Ein Bild welches mein Vater aufgenommen hat. Das bin ich nach getaner Arbeit (So eine THW-Uniform ist sehr universell einsetzbar)
Extra für Thomas_S2K. Die 2 hilfreiche Rampen
Tag 1 und 2 der Mugen Installation
-
-
Und hier nochmal 2 Bilder von der fertigen Installation, inklusive Mugen Öl Decke
-
Sehr schön!!! Will ich auch mal live sehen...
Beste Grüße und bin auf den Fahrbericht gespannt,
Nick
p.s. wie schwer ist denn der Öldeckel (Stichwort Leistungsgewicht)?? -
-
-
-
Würde ich gerne, nur habe leider keine Digitalkamera. Obwohl ich könnte ja die MPEG Funktion meiner Digital Foto Kamera benutzen.
Mal sehen ob ich es heute schaffe. -
Hai Thomas
Das "Snüffelstück" sieht ja mächtig aus
He sag mal ist das ein Audi ? Da steht nämlich ABT vorne drauf
Gruss sharky -
So, habs jetzt doch nicht mehr abwarten können. Das Mugen ECU ist jetzt auch eingebaut. Der Motor läuft jetzt ruhiger als mit dem Serien-Steuergerät. Ich konnte leider noch keine Testfahrt machen, aber der 1. März ist ja bald
Fotos habe ich leider keine geschossen, allerdings gab es da auch nichts Sensationelles zu sehen. Das Steuergerät befindet sich links unten neben den Pedalen.
Der Austausch dauerte ca. 20 Minuten. -
Ein erster kleiner Fahrbericht:
Das Steuergerät und der Fächerkrümmer haben ein ganz neues Fahrgefühl geschaffen. So hing mein S2000 noch nie am Gas.
Der untere und mittlere Drehzahlbereich wurde erheblich angehoben, so daß man jetzt den Schaltpunkt zum Vtec fast gernicht mehr sprürt. Einfach superbes lineares Leistungsbild.
Echt der Wahnsinn!
Sobald das Wetter es zulässt werde ich auch mal auf die Autobahn fahren und dort nochmal ausgiebig testen. -
Hi,
da bin ich ja echt mal gespannt
Kannst mir auch mal bescheid sagen wenn Du die A3 lang fliegst.
Dann fahre ich mal mit meinem mit um anschliessend so richtig frustriert zu sein hehhehe
Grüße
Ray (Black_Snow) -
Aber sicher sag ich Dir Bescheid, Ray
-
Oki.. mach das mal
Und mach nächstes mal Dein ICQ an hehehe
Ray -
Hallo Zusammen
Also, dass mit der linearen Leistungsentfaltung kann ich auch bestätigen, habe aber nur eine ICE Box installiert, im 1.Gang merkst Du den Vtec fast nicht mehr, habe schon gedacht der wäre im Eimer
Im 2. unhd 3. ist er dann wieder da
aber nicht mehr so doll wie früher, habe noch ein leichtes Schwungrad eingebaut vielleicht könnte auch das mitverantwortlich sein
Ich denke dass beim Ansaug des S2000 noch einiges gemacht werden kann, das einzige was mir auffällt ist dass er einen Tick weniger am Gas hängt als früher, obwohl ich laut Papier 4 PS und 3 Nm mehr habe , wahrscheinlich sollte hier doch noch ein Steuergerät installiert werden -
@Markus_re
Was hast Du denn für ein ICE-Böxle installiert, wenn man(n) fragen darf??? -
Hallo Pit
Diese hier
http://www.jhkellerag.ch/hondasport/s2k_motor.htm
Das geilste an diesem Teil ist einfach nur der SOUND
er tönt agressiver also wenn Du ohne Luftfilterdeckel fährst
......leider ohne Tüv in der Schweiz (bis jetzt)
ich muss dringend mal ein Soundfile erstellen -
OKAY - kenne ich tönt nicht schlecht.
Bin auch an etwas dran, aber mehr hierzu wenn's montiert ist - leider erst in 3 Wochen , aber dann