Tag 1 und 2 der Mugen Installation

• Würde ich gerne, nur habe leider keine Digitalkamera. Obwohl ich könnte ja die MPEG Funktion meiner Digital Foto Kamera benutzen.

Mal sehen ob ich es heute schaffe.

• So, habs jetzt doch nicht mehr abwarten können. Das Mugen ECU ist jetzt auch eingebaut. Der Motor läuft jetzt ruhiger als mit dem Serien-Steuergerät. Ich konnte leider noch keine Testfahrt machen, aber der 1. März ist ja bald Very Happy

Fotos habe ich leider keine geschossen, allerdings gab es da auch nichts Sensationelles zu sehen. Das Steuergerät befindet sich links unten neben den Pedalen.

Der Austausch dauerte ca. 20 Minuten.

• Ein erster kleiner Fahrbericht: Very Happy

Das Steuergerät und der Fächerkrümmer haben ein ganz neues Fahrgefühl geschaffen. So hing mein S2000 noch nie am Gas.

Der untere und mittlere Drehzahlbereich wurde erheblich angehoben, so daß man jetzt den Schaltpunkt zum Vtec fast gernicht mehr sprürt. Einfach superbes lineares Leistungsbild.

Echt der Wahnsinn! Twisted EvilShockedLaughing

Sobald das Wetter es zulässt werde ich auch mal auf die Autobahn fahren und dort nochmal ausgiebig testen.

Einmal editiert, zuletzt von thomas_g (1. März 2003 um 10:29)

• Hi,

da bin ich ja echt mal gespannt Smile

Kannst mir auch mal bescheid sagen wenn Du die A3 lang fliegst.

Dann fahre ich mal mit meinem mit um anschliessend so richtig frustriert zu sein hehhehe

Grüße

Ray (Black_Snow) Wink

• Hallo Zusammen

Also, dass mit der linearen Leistungsentfaltung kann ich auch bestätigen, habe aber nur eine ICE Box installiert, im 1.Gang merkst Du den Vtec fast nicht mehr, habe schon gedacht der wäre im Eimer Wink

Im 2. unhd 3. ist er dann wieder da Twisted EvilTwisted Evil
    aber nicht mehr so doll wie früher, habe noch ein leichtes Schwungrad eingebaut vielleicht könnte auch das mitverantwortlich sein Cool

Ich denke dass beim Ansaug des S2000 noch einiges gemacht werden kann, das einzige was mir auffällt ist dass er einen Tick weniger am Gas hängt als früher, obwohl ich laut Papier 4 PS und 3 Nm mehr habe , wahrscheinlich sollte hier doch noch ein Steuergerät installiert werden

• OKAY - kenne ich tönt nicht schlecht.

Bin auch an etwas dran, aber mehr hierzu wenn's montiert ist - leider erst in 3 Wochen Evil , aber dann VeryTwistedShocked