Lebensdauer der Reifen (wieder mal)

  • Alles nur hinten:

    OEM 16'km
    255/35-18 Ventus K102 10'km
    255/35-18 Pirelli Rosso 13'km

    Der Billigreifen war eine einzige Enttäuschung.
    Letztendlich aber sehr ähnliche Werte.
    Vorspur hinten ist meiner Meinung nach entscheidend für die Lebensdauer.

    Grüße

    Walter

  • maximilian01 schrieb am Sat, 04 September 2004 09:46

    Hab nen 02er mit 04er Felgen und hab mich Anfang des Jahres für Conti Sport Contact 2 (Serie bei M3 und 996) entschieden. Hab jetzt ca. 15.000 drauf und noch nicht mal die Hälfte runter... Find ich echt super, sind vor allem bei Regen echte Lebensretter...er klebt regelrecht auf der Strasse...



    Verrate mir bitte dein Geheimnis! Hab auch die Conti SC 2 drauf. Und von denen hat bisher kein Satz an der Hinterachse länger als 13 000 km gehalten! Und dann war vom Profil aber gar nix mehr zu sehen!

    Und ich selber würde meinen Fahrstil noch nicht einmal als besonders rasant bezeichnen Twisted Evil

  • Hi!

    Ich fahre auf meinen 18" BBS auch die AVS-Sport.

    Hinten brauch ich demnächst wohl mal neue(wäre dann der 3. Satz bei 25.000Km)
    An der VA sind die Reifen eigentlich noch in Ordnung. Werd sie aber beim anstehenden Wechsel auch neu aufziehen lassen.

    Fahrverhalten mit den Yokohama ist allererste Sahne. Kleben sehr gut... Cool

    Der Wagen wird in der Eifel ziemlich zackig bewegt.... Very Happy

    Ich schätze mal, daß die unterschiedl. Lebensdauer der gleichen Reifen auf vers. S2000 auch stark mit der Sturzeinstellung zu tun hat.......Je negativer die HA-Sturzeinstellung ist, desto schneller ist auch der Reifen blank.......

    Das dürfte dann wohl auch erklären, warum einige mit den Yokohama´s nur 7.000Km schaffen und andere (wie ich) 14.500Km....
    ( Obwohl mein S die ersten 4.500Km vom Vorbesitzer weniger zackig bewegt worden ist.)

    An meiner zurückhaltenden Fahrweise kann es sicherlich nicht liegen... LaughingLaughingLaughingTwisted Evil

    cu mark!

  • ich fahre 1. inzwischen ein ganz anderes auto Very Happy und 2. jetzt flitzereifen Twisted Evil , weil die hohe temperaturen mögen und brauchen! das kann ein reifen wie der sp 9000 schon mal krum nehmen! Rolling EyesConfused

    aber für den strassenbetrieb und vor allem im regen war der reifen für den s super! (ja jimmy, es ist so!!! Twisted Evil )

    jimmy findet dunlop einfach so klasse, dass er bei dem thema jedesmal so in verzückung gerät, dass er nichts mehr schreiben kann! WinkLaughing

  • Hallo,

    fahre derzeit die Dunlops SP 9000 Sport auf der Original 16 Zoll Felge. Im Winter fahre ich Bridgestone Blizzak irgendwas.

    Die Dunlops haben jetzt ca. 20.000 km runter, aber auch nur noch 1,6 mm Profil.

    Habe bis März diesem Jahres einen Anfahrtsweg zur Arbeit gehabt, der relativ flach und ohne grosse Kurven war.

    Seitdem ich im Raum Siegen arbeite habe ich einen Anfahrtsweg zur Arbeit, der kurvig und bergig ist. Ab und an muss das Auto ja auch mal gefordert werden.

    Jedenfalls habe ich mich erschrocken, als ich dann das erste Mal tanken war. Der S braucht seitdem ca. 10,0 l/100 km und der Reifenverschleiss ist auch hochgegangen.

    Insgesamt bin ich aber gut zufrieden mit den Dunlops, werde sie nächstes Jahr wohl wieder holen, dann aber vielleicht mit 17 Zöller ENKEI RP 03, wenn die Felgen auf den S passen sollten. Angebot bekomme ich Anfang Oktober Twisted Evil

  • Model 2000, originalfelgen.

    1.Satz Dunplop SP9000 (neu)
    VA: nur 3mm benutzt mit 27250km
    HA: weniger als 2mm ubrigs.

    2.Satz Bridgestone S-02 W (benutzt)
    VA: auch wenig benutzt (2mm) mit 15150km
    HA: 2mm benutzt mit 15150km.

    3.Satz Bridgestone S-02 W (neu)
    VA: schon 2mm benutzt mit 6000km.
    HA: 2mm benutzt mit 6000km.

    Fahrweise 140 Runden Nordschleife pro Jahr. Ein paar Roadtrips.

    ///Robin