    bin gestern um 22:00 doch noch an die Esso auf der Hanauerlandstrasse in Frankfurt (dort wo sich alle Tuning Verrückten am Wochenende treffen).

    Bissi blabla, nix besonderes..auch ständige Polizeiwagen besuche auf der Tanke ist normal. Ich habe wie immer schön weit am rande des Tankstellengebäudes geparkt um irgendwann wenn ich gehen will, rauskomme ohne eingeparkt zu sein. ich selber stand fast an der anderen seite der tanke.

    irgendwann kamen leute zu mir und meinten: "ist das dein s2000?". ich sagte: "ja".
    sie meinten das: "die polizei sucht den fahrer".
    trotz den tips der anderen NICHT hinzugehen, bin ich hin.
    und mit einen freundlichen: "schönen guten abend" begrüsste ich ihn.. ein freundliches: "irgendwann kommen sie alle angeschissen" bekam ich zurück.

    schnell versammelte sich die ganzen essobesucher (es waren so ca. 50 leute) um den streifenwagen, die 2 polizisten und mich und den S.
    als erstes der uns altbekannte spruch: "fahrzeugschein bitte". (den führerschein wollte er net sehen!)
    ich gab ihn ihm..und sein gesicht verzog sich etwas, als er keine eintragungen fand. nunja.. die sind alle in einen extra dicken ordner unter dem beifahrersitz.

    bevor ich sie holte, leuchtete er erstmal in die HKS rein mit seiner lampe und bat mich diesmal etwas "freundlicher" den motor zu starten und gas zugeben. mit 2.000u gab er sich net zufrieden und sagte: "STÄRKER", also ich hoch bis 4.800 und dann er: "GAS WEG".. und die HKS beruigte sich wieder.

    ich stieg aus und gab ihn meine eintragungsunterlagen, die er durchblätterte und fragte: "ist das ein anderes lenkrad?".
    ich sagte nur: "der innenraum ist alles noch serie". schleisslich fragte er mich wo die unterlagen für die felgen wären. hatte ja natürlich nur eine sehr mieserable kopie von maxs2k bekommen (trotzdem danke *g*) die ihm aber net reichte, aber ja alles auf meinen blauen tüv-schein unterhalb des bodykits einwandfrei vermerkt war. er musste die unterlagen erstmal 3x durchblättern bis er es dann fand..

    er nickte und ging noch einmal um mein auto rum und sagte dann schliesslich: "schönen abend noch und viel spass mit ihrem auto"
    bevor er in den streifenwagen einstieg und die tanke verlies...


    THE END

  • Da hast du aber echt glück gehabt! §21 Eintragungen insbesondere das Kit müssen eigentlich sofort in den KFZ Brief eingetragen werden und damit bekommst du auch einen neuen Schein. Da das bei dir nicht der Fall war hätte er dich locker hochnehmen können. Währe zwar nicht so schlimm ausgefallen aber zu mindes hätte es dich Zeit gekostet.

    Ein TIP lass das sofort bei der Zulassungsstelle eintragen kostet auch nur 10€.

    Oliver Smile

  • Lese doch noch mal genauer hab es dir auch markiert! Wink

    oliver_f schrieb am Sun, 22 August 2004 19:24

    ... §21 Eintragungen insbesondere das Kit müssen eigentlich sofort in den KFZ Brief eingetragen werden und damit bekommst du auch einen neuen Schein.
    ...
  • Hätte er den Eindruck gehabt, dass Du unter Alk stehst, hätten die dich von der Tanke fahren lassen (raus ausm Privatgrund) und dann angehalten und nach dem Führerschein gefragt und den Alk-Test gemacht.

    ...ich kennen einige Polizisten, daher kenne ich sowas. Hab dazu keine eigenen Erfahrungen Wink

    gruss
    ratte

  • Hi,

    lost-in-emotions
    Wie kannst Du nur so unverantwortlich sein und alles ordentlich eingetragen bzw. belegt haben ? Das hängt doch diesem armen grünen Männchen jetzt ewig nach, einen so schönen Wagen kontrolliert zu haben und trotzdem keinen Ansatzpunkt zum Nerven gefunden zu haben. Schon allein die Frage nach dem Lenkrad auf dem groß und breit das "H" steht war ja wohl reine Verzweiflung. Der hockt jetzt wahrscheinlich völlig down auf der Wache und wird depressiv.
    Da hat er sich schon richtig Mühe gegeben nett zu sein ("irgendwann kommen sie alle angeschissen") und dann steht er da und wird sich seiner grenzenlosen Nutzlosigkeit bewußt.
    Das "schönen abend noch und viel spass mit ihrem auto" wird er ja wohl auch grade so rausgequält haben.
    Immer diese übermotivierten, pauschalfrustrierten, gesetzeshütenden Kompetenzbolzen ! Laughing

    Gruß
    ArrowS2K


  • lost-in-emotions schrieb am Sun, 22 August 2004 18:47

    tjaja.. irgendwann musste es ja passieren.

    bevor ich sie holte, leuchtete er erstmal in die HKS rein mit seiner lampe und bat mich diesmal etwas "freundlicher" den motor zu starten und gas zugeben.

    THE END



    sei froh, wurde letztens auch angehalten:

    KFZ-schein und FS etc.
    nachdem ich aufgefordert worden bin verbandskasten und warndreieck zu zeigen, meinte die nette polizistin ob ich papiere für den auspuff hätte, ganz nebenbei bemerkt war es die originale furzanlage Laughing .

    ihr kollege, ca. ende 50, graue haare, hatte scheinbar auch net mehr ahnung und nickte nur die ganze zeit.

    Ich: "den hab ich so vom händler gekauft, und des iss der originale"

    Frau: "sie haben da 2 schalldampfer, links u. rechts, was iss denn das für ein honda überhaupt, des kann doch net original sein?!"

    Mann: "...starten sie mal bitte den motor..."

    Ich: "kein thema" *knopfdrück*

    Frau: "...is ja doch leiser als es aussieht"

    Mann: "...wie haben sie daß denn eben gemacht?"

    Ich: "der geht nur mit dem knopf an" Very Happy

    Mann: "sowas seh ich zum ersten mal"

    Frau: "gute weiterfahrt..."

    manchmal denk ich mir wie blind muss mann sein, beide reifen hinten hatten noch max 1 mm profil, ne halbe stunde da rumgestanden, 23.000 mal ums auto gelaufen und doch nix gerafft Laughing

  • In München war mal eine Alkoholkontrolle, was aber für mich kein Problem ist, da ich nie Alk trinke, wenn ich noch fahren muss. Auto ist auch legal. Insofern sehr relaxte Situation meinerseits. Die Polizisten waren auch sehr freundlich und hatten ausser der Frage "Haben Sie was getrunken" keine weiteren Belange. Ich bin dann kurz ausgestiegen um mir eine Jacke aus dem Kofferraum zu holen (Dach offen + Autobahn vor mir), da kam ein anderer Polizist langsam näher, Alter so um die 30 vielleicht. Er meinte, er hätte noch eine Frage.

    "Dürfte ich mich mal ihn Ihren Wagen setzen?"

    Ich dachte noch: "Will der jetzt sehen, ob die Spiegel funktionieren?" Confused

    Er aber: "Das ist rein privat, hat nichts mit meiner Funktion als Polizist zu tun, der Wagen gefällt mir nur so gut, da würde ich gerne mal probesitzen. Wenn Sie das aber nicht wollen, dann verstehe ich...."

    Ich hab ihn unterbrochen: "Kein Problem!"

    Er (auf dem Fahersitz, Hand am Schalthebel): "Das isses, das isses, mannnmannnnmannn... der muss her". Er hat dann in kurzen Worten erzählt, dass er sich in das Auto bereits anhand des Prospekts verliebt hat und selber einen Honda fährt und VTec kennt.

    Er stieg aus, hat sich Xfach bedankt, eine gute Weiterfahrt und viel Spaß mit dem tollen Auto geünscht

    Very Happy

    gruss
    ratte

  • Leute, denkt immer daran, auch Polizisten sind meistens normale Meschen wir wir auch! Mal von wenigen Id.... und Selbstbefrie... abgesehen, sind die meisten mit denen ich zu tun gehabt habe voll ok gewesen. Die tun nur Ihre Pflicht und ich möchte den Job nicht unbedingt haben. Meine Meinung, wenn sich jemand der Polizei gegenüber nett verhält, sind die auch nett zu einem. Wer das Arsc....ch raushängt wird auch zu recht auseinander genommen. Würde doch jeder von uns ebenso tun.

    Also immer freundlich und locker zu den Freunden in Senfblähfarbe dann mögen die Euch ebenso. Hätte Losti den dicken gemacht, wären die Reifen mit Sicherheit aufgefallen.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hi,

    jaja, die Alkoholkontrollen. Sind schon sehr sinnvoll. Aber bei uns in der Umgebung ist man hinterher immer erstmal blind. Nach der Frage ob ich getrunken hätte und dem Hinweis, dass ich nie Alkohol trinke (egal ob ich fahre oder nicht) meint er ob er mir mal kurz in die Augen leuchten dürfte (wahrscheinlich gleich beim Polizisten *ratterratter* <der muss was getrunken haben wenn der sagt, dass er nie trinkt>). Da es meine erste Kontrolle war, dacht ich mir halt nix dabei. Der Typ hat dann die Maglite augepackt und mich erstmal erblinden lassen (es war nachts um halb 12). Direkt danach "So, jetzt können sie weiter fahren, vielen Dank !". Ahhh ! Ich seh die Straße nicht mehr Laughing
    Aber wenigstens waren die beiden (der eine der reden konnte und der andere der auf der Beifahrerseite stand und keinen Kopf hatte (ich sah keinen) dafür aber die Hand am Eisen) nett. Cool

    Gruß
    ArrowS2K