Hi zusammen,
die Garantie für meinen S läuft im Mai aus, deshalb folgende Frage:
beim rangieren knackt es an der hinterachse ab und zu, so als ob sich irgendeine verspannung löst (vielleicht das differenzial).
war im alten Forum auch schon mal thema und einige waren damit wohl auch in der werkstatt.
denke mal es ist relativ harmlos aber bevor die garantie ausläuft würde ich es gerne mal von der Werkstatt checken lassen.
wer von euch hat noch erfahrungen mit dem knacken, wer war in der Werkstatt und was wurde gemacht ?
ach ja und wo ich schon dabei bin :
hat jemand ein bild vom S mit lackierten scheinwerferdüsen (also das plastikteil in wagenfarbe) am besten in silverstone-metallic?
stehe da nämlich gerade vor einer Entscheidung
Gruß an alle mit-S-er
Eric
Garantie läuft solangsam aus
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Hi Eric,
bei mir wurde bei der 45.000 Km Inspektion letztes Jahr das Differentialgetriebeöl erneuert. Ist auch vorgeschrieben beim S2000 (wird aber leicht übersehen). Hast Du diese Inspektion machen lassen? -
hi tomo,
danke für den Tip
habe die 45000 km Inspektion noch vor mir. wird wohl auch so ca. im Mai soweit sein.
nur wenns dann mit neuem Diff.-Getriebeöl nicht besser ist, dann ist die Garantie futsch und wenn es was ernstes ist wird es danach teuer.
werd die Werkstatt aber auf jeden Fall drauf hinweisen.
bei irgendjemandem im alten Forum hat die Werkstatt glaube ich aufgrund des knackens die HA mal komplett auseinandergebaut und irgendwas ausgetauscht, weiss aber nicht mehr was. -
ich glaub, die haben nur irgendwas nachgezogen ... allerdings bin ich da jetzt überfragt!
wolli war das oder nochjemand anders ... -
Hi,
war bei meinem auch. Das Geräusch kommt von der Antriebsachse. Dann wurden die Räder runtergemacht, die große Zentralmutter der Radnabe runtergemacht und später erneuert und das ganze neu eingefettet. Weg war das Geräusch
Im alten Forum wurde zu dem Thema aber auch was von "entpannen der Antriebswellen" geschrieben. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand.
Grüße Timo -
Hi,
das "Knacken" kommt von den Antriebswellen. Ich hatte diese Geräusche auch gehabt.
Es müssen beide Antriebswellen am Differenzial gelockert und wieder fest angezogen werden. Danach sind die Geräusche weg.
Grüße
Ray -
hi @all,
danke für die tips
ist immer besser wenn man nicht völlig ahnungslos zur Werkstatt geht
Gruß
Eric -
Hi
ich war mit meinem gerade in der 45000er und habe das Geräusch auch bemängelt. Laut Aussage der Werkstatt kommt es von den Bremssätteln der Hinterachse.
Es soll sich dabei im ein "bischen Spiel" der Beläge handeln und sei völlig normal
Wat nun?
Haltet Ihr das für möglich? Wenn nicht, bin ich morgen wieder in der Werkstatt und erzähle denen das mit der Antriebswelle ...
Gruss
Andre -
Hi,
also als ich die Geräusche monierte, sagte der Werkstatt gleich das es die Antriebswellen seien.
Es wurde auch sofort gemacht und ich stand nebendran und hab zugeschaut ca. 15 Minuten Arbeit.
Danach war alles o.k.
Grüße
Ray -
adieball schrieb am Mon, 03 March 2003 10:52
auch bemängelt. Laut Aussage der Werkstatt kommt es von den Bremssätteln der Hinterachse.
Es soll sich dabei im ein bischen Spiel der Beläge handeln und sei völlig normal
Wat nun?
bischen Spiel an den Bremssätteln!?!
Solange das nicht konkretisiert würde, könnte mir die Assage das sei völlig normal auf keinen Fall meine Sorgen nehmen!
Was soll das denn bedeuten? Daß die Sättel nicht ganz fest montiert sind und deshalb 'wackeln'? Oder daß die Klötze in den Sätteln nicht ganz fest sind und daher in den Sätteln 'wackeln'?