Hey, ich habe die Soundfiles angesehen, aber durch die Aufnahmen alleine kann ich nicht gut erkennen, wie sie im direkten Vergleich tönen.
Aber kann es sein, das die 4 Rohr Nippon am meisten Krach gemacht hat? Die hat recht gut getönt, weiss jemand mehr über die Anlage? Leistung?
Atom
TSS GruppeA vs. Invidia
-
-
Werd mich wohl auch evtl. für die Invidia entscheiden...sieht genial aus, super Sound und kostet keine Leistung
mir macht nur noch die Sache mit dem TÜV oder besser gesagt mit dem NICHT-TÜV-bekommen Bauchschmerzen... wegen der grünen Männchen und naja die Hauptuntersuchung die dann irgendwann beim TÜV ansteht und in Verbdinung mit dem CAI wirds wohl laut werden -
Nimm doch ne HKS anlage
*duckundweg* -
Ich schau mal ob ich morgen ein neues Tanabe Sound Video hinbekomm.
-
Achja, hier gibts ja einige, die eine Invidia drunterhaben.
Kann man mit dieser Anlage auch einigerweise leise fahren?
Wenn man halt nur bis ca. 4'000 U/pm geht
Atom -
@ Atom
"Leise" und "Invidia" sind zwei Gegensätze die nicht funktionieren....
cu mark! -
Atom schrieb am Thu, 30 September 2004 14:03
Atom
Gerade wenn Du nur bis 4000 U/min gehst, dröhnt und donnert sie saumässig!
Obenrum wird sie eher kreischend schrill, eben motorradmäßig. Das ist dann eher zu ertragen -
marcus_g schrieb am Thu, 30 September 2004 14:15 Atom schrieb am Thu, 30 September 2004 14:03
Atom
Gerade wenn Du nur bis 4000 U/min gehst, dröhnt und donnert sie saumässig!
Obenrum wird sie eher kreischend schrill, eben motorradmäßig. Das ist dann eher zu ertragen
Biste die Invidia auch mal mit Silencern gefahren?
SvenS2k weigert sich ja kontinuierlich die Dinger mal reinzuschrauben...
cu mark! -
Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 30 September 2004 14:19
...
Biste die Invidia auch mal mit Silencern gefahren?
...
cu mark!
NIEMALS! -
Puhhh, die Invidia hat es wohl in sich !!!
Die dröhnt also immer...
Atom -
Atom schrieb am Thu, 30 September 2004 15:58
Die dröhnt also immer...
Atom
nee, wenn Du den Motor aus machst, dann nicht. -
Atom schrieb am Thu, 30 September 2004 15:58
Die dröhnt also immer...
Atom
Die Invidia ist nur nefig und nur was für Taube!
Hab letztens S2000 Besuch bekommen und bereits vom dröhnen 3 Ecken weiter wuste ich das mein Besuch kommt (und das am Sonntag morgen). Ebenso meine Nachtbarn die mich dann darauf angesprochen haben. Leider werde ich daher in zukunft auf diesen Besuch (zumindest bei mir bzw. am WE) verzichten müssen, denn sonst wird der Fahrer möglicherweise eine Anzeige bekommen.
Es gab noch einen weiteren Besitzer der diese Anlage dann unter androhung von Anzeigen seiner Nachtbarn abmontiert und verkauf hat und das obwohl er auch mit Silenzer gefahren ist.
Die Invidia ist also ein Auspuff wo man nur darauf warten muß bis man die erte Anzeige hat und dann wirds u.u. richtig teuer.
Oliver -
Deswegen sollte man in der Stadt und in bewohnten Gebieten sachte fahren damit das keinen auf den Sack geht.
So mach ich es immer wenn ich unterwegs bin. Aber wehe wenn das Ortschild an mir vorbei zieht dann gehts rund.
Denn wen will man Überland denn damit nerven außer den Kühen? -
Rolli_1v3 schrieb am Thu, 30 September 2004 17:06
Deswegen sollte man in der Stadt und in bewohnten Gebieten sachte fahren damit das keinen auf den Sack geht.
...
Glaub mir mein Besuch ist 'leise' gefahren (hat es zumindest versucht) und der andere ist auch nicht vor seinem Haus rumgeheizt.
Die Anlage ist einfach so laut (und nerfig) das es nur seine Zeit braucht bis reaktionen kommen.
Oliver -
Ich roll immer im Leerlauf in unser Wohngebiet rein.
Hat schon ein Vorteil wenn man im huegeligen Gelaende wohnt -
Hab 2 neue Tanabe Videos gerade gemacht.
Koennt mal jemand auf die Schnelle die hosten ?! -
stocky schrieb am Thu, 30 September 2004 18:24
Ich roll immer im Leerlauf in unser Wohngebiet rein.
Hat schon ein Vorteil wenn man im huegeligen Gelaende wohnt
Und raus schiebst Du ihn?
Markus -
Bis jetzt hat sich niemand bei mir beschwert das mein s einwenig zulaut ist (haben nicht den mut dazu)
-
Halllo
Ich hab ja ne Invidia
Aber die TS die is einfach der ober hammer wennn sie nur legal währe und ich denke ne 2 flutige mit 1 flutige titan zu vergleichen is ja logisch das die TS lauter is
Aber die Invidia hat auch nen mächtigen sound
Gruss Thomas
P.S Wenn du aber was lautes haben möchtest betsell dir ne TS
Ich hab sie schon im vollen einsatz gehör der ober wahnsinn aber geilllll -
...habt Ihr eigentlich schon mal daran gedacht, das ganze Zeug nach dem Kat wegzulassen?
Die Vorteile liegen auf der Hand:
- der überhaupt brachialste Sound (würde vermutlich Omas töten, die gerade die Strasse überqueren wollen)
- eine erhebliche Gewichtsersparnis, dadurch besserer Durchzug und geniale Beschleunigung
- nach und nach ziehen die Nachbarn weg und in dem neugebildeten "Geisterviertel" ist dann irgendwann niemand mehr, der sich über den Lärm beschwert
- nach längerem Gebrauch hört man die, die sich beschweren oder irgendwelche lästigen Polizeisirenen, von den Streckenposten, die einen schon wieder wegen dem Auspuff (häää, welche Ausbuff, bisd Du bled, oder was?) kontrollieren wollen, auch nicht mehr