schriftzug ab

  • Hi paddy!

    Du kanst den Schriftzug (ist wirklich nur geklebt, nicht gesteckt) auch mit einer dünnen Paketschnur "abägen". Vorher allerdings mit dem Haarfön warmmachen, wie von Driftking beschrieben.

    Die restlichen Kleberreste kann man ganz gut mit Feuerzeugbenzin (kein Waschbenzin) entfernen! Es gibt aber auch von Foliatec einen Kleberentferner.

  • marcus_g schrieb am Wed, 01 September 2004 01:05

    Du kanst den Schriftzug (ist wirklich nur geklebt, nicht gesteckt) auch mit einer dünnen Paketschnur "abägen". Vorher allerdings mit dem Haarfön warmmachen, wie von Driftking beschrieben.



    Rolling Eyes

    Kann dir Zahnseide sehr empfehlen, zuvor mit einem Fön aufwärmen.

  • wolf schrieb am Wed, 01 September 2004 11:05

    Hi Paddy ,
    ich habe " stundenlang " mit normalen Haarfön gefönt ( toller Satz ) und dann Nähgarn von der Frau geklaut , damit geht es auch... Wink
    Die Klebereste entfernen war ne Fisselei , ging aber auch ohne größere Probleme... Cool


    Wenn das doppelseitige Schaumstoffklebeband zu warm ist, gehts nicht unbedingt besser. Dann bleiben eher mehr Klebereste.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • McHeizer schrieb am Wed, 01 September 2004 11:12

    wolf schrieb am Wed, 01 September 2004 11:05

    Hi Paddy ,
    ich habe " stundenlang " mit normalen Haarfön gefönt ( toller Satz ) und dann Nähgarn von der Frau geklaut , damit geht es auch... Wink
    Die Klebereste entfernen war ne Fisselei , ging aber auch ohne größere Probleme... Cool

    Wenn das doppelseitige Schaumstoffklebeband zu warm ist, gehts nicht unbedingt besser. Dann bleiben eher mehr Klebereste.



    Twisted Evil das weiß ich jetzt auch...

    Aber Du hast völlig recht... Wink

  • Hai,

    mein Tip. Nichts warmmachen, bringt nämlich bei geschäumten Klebebändern eher weniger, sondern einfach Lederhandschuhe anziehen und mit Zahnseide oder einer Angelschnur (Perlon) abtrennen.

  • peter_b schrieb am Wed, 01 September 2004 21:47

    Hai,

    mein Tip. Nichts warmmachen, bringt nämlich bei geschäumten Klebebändern eher weniger, sondern einfach Lederhandschuhe anziehen und mit Zahnseide oder einer Angelschnur (Perlon) abtrennen.



    Ja, soweit ist´s ja nicht so schwierig, aber dann die Klebereste vom Lack wegzubekommen... Das ist halt ´ne lange Fummelei.