OT: Notebook: gut und guenstig?!

  • Bin auf der Suche nach einem geeigenten Laptop fuer meine Freundin.

    Kenn mich zwar mit der Technik aus hab aber keine Ahnung was im Moment so Stand der Dinge ist bzw was ein gutes angebot ist.

    Muss jetzt nicht der letzte Stand der Dinge sein, da nicht drauf gespielt wir doder so.

    nur zum Excel/Word etc und als Photospeicher bzw. Anschaumedium.

    WLAN waer natuerlich gut und DVD Brenner waer auch net schlecht.

    weiss jemand von nem guten Angebot in die Richtung fuer max 1200 Euro ?!

    was haltet Ihr von demTeil hier?!

    http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductD isplay?productId=43457&catalogId=5000&langId=-3& storeId=5000&categoryId=10001



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyoshi (2. September 2004 um 14:23)

  • ne, hol dir bei ebay ein fujitsu siemens amilo (mit mobile cpu natürlich). die haben teils schon dvd brenner (beide formate), 15zoll tft ... usw. usw. ...

    kosten ca. 700-800 eur mit restgarantie ... für ein weibchen in jedemfall gut genug.

    würde nie ein neues kaufen Wink

  • Übers Ebay bekommt man oftmals auch Aldi-Notebooks von so Dealern die größere Mengen haben. Da haben wir kurz nach Weihnachten für die Mami eine Notebook gekauft. War gut uns günstig. Ein Medion. Die Dinger von Aldi sind eh immer fett ausgestattet. Da kann man fast nix falsch machen. Meine Meinung halt.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Thomas_S2K schrieb am Thu, 02 September 2004 15:36

    naja, sind halt oft keine mobile cpus ...



    Mußt halt wissen wie oft und wie lange Du auf Akku unterwegs bist.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • centrino ist mobile pentium!

    Die Centrino Technologie beinhaltet nur noch einen Chipsatz von Intel, der dazu passt, sowie WLAN (auch von Intel, wer hätte das gedacht??). Dieses Paket nennt sich dann "Centrino Technologie".

    Bei Deinem Angebot stört nur die Grafikkarte. Wegen Shared Memory. Das heisst, die 64 MB werden Dir vom Arbeitsspeicher abgezogen (und für XP solltest Du schon 512 MB haben).
    Ansonsten ist er eigentlich ganz gut.

    Du solltest halt genau wissen, ob das ein Stand-PC-Ersatz wird (dann brauchts kein Centrino aber einen sehr guten Bildschirm) oder ob das ein echtes Notebook bleibt im Gebrauch. Dann auf Centrino achten (längere Akkulaufzeit) und auch Gewicht und Bildschirm.

    Ausserdem ist wichtig, dass USB den Standard 2.0 hat (bei gebrauchten meist noch nicht dr Fall) und dass Du Infrarot hast (kann man immer brauchen).

    Und dann solltest Du noch wissen, ob Du einen 10:9 Bildschirm haben willst (v.a. für Excel sehr praktisch aber an Beamer nicht zu gebrauchen).

    Ich gucke mal schnell, ob ich noch ein gutes Angebot finde... aber sehr empfehlen kann ich schonmal Notebooks der Firma Asus, eine gute Übersicht über deren Modelle findest Du unter http://www.comdor.de

    Grüsse,
    Roboduck

    -- the green one -- **SOLD**

    ... leben und leben lassen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Roboduck (3. September 2004 um 09:07)

  • eh, sorry ... für ein "mädchen" kauft man nicht state-of-the-art technologie >1000eur ... kann sich vom ersparten ein paar schuhe kaufen ... (das wird sie sicher genauso sehen Wink ) ...

    bis die versteht wozu das alles gut ist kostet das ding wieder die hälfte! Razz

    weiß das eh nicht zu schätzen ... und jeder pc ist nach 1 oder 2 jahren "veraltet" ... aber man kann lange damit machen, was man damit ursprünglich vorhatte ... word, excel, surfen ...

    reicht ja wohl ...

  • tschuldigung, meinte natürlich asus notebook fachhändler

    bin also nicht immer voreingenommen Rolling Eyes .

    muss noch zu meiner verteidigung sagen, das ich auch schon toshiba, gericom und acer laptops verkauft habe. die sind teilweise auch recht gut, wenn nicht sogar besser in gewissen bereichen.
    aber wenns um büroanwendungen oder ähnliches geht, geht nix über asus. wenn man mit dem teil spielen will, würd ich jetzt net zu asus greifen.