Hier meine aktuellen Daten für ein serienmäßiges 04er Modell nach 12000 Kilometern:
vorne: 3.5 mm
hinten: 3.5 mm
Bestätigt das ausgewogene Fahrwerk und meinen guten Eindruck von den Bridgestones RE050!
Grüße
Oliver
Lebensdauer der Reifen (wieder mal)
-
-
Alles nur hinten:
OEM 16'km
255/35-18 Ventus K102 10'km
255/35-18 Pirelli Rosso 13'km
Der Billigreifen war eine einzige Enttäuschung.
Letztendlich aber sehr ähnliche Werte.
Vorspur hinten ist meiner Meinung nach entscheidend für die Lebensdauer.
Grüße
Walter -
maximilian01 schrieb am Sat, 04 September 2004 09:46
Hab nen 02er mit 04er Felgen und hab mich Anfang des Jahres für Conti Sport Contact 2 (Serie bei M3 und 996) entschieden. Hab jetzt ca. 15.000 drauf und noch nicht mal die Hälfte runter... Find ich echt super, sind vor allem bei Regen echte Lebensretter...er klebt regelrecht auf der Strasse...
Verrate mir bitte dein Geheimnis! Hab auch die Conti SC 2 drauf. Und von denen hat bisher kein Satz an der Hinterachse länger als 13 000 km gehalten! Und dann war vom Profil aber gar nix mehr zu sehen!
Und ich selber würde meinen Fahrstil noch nicht einmal als besonders rasant bezeichnen -
Hi!
Ich fahre auf meinen 18" BBS auch die AVS-Sport.
Hinten brauch ich demnächst wohl mal neue(wäre dann der 3. Satz bei 25.000Km)
An der VA sind die Reifen eigentlich noch in Ordnung. Werd sie aber beim anstehenden Wechsel auch neu aufziehen lassen.
Fahrverhalten mit den Yokohama ist allererste Sahne. Kleben sehr gut...
Der Wagen wird in der Eifel ziemlich zackig bewegt....
Ich schätze mal, daß die unterschiedl. Lebensdauer der gleichen Reifen auf vers. S2000 auch stark mit der Sturzeinstellung zu tun hat.......Je negativer die HA-Sturzeinstellung ist, desto schneller ist auch der Reifen blank.......
Das dürfte dann wohl auch erklären, warum einige mit den Yokohama´s nur 7.000Km schaffen und andere (wie ich) 14.500Km....
( Obwohl mein S die ersten 4.500Km vom Vorbesitzer weniger zackig bewegt worden ist.)
An meiner zurückhaltenden Fahrweise kann es sicherlich nicht liegen...
cu mark! -
Mod. 00
16" OEM
Dunlop SP9000
1. Satz HA: 8500km
2. Satz HA: 11000km
VA noch voll i.O.
Sind aber endgeile gummis. grip ohne ende -
sag das mal jimmy!
-
hab ich was verpasst?
hat wohl schlechte erfahrungen gemacht??? -
Ich sach nichts mehr
.
.
.
.
.
.
oder doch, der andre fährt jetzt auch keine Dunlop mehr -
-
also ich bin bis jetzt voll zufrieden.
sind auch bei nässe recht gutmütig.
wieso habt ihr gewechselt??? -
ich fahre 1. inzwischen ein ganz anderes auto und 2. jetzt flitzereifen , weil die hohe temperaturen mögen und brauchen! das kann ein reifen wie der sp 9000 schon mal krum nehmen!
aber für den strassenbetrieb und vor allem im regen war der reifen für den s super! (ja jimmy, es ist so!!! )
jimmy findet dunlop einfach so klasse, dass er bei dem thema jedesmal so in verzückung gerät, dass er nichts mehr schreiben kann! -
@ Snuggels
wenn sie dir vom Fahrverhalten passen, ist alles i.O.
@ andre
ach neeee, lieber nich. Erst wenn du wieder ein richtiges Auto hast -
jimmy_a schrieb am Tue, 14 September 2004 16:51
..................
@ andre
ach neeee, lieber nich. Erst wenn du wieder ein richtiges Auto hast
neidhammel! -
Hallo,
fahre derzeit die Dunlops SP 9000 Sport auf der Original 16 Zoll Felge. Im Winter fahre ich Bridgestone Blizzak irgendwas.
Die Dunlops haben jetzt ca. 20.000 km runter, aber auch nur noch 1,6 mm Profil.
Habe bis März diesem Jahres einen Anfahrtsweg zur Arbeit gehabt, der relativ flach und ohne grosse Kurven war.
Seitdem ich im Raum Siegen arbeite habe ich einen Anfahrtsweg zur Arbeit, der kurvig und bergig ist. Ab und an muss das Auto ja auch mal gefordert werden.
Jedenfalls habe ich mich erschrocken, als ich dann das erste Mal tanken war. Der S braucht seitdem ca. 10,0 l/100 km und der Reifenverschleiss ist auch hochgegangen.
Insgesamt bin ich aber gut zufrieden mit den Dunlops, werde sie nächstes Jahr wohl wieder holen, dann aber vielleicht mit 17 Zöller ENKEI RP 03, wenn die Felgen auf den S passen sollten. Angebot bekomme ich Anfang Oktober -
Model 2000, originalfelgen.
1.Satz Dunplop SP9000 (neu)
VA: nur 3mm benutzt mit 27250km
HA: weniger als 2mm ubrigs.
2.Satz Bridgestone S-02 W (benutzt)
VA: auch wenig benutzt (2mm) mit 15150km
HA: 2mm benutzt mit 15150km.
3.Satz Bridgestone S-02 W (neu)
VA: schon 2mm benutzt mit 6000km.
HA: 2mm benutzt mit 6000km.
Fahrweise 140 Runden Nordschleife pro Jahr. Ein paar Roadtrips.
///Robin -
modell 2001
18" bbs
hinterachse: conti sport contact 2 in 255/35 zr 18 - haben ziemlich genau 7000 km gehalten...